Attentatsserie auf Obdachlose in Rio - bereits zwei Tote

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Attentatsserie auf Obdachlose in Rio - bereits zwei Tote

Beitragvon mikelo » Do 7. Dez 2006, 15:28

Rio de Janeiro. DPA/baz. Eine Anschlagsserie auf Obdachlose beunruhigt die Behörden in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro. Zwei junge Männer und ein zwölfjähriges Kind seien am späten Mittwochabend in einem Strassentunnel an der weltberühmten Copacabana von Unbekannten angeschossen und zum Teil sehr schwer verletzt worden, berichteten Medien unter Berufung auf die Polizei.

Die Opfer seien unterdessen in eine Klinik gebracht worden, hiess es. Einer der Obdachlosen, ein 19-Jähriger, schwebe in Lebensgefahr. Eines der Opfer erzählte, sie seien von Männern auf Motorrädern angegriffen worden. Die Attentäter hätten auf eine Gruppe von zehn Obdachlosen geschossen. Nachbarn erklärten, es habe sich um eine Repressalie eines "Rächerkommandos" wegen verschiedener Raubüberfälle auf Passanten und Autofahrer im Tunnel gehandelt.

Erst vor rund zwei Wochen waren bei zwei Anschlägen insgesamt vier Obdachlose im Zentrum Rios im Schlaf angezündet worden. Zwei von ihnen erlagen in den vergangenen Tagen ihren Verletzungen.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?Object ... 74EB48BD4F
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]