Auf der Suche nach einem guten Freund

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Auf der Suche nach einem guten Freund

Beitragvon Christian B. » Mi 10. Jun 2009, 19:40

dimaew hat geschrieben:Christian, sorry, aber mir erschließt sich noch nicht ganz, was daran unmoralisch sein soll, Namen, die über einen Link ohne Schwierigkeiten zugänglich sind, in einem Forum zu posten.

Also so ohne Schwierigkeiten sind die Namen nicht zu finden. Zuerst musst Du auf der Seite eine vorgegebene Sicherheitsabfrage durchführen und dann musst duch auch gezielt nach dem Namen suchen. Ob Google diese Liste in dieser Form herausspucken würde weiß ich nicht.

Mehr persönlich wäre es egal, wenn mein Name mit Adresse und Telefonnummer in einem X-beliebigen Forum stehen würde in dem ich nicht aktiv bin und ich nicht einmal weiß, dass es dieses gibt.
Aber wenn jemand nach meinem Namen googelt und würde duch so einen Beitrag auf die Adresse meiner Eltern oder Schwestern stossen, würde mich das ganz schön stören.

Christian
Benutzeravatar
Christian B.
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Mai 2008, 22:37
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 46 mal in 39 Posts

Folgende User haben sich bei Christian B. bedankt:
Pinky87

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Auf der Suche nach einem guten Freund

Beitragvon dimaew » Mi 10. Jun 2009, 19:50

Christian, nochmal. Deine Bedenken verstehe ich absolut und kann sie bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen. Zwischen "nerven" und "Rechtsverstoß" liegt aber noch ein Stück.

Vorschlag an BJ: Kopier die Liste doch in eine PN an die Threaderstellerin, danach lösche ich Deinen Beitrag. Dann kann sich auch keiner mehr "genervt" fühlen. O.k.?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
Pinky87

Re: Auf der Suche nach einem guten Freund

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 11. Jun 2009, 00:47

Christian B. hat geschrieben:Meu Deus dimaew, bist Du nun schon auf den Spuren vom Forenbetreiber? :roll:
Rechtliche Bedenken hin oder her. Um das geht es doch gar nicht. Es gehört sich einfach nicht irgendwelche Namen auf gut Glück in einem Forum zu posten. [-X
Zumal (wie scho erwähnt), es das Leichteste sein wird für Fragesteller genau diese Namen mit Hilfe des Links zu finden.

Christian


Hast wohl die erste Antwort nicht gelesen. Da wird direkt per link auf einen Bruno hingewiesen. Wie wird der sich vorkommen?

P.S. Du kannst dir wohl nicht vorstellen, wie gluecklich japanische Brasilianer sind, wenn sie in irgendeiner Weise beitragen koennen, zwei Menschen gluecklich zu machen. Die unterscheiden sich gewaltig von deiner Mentalitatet. Deswegen reg dich ab. Ist besser so.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4627
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Christian B.

Re: Auf der Suche nach einem guten Freund

Beitragvon Pinky87 » Do 11. Jun 2009, 12:01

Ich danke euch dennoch für diese vielen guten Tipps. Vielleicht finde ich Ihn ja auf diese Weise...

Was ich ebenso von ihm weiß ist, dass seine Mutter ein Reisebüro betreibt. Gibt es in SP ein Gewerbebuch oder ähnliches?
Handelsregister wo man übers Internet zugreifen kann??

Vielen Dank
Benutzeravatar
Pinky87
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 07:30
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Auf der Suche nach einem guten Freund

Beitragvon dimaew » Do 11. Jun 2009, 14:55

Es gibt die Páginas Amarelas, die sind aber nicht wie in Deutschland aufgebaut. Hier muss der Gewerbetreibende annoncieren und das kostet. Also nicht so gut.

Es gibt andere Seiten, die Gewerbetreibende auflisten,

z.B. hier http://www.apontador.com.br/local/viagem_e_turismo/86347/turismo___agencias.html

Such mal mit den Stichworten "Turismo, Agencia und Sao Paulo". Möglicherweise wirst Du dann fündig.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
Pinky87

Vorherige

Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]