safadao hat geschrieben:
ich liebe Thailändische Küche und sie fehlt mir hier in Brasilien sehr. Ich hoffe, dass Ihr die Zutaten halbwegs zusammenbekommt. Die Restaurants könnt ihr wahrscheinlich vergessen. ich war mal in Ipanema einem angeblich sehr guten (jedenfalls relativ teurem) Asia-restaurant mit grossem Anteil von (angeblichem) Thai-gerichten. Diese hatten mit dem Essen, was man in Thailand und Deutschland beim Thai bekommt herzlich wenig zu tun. Völlig geschmacklos. Hier in Fortaleza gibt es überhaupt keine Thai-restaurants. Ein bekannter von mir, Restaurantbesitzer, hat mal versucht, solche Gerichte mit auf die Karte aufzunehmen, lief aber überhaupt nicht gut. Manchmal denke ich, Brasis mögen keine gewürzten Gerichte.
Es ist selbst schwer, anständiges Sushi zu kriegen. Es sei denn, man mag frittierte Sushis oder Sushi mit Käse. Und man muss sich daran gewöhnen, dass der eingelegte Ingwer schmeckt, als wäre er vom letzten Jahr.
Das Thairestaurant in Porto Alegre war immer knueppelvoll, das Essen kam dem in Thailand schon recht nah. Das benannte Thai-Garden in SP ist eindrucksvoll, das Essen gut, aber vermutlich mit Ruecksicht auf die Gaeste etwas weniger Thailaendisch. Auch das ist trotz der gesalzenen Preise gut besucht. Alle anderen Asia-Mix-Restaurants hatten kaum etwas, was den Namen Thaifood geniessen koennte.
@Takeo. Wollte Dich nicht angreifen, kenne aber beide Stadtteile relativ gut, in Liberdade gingen wir frueher oft essen, in Aclimacao wohnt die (koreanische) Sippe meiner Frau.
Gruss Christian