brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitszeiten in Brasilien
BeitragVerfasst: 30 Mär 2008 17:33 

Moin,

ich höre immer von superlangen Arbeitszeiten in Brasilien. 10 bis 12 Stunden am Tag sollen da normal sein. Gibt es auch die Möglichkeit auf Teilzeit?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Arbeitszeiten in Brasilien
BeitragVerfasst: 30 Mär 2008 22:02 

meine Bekannte arbeitet im Spital Vollzeit = 6 Stunden pro Tag, Frühdienst oder Spätdienst, am Wochenende
und an Feiertagen frei. Ich habe 10 Stunden gearbeitet, jeden 2. Samstag 5 Stunden, man verdient in Voll-
zeit schon wenig, bei Teilzeit bleibt wohl garnichts mehr übrig in der Lohntüte. Mein Schwager steht 12
Stunden im Geschäft, in der Vorweihnachtszeit durchgehend ohne freie Tage bis Heiligabend 18 Uhr........

BeitragVerfasst: 31 Mär 2008 23:04 

Oi Gente

Dazu beträgt die Regelarbeitszeit in vielen Berufen (z.B. auch Faxineiras für ein Mindestgehalt) 44 Wochenstunden

Gruß

Manfred

BeitragVerfasst: 01 Apr 2008 15:03 

Wir (Importbranche Belo Horizonte) haben auch 44 Stunden, aber meiner Meinung nach ist das vom Stress nicht mit 44 Stunden in Deutschland zu vergleichen.
s.

BeitragVerfasst: 01 Apr 2008 15:27 

Moin,

ich würde gern wissen, wie ich meine Freundin in Lohn und Brot bekommen kann. Sie ist 39 Jahre alt, hat Krankenschwester (helferin?) und Polizistin gelernt. Gibt es da Möglichkeiten, einem interessierten Unternehmer würde ich auch für einige Monate 50 % der Lohnkosten zahlen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Apr 2008 11:42 

oi hevele
so wie ich weiss werden krankenschwestern immer in den krankenhäusern gesucht. wenn möglich bei privaten krankenhüasern nachfragen, die zahlen wohl besser als staatliche. sie sollte einfach in einem krankenhaus vorstellig werden und sich danach bewerben. bei polizisten weiss ich nicht, eventuell muss sie durch einen concurso. aber wie gesagt, da habe ich keine ahnung.

We are here to make friends :-)

BeitragVerfasst: 04 Apr 2008 14:43 

O_Periquito hat geschrieben:
oi hevele
so wie ich weiss werden krankenschwestern immer in den krankenhäusern gesucht. wenn möglich bei privaten krankenhüasern nachfragen, die zahlen wohl besser als staatliche. sie sollte einfach in einem krankenhaus vorstellig werden und sich danach bewerben. bei polizisten weiss ich nicht, eventuell muss sie durch einen concurso. aber wie gesagt, da habe ich keine ahnung.

Moin,

ich meinte sie müsse da einen "Mitgliedsbeitrag" von einigen tausend Reais zahlen, um wieder als Krankenschwester tätig werden zu können. Wie sind eigentlich die Arbeitszeiten?

gibt es spezielle Foren für Blumenau oder Rolandia, wo ich nach Jobs für sie schauen kann?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Apr 2008 16:11 

die Arbeitszeiten haengen mit der Branche zusammen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Apr 2008 18:52 

Hevele hat geschrieben:
gibt es spezielle Foren für Blumenau oder Rolandia, wo ich nach Jobs für sie schauen kann?

Alle den Arbeitsämtern gemeldeten Stellen in Paraná:
http://www.sine.pr.gov.br/setp/agencia/index.php

Santa Catarina bietet nach kurzer Recherche diesen Service nicht an, sondern nur eine Karte der Stadtorte der Agências:
http://www.sine.sc.gov.br/index.php?pag ... ela=Postos

Ansonsten die privaten Agenturen Cathos, etc. konsultieren.

Allerdings verstehe ich nicht, was du da machen willst ... Ganz ehrlich meine Meinung: Wenn sie ihren Arsch nicht hochbekommt, passiert gar nix. Und Lohnzuzahlung ist faktisch nur bei Schwarzarbeit möglich. Und dann muss es derjenige noch Privat kassieren, da er sonst das Geld gar nicht freibekommt bei der Bank. Alles Schwachsinn, genau wie die Heiratsgeschichte per Vertretung, Ehegattennachzug ohne Deutschtest, etc.

Ist das Kind eigentlich schon da? Stehst du in der brasilianischen Geburtsurkunde? Ist das Kind in Rolândia angemeldet worden? Will sie überhaupt arbeiten? Ist sie bei der SINE registriert? Hat sie eine gültige CTPS? Kauft sie sich die Zeitungen und nimmt an den Concursos teil? Hat sie die Knete für die Concursos?

Kapiere das einfach nicht. Flieg runter und klärs vor Ort - oder ist die Liebe dann doch nicht so gross?

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 04 Apr 2008 20:02 

.... einige tausend Reais zahlen um in einen Beruf einzusteigen, das riecht doch nach Abzocke der
Angebeteten... lass die Finger davon. Krankenschwester ist m.W. in Brasilien mit einem Uni-Studium
verbunden, lass Dir doch mal spasseshalber die Schul- und Arbeitsdokumente durchfaxen... da kommt
mit Sicherheit nichts, weil nicht vorhanden. In einem Arbeitsbuch (carteira de trabalho) müssteb bei
ernsthaften Tätigkeiten auch Einträge vorhanden sein. Was es in Brasilien wirklich heisst, einen Job
zu ergattern.... meine Flamme ist von Santa Maria über Goiania nach Palmas gereist und hat was ge-
funden, irgendwo im strukturschwachen Interior rumhocken, das bringt nichts.... trotzdem viel Glück.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 01:36