ARD Interview zu Roussef

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: ARD Interview zu Roussef

Beitragvon realo » Mi 31. Aug 2016, 12:51

Was dieser Hr.Kenkel da rumkenkelt ist purer Bullshit, weit ab jeglicher Realitaet.Tendenziell und voellig uninformiert dieser Mann.Ich lebe seit 20 Jahren hier, war auch hier im Fórum schon frueher mal angemeldet.Mehr als 90% der Brasilianer sind es satt von dieser korrupten Bande PT verarscht zu werden.Sicher sind auch die Oposition nicht frei von Korruption aber das ist ein soziologisches brasilianisches Problem, ehrliche Politiker sind hier rar gesaeht, die linken um Lula gehoeren sicher nicht dazu.
realo

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 25 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei realo bedankt:
cabof, Colono, Takeo

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon realo » Mi 31. Aug 2016, 13:14

Takeo hat geschrieben:
Genosse marcus hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/ausland/interview-rousseff-amtsenthebung-101.html

Interessant ist die Diskussion am Ende. Die User sind unterschiedlicher Meinung. Pro und Contra. Niemand wird als linke Zecke bezeichnet, niemand wird als Blödmann bezeichnet, nur weil er anderer Ansicht ist. Völlig anderes Niveau.

Genosse marcus, DU hast einen ganzen Thread mit dem Titel: "Blödheit ist keine Schande" eröffnet und selbigen direkt gegen MICH gerichtet!!! Vergessen?? WER frage ich Dich, WER hat das Niveau gesenkt?? DU alleine, DU nennst mich blöd und eröffnest dazu sogar einen ganzen Thread!!!

Nur damit du mal eine Idee des ganzen hast, der Prozess um Amtsenthebung der Dilma umfasst 27000 richtig gelesen 27 Tausend Seiten und das nur bis letzten Freitag die letzten Tage mit den Auftritten der Senatoren nicht mitgerechnet.Die Anklage hat Unmengen an Beweisen vorgelegt,plus Zeugenaussagen im Senat.
realo

cabof, Takeo

Beitragvon realo » Mi 31. Aug 2016, 21:33

Ich wollte vorher eigentlich Cabof antworten der wissen wollte wie die Beweislage war.Ist nun auch egal die rote Pest ist weg und man kann und muss hoffen das es mit Brasilien aufwaerts geht.Fuer mich immer noch das beste Land der Welt zum leben.
realo

Beitragvon GatoBahia » Mi 31. Aug 2016, 21:41

realo hat geschrieben:Ich wollte vorher eigentlich Cabof antworten der wissen wollte wie die Beweislage war.Ist nun auch egal die rote Pest ist weg und man kann und muss hoffen das es mit Brasilien aufwaerts geht.Fuer mich immer noch das beste Land der Welt zum leben.

Wenn du denkst das es die alten weissen Männer mit ihren klebrigen Gichtpfoten besser können bist du aber schief gewickelt :!: Die haben ihre absolute Unfähigkeit ja auch schon oft und lange genug unter Beweis gestellt :idea:

Gato #-o

PS: Es ist das beste Land, ja :roll:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1039 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Beitragvon Takeo » Mi 31. Aug 2016, 22:49

Ohh da siehe einmal einer an, Genosse Gato hat gesprochen... nur,... Finanzminister Henrique Meirelles war schon Chef der brasilianischen Zentralbank im Kabinett Lula von 2003 - 2011, damals, als es in Brasilien noch gut ging... mehr kann man bei wikipedia erfahren.
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Takeo » Mi 31. Aug 2016, 22:57

realo hat geschrieben:Ich wollte vorher eigentlich Cabof antworten der wissen wollte wie die Beweislage war.Ist nun auch egal die rote Pest ist weg und man kann und muss hoffen das es mit Brasilien aufwaerts geht.Fuer mich immer noch das beste Land der Welt zum leben.

Die rote Pest wird jetzt natürlich jahrelang auf ihrer Putschtheorie beharren, und die neuen Regierungsgeschäfte wo es nur eben geht behindern, sowas nennt man "schmollen".

PS: mein Leserkommentar an Spiegel Online ist abgeschickt! Jetzt bin ich nur gespannt ob die den auch abdrucken!!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon angrense » Mi 31. Aug 2016, 23:21

GatoBahia hat geschrieben:Wenn du denkst das es die alten weissen Männer....

wortlaut spiegel online von heute.... du hast den schattenmann und die elite dabei vergessen! #-o
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 1. Sep 2016, 07:29

angrense hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Wenn du denkst das es die alten weissen Männer....

wortlaut spiegel online von heute.... du hast den schattenmann und die elite dabei vergessen! #-o

Wenn ich was zitiere mach ich das auch kenntlich :idea: Das mit den "alten weissen Männern" ist bei uns hier eine feststehende Wendung. Café con Leche, die Reaktion marschiert :lol:

Gato #-o
GatoBahia

Beitragvon realo » Do 1. Sep 2016, 12:37

Ob weisse alte Maenner oder weisse alte PT Genossen Dilma ist 69 und Lula 71 ist letzendlich das gleiche.In der deutschen Bundesregierung sind auch alle Weiss und mehrheitlich ueber 55.
realo

Takeo

Beitragvon GatoBahia » Do 1. Sep 2016, 18:30

realo hat geschrieben:Ob weisse alte Maenner oder weisse alte PT Genossen Dilma ist 69 und Lula 71 ist letzendlich das gleiche.In der deutschen Bundesregierung sind auch alle Weiss und mehrheitlich ueber 55.

Wenn ich bedenke was für einen Ruf der Herr Presidente Allende in Chile heute genießt könnt ich mir vorstellen das Lula auch noch einige Denkmäler bekommt, komisch ist dabei nur das meine Tochter den selben Spitznamen trägt (aber nur wenn sie richtig Mist gebaut hat) :shock:

Gato :idea:
GatoBahia

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)