Auf der Suche nach einem guten Freund

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Auf der Suche nach einem guten Freund

Beitragvon Christian B. » Mi 10. Jun 2009, 19:40

dimaew hat geschrieben:Christian, sorry, aber mir erschließt sich noch nicht ganz, was daran unmoralisch sein soll, Namen, die über einen Link ohne Schwierigkeiten zugänglich sind, in einem Forum zu posten.

Also so ohne Schwierigkeiten sind die Namen nicht zu finden. Zuerst musst Du auf der Seite eine vorgegebene Sicherheitsabfrage durchführen und dann musst duch auch gezielt nach dem Namen suchen. Ob Google diese Liste in dieser Form herausspucken würde weiß ich nicht.

Mehr persönlich wäre es egal, wenn mein Name mit Adresse und Telefonnummer in einem X-beliebigen Forum stehen würde in dem ich nicht aktiv bin und ich nicht einmal weiß, dass es dieses gibt.
Aber wenn jemand nach meinem Namen googelt und würde duch so einen Beitrag auf die Adresse meiner Eltern oder Schwestern stossen, würde mich das ganz schön stören.

Christian
Christian B.

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 46 mal in 39 Posts

Folgende User haben sich bei Christian B. bedankt:
Pinky87

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dimaew » Mi 10. Jun 2009, 19:50

Christian, nochmal. Deine Bedenken verstehe ich absolut und kann sie bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen. Zwischen "nerven" und "Rechtsverstoß" liegt aber noch ein Stück.

Vorschlag an BJ: Kopier die Liste doch in eine PN an die Threaderstellerin, danach lösche ich Deinen Beitrag. Dann kann sich auch keiner mehr "genervt" fühlen. O.k.?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
Pinky87

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 11. Jun 2009, 00:47

Christian B. hat geschrieben:Meu Deus dimaew, bist Du nun schon auf den Spuren vom Forenbetreiber? :roll:
Rechtliche Bedenken hin oder her. Um das geht es doch gar nicht. Es gehört sich einfach nicht irgendwelche Namen auf gut Glück in einem Forum zu posten. [-X
Zumal (wie scho erwähnt), es das Leichteste sein wird für Fragesteller genau diese Namen mit Hilfe des Links zu finden.

Christian

Hast wohl die erste Antwort nicht gelesen. Da wird direkt per link auf einen Bruno hingewiesen. Wie wird der sich vorkommen?

P.S. Du kannst dir wohl nicht vorstellen, wie gluecklich japanische Brasilianer sind, wenn sie in irgendeiner Weise beitragen koennen, zwei Menschen gluecklich zu machen. Die unterscheiden sich gewaltig von deiner Mentalitatet. Deswegen reg dich ab. Ist besser so.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Christian B.

Beitragvon Pinky87 » Do 11. Jun 2009, 12:01

Ich danke euch dennoch für diese vielen guten Tipps. Vielleicht finde ich Ihn ja auf diese Weise...

Was ich ebenso von ihm weiß ist, dass seine Mutter ein Reisebüro betreibt. Gibt es in SP ein Gewerbebuch oder ähnliches?
Handelsregister wo man übers Internet zugreifen kann??

Vielen Dank
Pinky87

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dimaew » Do 11. Jun 2009, 14:55

Es gibt die Páginas Amarelas, die sind aber nicht wie in Deutschland aufgebaut. Hier muss der Gewerbetreibende annoncieren und das kostet. Also nicht so gut.

Es gibt andere Seiten, die Gewerbetreibende auflisten,

z.B. hier http://www.apontador.com.br/local/viagem_e_turismo/86347/turismo___agencias.html

Such mal mit den Stichworten "Turismo, Agencia und Sao Paulo". Möglicherweise wirst Du dann fündig.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
Pinky87

Vorherige

Zurück zu Private Kontakte