brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufenthalt überzogen und jetzt schwanger
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 11:24 

Bin schon lange Brasilienfan und habe mich sehr gefreut, vor einiger Zeit eine Brasilianerin hier in Berlin kennenzulernen, die ihre verheiratete Schwester besuchte. Mittlerweile ist sie über ein Jahr hier und hat sie ihr Visum von 3 Monaten deutlich überzogen.

Für Anfang September hatte sie ein Ticket gekauft, jetzt stellt sich rauss, dass sie möglicherweise schwanger ist, nicht getrickst sondern kleiner Unfall mit wahrscheinlich großer Wirkung.

Eigentlich wollen wir das Kind beide nicht, die ganz große Liebe ist es eben leider doch nicht, aber wie gehen wir jetzt bei einem Abbruch am besten vor? Kann man hier einfach als Illegale zur Beratungsstelle gehen und dann zum Arzt? Besser nach Holland fahren, falls wir da ohne Kontrolle hinkommen? Oder wie geplant nach Brasilien fahren lassen, wo es vielleicht alles günstiger aber auch noch schwieriger weil illegaler wird.

Würde mich über Ideen und Hinweise freuen, wart ihr schon mal in ähnlicher Situation.

Muito obrigado, o gato

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 11:51 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Hallo und willkommen im Forum.

Die Forumsteilnehmer werden dir sicherlich versuchen, einige LEGALE Tips zu geben, bzw. über die derzeitige Rechtssituation zu informieren.

ILLEGALE Tips - und gerade bei so einem heiklen Thema wie Schwangerschaftsabbruch - sind hier im Forum nicht gewünscht und werden auch von meiner Seite nicht geduldet.

Es steht natürlich jedem frei, sich mit dir per PN in Verbindung zu setzen.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 12:58 

brasilblog hat geschrieben:
Hallo und willkommen im Forum.

Die Forumsteilnehmer werden dir sicherlich versuchen, einige LEGALE Tips zu geben, bzw. über die derzeitige Rechtssituation zu informieren.

ILLEGALE Tips - und gerade bei so einem heiklen Thema wie Schwangerschaftsabbruch - sind hier im Forum nicht gewünscht und werden auch von meiner Seite nicht geduldet.

Es steht natürlich jedem frei, sich mit dir per PN in Verbindung zu setzen.

Ja genau Dietmar illegale Tips gibts keine mehr hier! Hab mir selber mal die Finger damit verbrannt und mir fast eine Zeitstrafe eingehandelt.

Der legale Weg:
Geh mit ihr zum Frauenarzt in Germany und lass auf deine Kosten abtreiben. Bei uns in Österreich zahlt die Krankenkasse sowieso nichts drauf, wird bei euch auch so sein, denk ich mal.

Kostenpunkt bei uns EUR 500. Wenn sie es machen will und auch für sich verantworten kann, dann sollte sie das machen, damit gehst du sehr vielen Problemen aus dem Weg.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 13:21 

...(mein Beitrag hat sich von selbst erledigt...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 13:25 

tinto hat geschrieben:
Nun werden ja hier auch zwei Fragen miteinander vermengt. Sie ist illegal hier. Da sollte ja auch mal darüber nachgedacht werden, wie man das geradezieht. Hier kann man ja mal ganz legal dazu raten, die baldige Ausreise zu organisieren.

Was den geplanten Schwangerschaftsabbruch anbelangt, nunja, da haben wir hier in Deutschland ja in erster Linie eine moralische Diskussion. Und in Holland wohl auch rechtlich gesehen mehr Möglichkeiten.

Wieso denkst du das es rechtliche Bedenken gibt? Denkst du das ein deutscher Arzt sagt, nein mach ich nicht, weil es in Brasil verboten ist? Solange man den Mann bezahlt wird er es machen, er macht sich ja keiner Straftat schuldig nach deutschem Gesetz oder? Wird ähnlich sein, wie wenn man in Holland als schwuler deutscher heiratet oder einen Joint raucht, dass kümmert keine Sau.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 14:13 

Danke Jungs, ihr seit echt schnell.

Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass eine Beratungsstelle(brauchen wir die denn?) und ein Arzt ihren Pass sehen wollen und sie dann gleich Ärger kriegt wegen dem überzogenen Aufenthalt.

Ja klar, und illegale Sachen wollen wir alle nicht machen, das vergisst man manchmal in so einem Forum, zumal, wenn die eigene Abbruchsethik aus der ExDDR stammt.

Saludos,
gato.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 16:22 

also der arzt wird sicher einen ausweis verlangen. ist ja nicht die grippebehandlung vom winter... und ich denke schon das sowas mit mehr aufwand verbunden ist und man auch die entsprechenden dokumente vorlegen muss. ob dem arzt aber der stempel hintendrin interessiert weis ich nicht, aus eigner erfahung interessiert das nicht mal den zoll am ffm ..meine jetztige frau war fast immer laenger als 3 monate ( am laengsten waren 6 Monate) in dland und ist ganz normal zurueckgeflogen..waren aber auch noch andere zeiten

CDs und DVDs direkt aus Brasilien (weltweiter Versand)

Man sollte die Menschen bei Ihrer Geburt beweinen, nicht bei Ihrem Tod!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 17:12 

Der Aufenthaltsstatus interessiert Ärzte nicht. Wenn Du bar zahlst, wird auch mit Wohnort usw. nicht groß rumgefackelt.

Überlegt euch das aber nochmal.. als dann dt. Staatsbürgerin hat sie eine Menge Unterstützung für das Aufziehen eines Kindes.. da muss man nicht gleich abtreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 17:32 

Warum treibt sie denn nicht in Brasilien ab wenn sie so wie so jetzt zurückfliegt. Ich glaube da geht das ziemlich easy.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2007 17:42 
CEO BrasilOnline NetSolutions

fantasma hat geschrieben:
Warum treibt sie denn nicht in Brasilien ab wenn sie so wie so jetzt zurückfliegt. Ich glaube da geht das ziemlich easy.

In Brasilien ist Abtreibung verboten, sogar nachweislich gehirngeschädigte Kinder müssen ausgetragen werden. Illegale Abtreibung wird mit mehrjährigen Haftstrafen geahndet.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Okt 2008 03:30