Arbeitsvisum für Brasilien.....aber keine Arbeit

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Arbeitsvisum für Brasilien.....aber keine Arbeit

Beitragvon joachim benz » Mo 23. Apr 2012, 10:49

Ich bin Ingenieur für Instrumentierung und Automation im Industrieanlagenbau, habe mich bei verschiedenen Firmen als leitender Ingenieur beworben, bekomme jedoch keine Antwort.....liegt es an meinem Alter....?....Bin 65 Jahre alt!
Habe bereits 4 Jahre als Leadengineer für eine finnische Firma in Belo Horizonte gearbeitet.
Kennt jemand einen deutschen in Minas Gerais nähe Belo Horizonte...welcher mich aktiv ünterstützen kann`?
Bin wieder zurück in Deutschland!

Mein 2tes Anliegen ist....wer kann mir Auskunft geben, ob ich meine Bekannte für 1 Jahr nach Deutschland holen kann und wie muss ich das anstellen (Behörden usw.)
Für eine zeitnahe Beantwortung bin ich sehr dankbar!

muito obrigato
Joachim
joachim benz

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Arbeitsvisum für Brasilien.....aber keine Arbeit

Beitragvon amazonasklaus » Mo 23. Apr 2012, 17:17

joachim benz hat geschrieben:liegt es an meinem Alter....?....Bin 65 Jahre alt!

Keine Ahnung, woran es liegt. 65 ist in Brasilien jedenfalls das Renteneintrittsalter für Männer. Dass abgelehnte Bewerber kein Feedback bekommen, ist nichts Ungewöhnliches. Man kann natürlich seinerseits bei der Firma anrufen und versuchen, mit dem Entscheider zu sprechen. Im ungünstigsten Fall lernt man dabei etwas für die nächste Bewerbung, im besten Fall kommt man so vielleicht noch ins Rennen um die Stelle.

joachim benz hat geschrieben:Bin wieder zurück in Deutschland!

Das schreckt die Recruiter ab.