ARD Weltspiegel 6.4. Brasilien: Mehr Sicherheit für Fußball

Programm-Tipps im deutsch- oder portugiesischsprachigen Fernsehen zu brasilianischen Spielfilmen, Dokumentationen über Brasilien oder speziellen brasilienrelevanten Sendungen

Re: ARD Weltspiegel 6.4. Brasilien: Mehr Sicherheit für Fußb

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 19. Jun 2014, 16:50

bruno grenz hat geschrieben:Wann lernen deutschsprachige TV-Berichtler endlich einmal, dass die Favela in Rio NICHT Rosinja heisst??? Es nervt langsam!
Da besonders in Deutschland immer soviel Wert auf Genauigkeit gelegt wird, kann ich doch (in diesem Fall) von der ARD etwas mehr Gründlichkeit bei der Recherchearbeit erwarten oder?


es heißt ja auch sau paulo, selesau und kokakabana :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4687
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 730 mal in 567 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Elsass

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ARD Weltspiegel 6.4. Brasilien: Mehr Sicherheit für Fußb

Beitragvon Regina15 » Do 19. Jun 2014, 17:33

Außerdem kann Rosinja fast jeder lesen, bei Rocinha kommt dann Rokinha oder so raus. Was gibt es hier für kleinliche Leute.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 907
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1255 mal
Danke erhalten: 528 mal in 319 Posts

Re: ARD Weltspiegel 6.4. Brasilien: Mehr Sicherheit für Fußb

Beitragvon Limao » Fr 20. Jun 2014, 03:46

Ich würde den Reportern nicht mal so viel Unkenntnis unterstellen, bewusst falsch aussprechen kann auch eine Strategie sein um Aufmerksamkeit zu erregen oder zu ärgern, allerdings darf man von Brasilianern umgekehrt auch nicht erwarten, dass sie ein H /...tsch
oder gar ein englisches th unfallfrei aussprechen, nichtmal ein Intelligenzproblem, einfach ein gesellschaftliches, familiäres und kulturelles Bildungsgerechtigkeitsungleichgewicht :mrgreen
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Re: ARD Weltspiegel 6.4. Brasilien: Mehr Sicherheit für Fußb

Beitragvon cabof » Fr 20. Jun 2014, 05:02

Hat nicht jetzt ein neues Wort in die portg. Sprache Einzug gehalten? " Fan-Fest " ?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10373
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1519 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Vorherige

Zurück zu Brasil TV-Tipps

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]