Atomkraftwerke: Brasilien plant 60 Stück

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Atomkraftwerke: Brasilien plant 60 Stück

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 3. Aug 2009, 21:43

Marten hat geschrieben:In Deutschland wird extrem schlecht kontrolliert und wenn, dann so, wie es der Atomwirtschaft gefällt. Wir hatten Hausdurchsuchungen und der Überwachungsterror waren filmreif.
Der Terroristenparagraf gab ihnen alle Freiheiten. Alle!
Weltweit gibt es keine Lösung für das Problem Atommüll. :noyellow:

Fakt!

....... und wie sollen da die Brasilianer eine Lösung haben?

1. deswegen wollte ich auch nicht in Gorleben, Ahaus etc leben
2. diejenigen, die diesen Paragrafen eingefuehrt haben, gehoeren heute noch bestraft
3. Die Loesung ist ganz einfach: Abschaffen
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Macumba » Di 4. Aug 2009, 07:17

Marten hat geschrieben:(...)
In Deutschland wird extrem schlecht kontrolliert und wenn, dann so, wie es der Atomwirtschaft gefällt.
Ahaus war so konzipiert, dass dort schwachradioaktiver Müll rein sollte. Trotz all der "Kontrollen" weiss man nun von starkradioaktivem Müll, agressiven Chemieabfällen usw.. Dazu ist das Lager undicht und keiner kann die verdammte !&@*$#! da wieder rausholen.(...)

Ahaus mit Asse verwechselt? Kann ja vorkommen, wenn man sich nicht informiert...
Korrigiere: Ahaus mit Asse-Propaganda vermischt, so wird ein Schuh draus!
Macumba

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Marten » Di 4. Aug 2009, 08:04

Rüüüüchtich, Asse sollte es heissen !

Leider keine Propaganda, das Ding ist undicht und einsturzgefärdet und voll mit Abfällen, die da nie reingedurft hätten.
Marten

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Macumba » Mi 5. Aug 2009, 12:15

Marten hat geschrieben:Rüüüüchtich, Asse sollte es heissen !

Leider keine Propaganda, das Ding ist undicht und einsturzgefärdet und voll mit Abfällen, die da nie reingedurft hätten.

Macht ja nix, Dicker. Ich bin auch gegen diese Solar-Geo-Wind-Dinger im Keller. Aus Prinzip. Hab sogar schon ne Licher-Kette gegen veranstaltet, bis die Brauerei dagegen eingeschritten is. Is aber lang her. Trotzdem geile Zeit.
Ich sach immer: blos nicht das Feindbild mit zuviel Wissen verwässern! Peace man!
Macumba

Beitragvon Macumba » Mi 5. Aug 2009, 14:29

Irgendwie sollte noch am Ende [/Ironie off] erscheinen; hab's wohl verbaselt, daher weiterhin: "peace man!", nicht dass sich noch jemand zu unrecht ang- :pissing: fühlt.
Macumba

Beitragvon Takeo » Mi 5. Aug 2009, 15:35

Macumba hat geschrieben:Hab sogar schon ne Licher-Kette gegen veranstaltet, bis die Brauerei dagegen eingeschritten is. Is aber lang her. Trotzdem geile Zeit.
Ich sach immer: blos nicht das Feindbild mit zuviel Wissen verwässern! Peace man!

Also ging's Euch um die Aktion statt um Inhalt? Das fürchte ich ja sowieso: für Viele ist's doch interessanter in Gorleben gegen Castor Randale zu machen als vor der Glotze zu hocken... wenn die Gleichen aber jahrelang auf elektrischen Strom verzichten würden, bräuchten sie vielleicht ja noch nicht mal zu demonstrieren, weil's ja garkein Gorleben geben müsste... aber das ist ja dann auch langweilig... und mühsam!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Macumba » Mi 5. Aug 2009, 15:59

Mensch Takeo, dass ausgerechnet DU mein vorletztes Posting falsch interpretierst.... :roll:
Wer ist übrigens "Euch"? Wirfst Du mich etwa mit dem Aktivisten in einen Topf???

"Licher" ist übrigens kein Tippfehler, sondern der Name einer Brauerei aus Mittelhessen. Aber was soll's, ich denke, das Thema ist durch.
Macumba

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 5. Aug 2009, 16:05

Takeo hat geschrieben:
Macumba hat geschrieben:Hab sogar schon ne Licher-Kette gegen veranstaltet, bis die Brauerei dagegen eingeschritten is. Is aber lang her. Trotzdem geile Zeit.

Also ging's Euch um die Aktion statt um Inhalt? Das fürchte ich ja sowieso: für Viele ist's doch interessanter in Gorleben gegen Castor Randale zu machen als vor der Glotze zu hocken... wenn die Gleichen aber jahrelang auf elektrischen Strom verzichten würden, bräuchten sie vielleicht ja noch nicht mal zu demonstrieren, weil's ja garkein Gorleben geben müsste... aber das ist ja dann auch langweilig... und mühsam!

Aktion oder Inhalt. Spielt keine Rolle. Wir sind vom Strom abhaengig. Wenn der Bedarf so weiter geht, dann sind 60 KKW in Brasilien durchaus denkbar. Die Menschheit muss sich ueberlegen, ob sie das will. Wenn ja, dann braucht sich auch keiner ueber die Gefahren beschweren. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose, wie man umgangssprachlich sagt :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Beitragvon Takeo » Mi 5. Aug 2009, 16:34

Macumba hat geschrieben:Mensch Takeo, dass ausgerechnet DU mein vorletztes Posting falsch interpretierst.... :roll:

ich weiss, es war ja nur etwas ironisch gemeint - es wäre auch zu schön gewesen...
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Macumba » Do 6. Aug 2009, 07:17

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, inwieweit die Wasserkraft in Brasilien ausgereizt ist, zumindest in der Nähe großer Städte. Auch damit lässt sich ja ein beachtlicher Anteil an Grundlast erzeugen (siehe Schweiz). Ob das immer so ökologisch ist, in Flußläufe einzugreifen, ist eine andere Frage.
Macumba

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)