"Attraktionen" rund um Iguazu

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Re: "Attraktionen" rund um Iguazu

Beitragvon cabof » So 26. Aug 2012, 08:25

Frankyboy - mach ihm doch den Tarzan....

Regenwald, Dschungel etc. ist für die meisten Germanen ein Highlight eigentlich ein "must see" wenn man in Brasilien ist,
Tijuca Florest, Foz Park - das ist eigentlich Jungle light - trotzdem viel Spaß.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Sony » So 26. Aug 2012, 15:43

lol, meine freundin und ich waren unterschiedlicher meinung: sie wollte unbedingt amazonas und regenwald, ich pantanal. dann haben wir gesagt, wir machen beides und streichen dafür iguacu. davon haben viele, ganz besonders frankie abgeraten. also machen wir jetzt pantanal und iguacu. und der dschungel wurde hier im forum mehrmals als weitere tolle möglichkeit in iguacu erwähnt. deswegen die frage, ob es sich auszahlt. und um meine freundin zu entschädigen. aber ja, natürlich ist für europäer der dschungel schon was magisches :wink:
Sony

Bedankt: 46 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon frankieb66 » So 26. Aug 2012, 16:11

Sony hat geschrieben:lol, meine freundin und ich waren unterschiedlicher meinung: sie wollte unbedingt amazonas und regenwald, ich pantanal. dann haben wir gesagt, wir machen beides und streichen dafür iguacu. davon haben viele, ganz besonders frankie abgeraten. also machen wir jetzt pantanal und iguacu. und der dschungel wurde hier im forum mehrmals als weitere tolle möglichkeit in iguacu erwähnt. deswegen die frage, ob es sich auszahlt. und um meine freundin zu entschädigen. aber ja, natürlich ist für europäer der dschungel schon was magisches :wink:

tropischen (Regen-)Wald findet ihr sogar in Rio ... ok, subtropisch ... aber auch beeindruckend ... aber ich glaub mittlerweile ernsthaft, dass bei dir Sony, Hopfen und Malz verloren ist und dass du bitter enttäuscht sein wirst von Brasilien weil sich einige deiner Klischees nicht erfüllen werden...
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Admin » So 26. Aug 2012, 16:17

Das schlimme ist, dass der Dschungel eben kein echte undurchdringlicher Dschungel ist, sondern Regenwald. Ob der amazonische Regenwald oder der atlantische Regenwald - nix mit "grüner Hölle". In der Regel kann man da ganz bequem durchspazieren, die Machete ist nur bedingt notwendig und natürlich auch meistens verboten. ;) Deswegen gibt es auch keinen "Dschungel Light" (ausser man bezieht das auf die montierten Spazierpfade auf der arg. Seite) ... im Amazonas gibt es halt ein paar größere Bäume, die das Bodenwachstum einschränken, die Biodiversität (unterschiedliche Baumarten pro Hektar) ist im atlantischen Regenwald dafür wieder größer und auch der Wuchs durch zahlreiche Rankenpflanzen etwas dichter ... man sollte sich beides ansehen ....

regenwald.jpg
regenwald.jpg (141.58 KiB) 2558-mal betrachtet
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
Sony

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen