auf nach Brasilien ins Lebensgefühl

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: auf nach Brasilien ins Lebensgefühl

Beitragvon karlnapp » Mo 21. Nov 2011, 18:52

Takeo hat geschrieben:Auch wenn mich Roberto Blanco auch nicht vom Hocker haut, denke ich ist sein Leben nicht ganz erfolglos geblieben, immerhin wird er bei wikipedia erwähnt:

Immerhin wird er bei der Wikipedia-Statistik als mittelmäßiger Schlagersänger erwähnt
und ansonsten als populärer Entertainer geschildert.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: auf nach Brasilien ins Lebensgefühl

Beitragvon cabof » Mo 21. Nov 2011, 23:35

karlnapp hat geschrieben:
cabofchen hat geschrieben:es muß also in Brasilien mehr Gays geben als in Köln.

Recht hat Sie Deine Holde, cabofchen !
Und da wird vielleicht auch eine der Ursachen liegen, warum sie sich für einen
"Kölner heterosexuellen Gringo-Jecken" entschieden hat ???.


Ja Herr Karlchen, wenn man so in die Gespräche von Brasilianerinnen reinhört dreht es sich um Männer, gepflegt, gut aussehend und die
haben mit Frauen nichts am Hut. Que pena - hört man immer wieder. Dann gibt es den Latino-Lover, Lebemensch und der springt von Blüte
zu Blüte - da ist so ein Karnevalsjeck aus Kölle die bessere Alternative, nehme an, sie denkt so. Mir soll`s recht sein - und ansonsten
"ein bisschen Bi schadet nie" - gut`s Nächtle.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: auf nach Brasilien ins Lebensgefühl

Beitragvon karlnapp » Di 22. Nov 2011, 03:35

Herr cabofchen hat geschrieben:Que pena - hört man immer wieder. Dann gibt es den Latino-Lover, Lebemensch und der springt von Blüte zu Blüte

"Menos um", seufzen die brasileiras hier !
Aber was die deutschen Damen an dem afro-latino-deutschen Roberto finden,
das wissen nur die Götter.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: auf nach Brasilien ins Lebensgefühl

Beitragvon cabof » Di 22. Nov 2011, 10:51

er vermittelte schon vor Jahrzehnten den Deutschen das karibische Flair, die Leichtigeit und den Spaß - wir älteren im Forum sind mit
seiner Musik aufgewachsen und haben von Lateinamerika geträumt - wenn er dann vom Puppenspieler in Mexiko sang... wie gerne hätte ich
da mit den Puppen in Mexiko gespielt.... was ich - generell - an den jetzt alten und älteren Starts bewundere, die sind noch toll in
Schuß und wieviele "Senioren" kriechen mit dem Rolator durch die Gegend... und die sind jünger als Roberto, Udo und Peter Kraus.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: auf nach Brasilien ins Lebensgefühl

Beitragvon karlnapp » Di 22. Nov 2011, 11:52

cabof hat geschrieben:wir älteren im Forum sind mit seiner Musik aufgewachsen und haben von Lateinamerika geträumt - wenn er dann vom Puppenspieler in Mexiko sang...

Viele Ältere im Forum sind u.a.m. mit der Musik des Tom Jones aufgewachsen, an die der Roberto nicht auch nur entfernt ranreicht und empfanden die deutsche Coverversion =
Der Puppenspieler von Mexiko als billigen Abklatsch in Text und Stimme der Originalversion = The young New Mexican puppeteer.

The young New Mexican puppeteer
He saw the people all lived in fear.
He thought that maybe they listen to
A puppet telling them what to do.
And now he got some string and he got some wood
He did some carving and he was good
And folks came running so they could hear
The young New Mexican puppeteer.

Und wenn ich manchmal wehmütig von dem "Green, green grass of home" und den "hair of gold and lips like cherry" träume, da taucht kein Möchtegern-Vorzeige-Roberto auf.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: auf nach Brasilien ins Lebensgefühl

Beitragvon Campinense » Di 22. Nov 2011, 17:27

:!: Könnten wir uns nun hier vielleicht mal wieder auf das Thema konzentrieren???? =D>

Ich weiss nämlich nicht, was Roberto Blanco oder Tom Jones mit Brasilien zu tun haben...

Fakt ist, dass die brasileiras bedeutend offener für Flirts sind als die dt. emanzenweiber...
Benutzeravatar
Campinense
 
Beiträge: 648
Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:51
Wohnort: in der geilsten Stadt der Welt
Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Re: auf nach Brasilien ins Lebensgefühl

Beitragvon karlnapp » Di 22. Nov 2011, 17:53

Campinense hat geschrieben:Ich weiss nämlich nicht, was Roberto Blanco oder Tom Jones mit Brasilien zu tun haben...

Wäre dies hier nicht die "Plauderecke", so wäre ich auch nicht auf die Roberto-Beiträge der sog. "Positiven" eingegangen.
Campinense hat geschrieben:Fakt ist, dass die brasileiras bedeutend offener für Flirts sind als die dt. emanzenweiber...

Vor allem die Alterspyramiden prägen die unterschiedlichen Sexualverhalten der Geschlechter in B. und D., so meine ich.
Jetzt brauche ich aber vermutlich nicht lange zu warten, bis mir jemand mit einem folgenden Beitrag, beinahe bildlich mit dem nackten A..., auf meine Ansicht hüpft.
Na ja, was soll's, letztlich lebt dieses Forum ja auch von der Kontroverse.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]