Aufenthalt mit Studenten-Visum, Wiedereinreise als Tourist?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Aufenthalt mit Studenten-Visum, Wiedereinreise als Tourist?

Beitragvon jups » Mi 8. Jan 2014, 12:00

Hi Leute,
ich bekomme kann mich für einen Studienaufenthalt mit meine Visum bis Ende Dezember 2014 in Brasilien aufhalten (rund 300 Tage). Weil ich gern noch den Januar und Februar 2015 in Brasilien verbringen möchte, will kurz nach Argentinien ausreisen und dann als Tourist wieder nach Brasilien einreisen. Wisst ihr, ob das geht?

Meine Bedenken: Mein Studenten-Visum ist für mehr als 90 Tage, was für Touristen aus der EU das Maximum in einem Zeitraum von 180 Tagen ist. Bin ich damit gesperrt für ein Touristen-Visum in den nächsten 180 Tagen nach meinem Studienaufenthalt? Gibt es Erfahrungen?
Benutzeravatar
jups
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:30
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Aufenthalt mit Studenten-Visum, Wiedereinreise als Touri

Beitragvon jups » Mi 8. Jan 2014, 12:11

Es scheint mir, dass dieser Beitrag schon die Frage beantwortet. Gibt es noch mehr Leute, die das bestätigen können, z.B. vor kurzem selbst erlebt haben?
Benutzeravatar
jups
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:30
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Aufenthalt mit Studenten-Visum, Wiedereinreise als Touri

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 8. Jan 2014, 13:45

So isses, das ist der Stand, wie ich ihn auch bei der Kombination Arbeitsvisum und anschließend Touristenvisum nach Ausreise via Paraguay mit Besuch der Fälle in Iguacu kenne.

Nur die Tage für Tourismus und Business (also praktisch visa-frei auf dem Einreisezettel)werden kumuliert.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Aufenthalt mit Studenten-Visum, Wiedereinreise als Touri

Beitragvon Fudêncio » Mi 8. Jan 2014, 13:50

Richtig der Beitrag beantwortet alles !

Unerheblich wie lange Du mit dem Studentenvisum in BRA warst. Wenn Du ausreist, kannst Du noch am selben Tag wieder als TOURIST einreisen und bekommst Deine 90 Tage !

Umgekehrt ist es das selbe, wer bereits 90 Tage als Tourist in BRA war, ausreist und sich ein anderes Visum (kein Touristenvistum) besorgt, kann sofort wieder zurück nach BRA, die Wartefrist ist nur für den Fall das man als Tourist zurück will.

:cool:
Benutzeravatar
Fudêncio
 
Beiträge: 561
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:28
Wohnort: Hier!
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]