Aufenthaltsgenehmigung Mann mit Brasilianerin zur Frau

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Aufenthaltsgenehmigung Mann mit Brasilianerin zur Frau

Beitragvon Nicolita » Di 17. Mai 2005, 10:57

Hallo, Freunde von Brasilien,

ich habe eine kurze Frage: Braucht ein deutscher Mann mit brasilianischer Frau und brasilianischem Kind eine Aufenthaltserlaubnis in Brasilien?? Bzw. erhält er sie ohne Probleme oder muss man noch irgendetwas machen? Der Mann ist Rentner, wird nicht mehr dort arbeiten.

Danke für Infos

Nicolita
Benutzeravatar
Nicolita
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 14:39
Wohnort: Kehl
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Di 17. Mai 2005, 11:14

Hi Nicolita,

Ja. Die Aufenthaltsgenehmigung braucht er.

Es dürfte aber in seinem Fall sehr einfach sein, sie zu bekommen. Einfach auf die Policia Federal des zukünftigen Wohnorts in Brasilien gehen und das "Visto permanente na base de filhos brasileiros" beantragen.

Dafür braucht er dann einige Dokumente und muss ca. 95 R$ Gebühren zahlen.

Anschliessend bekommt er ein temporär gültiges Dokument namens Protocolo, was den brasiliansichen Personalausweis ersetzt, bis dieser ausgestellt ist. Im allgemeinen dauert diese Prozedur 1 Jahr.

P.S.: In diesem Fall wäre er sogar berechtigt zu arbeiten.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]