Auch ich gehe...

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon vasco » Di 21. Aug 2007, 14:23

@Amazém: ok, wir haben deine Meinung jetzt gehört. Weiter brauchen wir das hier nicht auszudiskutieren.
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Auch ich gehe...

Beitragvon Lemi » Di 21. Aug 2007, 14:28

Amazém hat geschrieben: Ich will nicht viel dazu mehr sagen, als dass "Brasilblog" schon gedroht hatte, nie mehr im Forum zu schreiben...wegen Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten...


Jetzt, wo du es so schreibst, erinnere ich mich dran.

Amazém hat geschrieben:aber ist ja auch nur meine persönliche Meinung......Brasilblog zum Admin zu machen, war die schlechteste Entscheidung......[/b]


Mit der Auswahl des neuen Admins habe ich nichts zu tun. Wie gesagt, ging ich davon aus, dass das Forum bereits in guten Händen war.

Warum Thomas das Forum abgegeben hat, ist mir bis heute nicht ganz klar. Er ist ja offiziell zurückgetreten, aber offenbar immer noch im Amt des Admins (auch wenn Ex-Admin unter seinem Avater steht, aber das steht bei mir auch und ich bin normaler User). Also ein Rücktritt vom Rücktritt!?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Ist das

Beitragvon bruzundanga » Di 21. Aug 2007, 14:29

so ein Art "Berhardinho - Ricardinho" Story, oder wie muss ich das verstehen.

Gibt es dann auch einen Bruninho?

Persönlich hatte ich nie Kompatibilitätsprobleme mit Belinda und deshalb vielen Dank auch von mir.

Br.
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Beitragvon dietmar » Di 21. Aug 2007, 14:38

Mich persönlich überrascht dieser Beitrag von belinda - und ich bedauere zudem ihre Entscheidung! Aber ich muss sie akzeptieren.

Aus nachvollziehbaren Gründen kann ich leider nicht mehr dazu sagen, da die Diskussion / der Meinungsaustausch mit belinda per PN geführt wurde und somit nicht in den öffentlichen Bereich gehört.

Allerdings wird durch belindas Posting ein Sachverhalt impliziert, der meiner Meinung nach so nicht zutreffend ist. Jedoch kann nur sie selbst - da sie durch ihre Formulierungen die Diskussion hier angestossen hat - dies nun klarstellen.

Ich kann nur noch einmal betonen, dass man mir angeboten hat, dieses Forum Admin- und Moderatorenfrei zu übernehmen. Ich habe mich dagegen ausgesprochen um die Kontinuität zu wahren. Und dazu stehe ich noch heute.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon 007 » Di 21. Aug 2007, 16:15

brasilblog hat geschrieben:Mich persönlich überrascht dieser Beitrag von belinda - und ich bedauere zudem ihre Entscheidung! Aber ich muss sie akzeptieren.

Aus nachvollziehbaren Gründen kann ich leider nicht mehr dazu sagen, da die Diskussion / der Meinungsaustausch mit belinda per PN geführt wurde und somit nicht in den öffentlichen Bereich gehört.

Allerdings wird durch belindas Posting ein Sachverhalt impliziert, der meiner Meinung nach so nicht zutreffend ist. Jedoch kann nur sie selbst - da sie durch ihre Formulierungen die Diskussion hier angestossen hat - dies nun klarstellen.

Ich kann nur noch einmal betonen, dass man mir angeboten hat, dieses Forum Admin- und Moderatorenfrei zu übernehmen. Ich habe mich dagegen ausgesprochen um die Kontinuität zu wahren. Und dazu stehe ich noch heute.



Mach weiter so, bis jetzt hast Du Deine Sache ganz gut gemacht. Lass Dich nicht einschüchtern von eventuellen Neidern.
Es gibt ja ein altes Sprichwort : Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.......

In diesem Sinne : Kopf hoch, bleibe uns noch lange erhalten als Forumsleiter.....
Zuletzt geändert von 007 am Di 21. Aug 2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Neto » Di 21. Aug 2007, 16:53

Kompatibilitätsprobleme,

dieses Wort zergeht auf der Zunge.
Allerdings wird es ab dem 3. Bier schwierig auszusprechen.
Nach dem 5. Bier komme ich vielleicht drauf, was es bedeutet.

Vorerst übe ich die korrekte Aussprache:
Dateianhänge
blablabla.gif
blablabla.gif (23.28 KiB) 772-mal betrachtet
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon ulrico » Di 21. Aug 2007, 18:19

007 hat geschrieben:
brasilblog hat geschrieben:
In diesem Sinne : Kopf hoch, bleibe uns noch lange erhalten als Forumsleiter.....


Sehe ich genauso. Gut daß der Dietmar den Laden übernommen hat und Figuren wie der Herr vom Amazonas verschwunden sind.
Benutzeravatar
ulrico
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 16:54
Wohnort: Am Strand
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon Boli » Di 21. Aug 2007, 18:35

:bnoo: Habe ich schon wieder was verpasst? Gehen? Wohin? Vielleicht muss ich das ganze Forum lesen - von A bis Z - um zu wissen was hier los ist. :huh:

Manchmal hat man den Eindruck, dass hier verschiedene "Klubchen" gibt’s, mehrere "Süppchen" werden gekocht, eine Art Patchwork-Forum: Einer Bereich nur für Frauen, einer nur für Brasilien-Residents, einer nur für die "Bankiers". Die Leute kommunizieren "die wichtige Sache" nur über pn. :hiding:

Und wir, die „anderen“ :stupid:, sind nur 0815 Statisten für Moderatoren & Co? :crazy:
Benutzeravatar
Boli
 
Beiträge: 744
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:31
Wohnort: Deutschland
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: Auch ich gehe...

Beitragvon seitenwandkletterer » Di 21. Aug 2007, 19:17

Shroeder hat geschrieben:
Amazém hat geschrieben:.....Brasilblog zum Admin zu machen, war die schlechteste Entscheidung......

Sei froh, dass es nicht der Zirkelbach geworden ist. :D :D
Und wie lange entspricht der SWK noch den Anforderungen??? :wink:


Da kannst du Dir sicher sein, dass ich hier noch weiter moderiere. Ich bin zwar in einigen Aspekten ganz sicher anderer Meinung als der Admin, aber das ist ja wohl eher normal, oder? Im Moment habe ich eher ein Zeitproblem.

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Bei Gefallen gibts mehr

Beitragvon bruzundanga » Di 21. Aug 2007, 21:02

Neto escreveu

Kompatibilitätsprobleme,

dieses Wort zergeht auf der Zunge.
Allerdings wird es ab dem 3. Bier schwierig auszusprechen.
Nach dem 5. Bier komme ich vielleicht drauf, was es bedeutet.

Vorerst übe ich die korrekte Aussprache:



Wenn Du mir versprichst bei jedem neuen Wort auch ein neues Affenbildchen reinzustellen, dann ist der Deal perfekt. Würde aber einen gewissen Evolutionsoptimismus vorschlagen.

Dann lasst uns also beginnen mit dem Florilegium denksportlicher Übungen (übt aber auch die Zunge). Auf dem Weg der Introzeption und eventuell der Irradation kommen wir dann ans Ziel.

Übrigens mit Cachaça gehts schneller.

Até você quiser.

Br.
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]