aufenthaltsgenehmigung für meine freundin?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

aufenthaltsgenehmigung für meine freundin?

Beitragvon rionewbie » Di 6. Mai 2008, 13:24

nun habe ich doch eine sehr wichtige frage.
ich bin student und beziehe noch keinen festlohn jeden monat.
kann man meine freundin überhaupt einen aufenthaltsgenehmigung bekommen wenn wir heiraten ????

bitte klärt mich auf.

danke
Benutzeravatar
rionewbie
 
Beiträge: 345
Registriert: Di 17. Jul 2007, 19:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: aufenthaltsgenehmigung für meine freundin?

Beitragvon littlebee » Di 6. Mai 2008, 15:51

rionewbie hat geschrieben:nun habe ich doch eine sehr wichtige frage.
ich bin student und beziehe noch keinen festlohn jeden monat.
kann man meine freundin überhaupt einen aufenthaltsgenehmigung bekommen wenn wir heiraten ????
bitte klärt mich auf.
danke


Ich schreie jetzt nicht direkt nach der Selber-Suchen-Aktion aber mit ein bisschen googlen landet man z.B. hier:

http://www.verband-binationaler.de/seit ... echt.shtml

http://www.verband-binationaler.de/seit ... bnis.shtml

Darin steht zumindest für die Aufenthaltserlaubnis nix von Geld, wenn es an den unbefristeten Teil geht, sieht es anscheinend etwas anders aus...

Grüße,
lb
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31
Wohnort: DE
Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: aufenthaltsgenehmigung für meine freundin?

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Di 6. Mai 2008, 15:55

Theoretisch JA, da Sie als Deine Frau ja einen Anspruch hat. Wie´s allerdings in der Praxis aussieht musst Du mit Deiner örtlichen Ausländerbehörde (ABH) abklären. Da es immer darauf ankommt wie die entsprechende ABH die Gesetze und Verwaltungsvorschriften auslegt.

Infos findest Du auch hier: http://www.infos4alien.de und den angeschlossenen Forum (http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi)

:cool:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Benutzeravatar
Copa Brasil 2014
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 14:30
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Re: aufenthaltsgenehmigung für meine freundin?

Beitragvon donesteban » Di 6. Mai 2008, 20:45

Man muss angeben, was man verdient. Ich glaube, es war sogar eine Verdienstbescheinigung oder ein vergleichbares Dokument nötig. Was die damit machen, weiß ich nicht. Rufe bei der Ausländerbehörde an, und schreib dann hier, was die geantwortet haben. Du darfst nun mal etwas Informatives selber beitragen ;-)
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: aufenthaltsgenehmigung für meine freundin?

Beitragvon futuro » Mi 7. Mai 2008, 06:43

oi,

bist du mal wieder hier ? Wird es langsam ernst bei dir?

Also heiraten ja.....Aufenthaltsgenehmigung nur möglich
mit dem "berühmten" Deutschtest.

Suche hier mal im Forum nach (unter "Deutschtest"),

da wurde dieses Thema ausführlich behandelt.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
futuro
 
Beiträge: 142
Registriert: So 30. Jul 2006, 11:16
Wohnort: 90762 fürth
Bedankt: 91 mal
Danke erhalten: 8 mal in 8 Posts


Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Groschi, leo24 und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]