Auf Hund sitzen geblieben?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Auf Hund sitzen geblieben?

Beitragvon ptrludwig » So 27. Dez 2009, 01:13

Heute Nachmittag brachte man mir einen Hund zum Baden und frisieren. Ich war gerade mit dem Tier fertig, da kam meine Frau aufgeregt nach Hause und erzählte, daß man den Besitzer gerade erschossen hat und wir nun wohl den Hund auf dem Hals haben. Er wurde dann aber doch noch von einem Familienmitglied abgeholt.
Kennt sich jemand gesetzlich aus, was ich machen kann, wenn ich wirklich mal auf einem Tier sitzen bleibe? Kann ich es nach einer Frist verschenken oder verkaufen. Ich hatte mir schon öfter mal Gedanken gemacht, wenn Tiere sehr spät abgeholt wurden.
Ein Hund der nicht abgeholt wurde hat mich schon mal zu seinem Haus geführt, da war die Besitzerin total im Alkoholrausch und hatte ihr Hündchen vergessen.
Bei einem anderen funktionierte es nicht, er kannte den Weg nicht, der wurde dann aber spät am Abend noch abgeholt.
ptrludwig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 130 mal in 99 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Auf Hund sitzen geblieben?

Beitragvon andreas37 » So 27. Dez 2009, 02:52

Also ich hätte ja, als Geschäftsinhaber im Bereich Service, kleine Kundenkarten wo man sich ja auch zur Not die Adresse, Telefonnr. etc. der Kunden notieren könnte.
Ich denke mal, das Dein Geschäft auf zufriedene Kunden ( Herrchen oder Frauchen) basiert, die dann immer wieder Deine Leistung in Anspruch nehmen. Da findet man ja immer im Gespräch über den "Liebling" der Familie den persönlichen Kontakt.
Und ansonsten (ich kanns mir nicht verkneifen) sprich doch einfach mit dem nächstgelegenen Chinesen Deines Vertrauens. :lol:

Bis denne
Andreas
Don´t drink water, Fish fuck in it!!
W.C. Fields
andreas37

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Beitragvon Elsass » So 27. Dez 2009, 09:25

ptrludwig hat geschrieben:Heute Nachmittag brachte man mir einen Hund zum Baden und frisieren. Ich war gerade mit dem Tier fertig, da kam meine Frau aufgeregt nach Hause und erzählte, daß man den Besitzer gerade erschossen hat und wir nun wohl den Hund auf dem Hals haben.
kann ja mal vorkommen, ist wohl von der Wohngegend abhaengig
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon Christian B. » So 27. Dez 2009, 09:43

Da wird der Besitzer eines Hundes erschossen und Du machst Dir Gedanken über die rechtliche Lage des Hundes. :D
Mach Dir mal Gedanken wie hoch der Streitwert ist wenn Du einem Pudel aus versehen ins Ohr schneidest. :D
Christian B.

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 46 mal in 39 Posts

Beitragvon Männlein » So 27. Dez 2009, 10:37

Christian B. hat geschrieben:Da wird der Besitzer eines Hundes erschossen und Du machst Dir Gedanken über die rechtliche Lage des Hundes. :D
Mach Dir mal Gedanken wie hoch der Streitwert ist wenn Du einem Pudel aus versehen ins Ohr schneidest. :D

Hallo

Das einfachste ist laß das Vieh laufen . Der findet schon ein neues zu Hause . Mit Sicherheit
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon ptrludwig » So 27. Dez 2009, 12:08

andreas37 hat geschrieben:Also ich hätte ja, als Geschäftsinhaber im Bereich Service, kleine Kundenkarten wo man sich ja auch zur Not die Adresse, Telefonnr. etc. der Kunden notieren könnte.
Ich denke mal, das Dein Geschäft auf zufriedene Kunden ( Herrchen oder Frauchen) basiert, die dann immer wieder Deine Leistung in Anspruch nehmen. Da findet man ja immer im Gespräch über den "Liebling" der Familie den persönlichen Kontakt.
Und ansonsten (ich kanns mir nicht verkneifen) sprich doch einfach mit dem nächstgelegenen Chinesen Deines Vertrauens. :lol:

Bis denne
Andreas

Ja meinst du wenn mir ein Bandit seinen Hund bringt, daß der mir seine Adresse und Telefonnummer gibt?
In der Regel schreibe ich mir immer die Telefonnummer und den Namen des Besitzers auf, habe dann aber auch einen Blick dafür, wo ich lieber nicht danach frage.
ptrludwig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 130 mal in 99 Posts

Beitragvon popolado » So 27. Dez 2009, 18:21

@ptrludwig
habe dann aber auch einen Blick dafür, wo ich lieber nicht danach frage.

Und wenn genau der seinen pitbull nicht pünktlich abholt, weil er evtl. gerade mal vorübergehend eingelocht wurde, dem willst Du dann erklären, daß Du seine Töle an den tierlieben Koreaner verschenkt hast ? =D>
popolado

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 25 mal in 17 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag