Aufgaben des "Caseiro"

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Aufgaben des "Caseiro"

Beitragvon GatoBahia » Fr 15. Sep 2017, 13:20

Colono hat geschrieben:
Ralfou hat geschrieben: Wie schützt Ihr Eure Grundstücke, Colono und Gato?

Im Nordosten (Haus Stadtstrand) schaut unsere Schwiegermutter eimal in der Woche nach. Früher gab es da ab und zu Schwierigkeiten. Aber nachdem unser neuer Nachbar eine Full-Time bewachte Garage ist haben wir Ruhe. Einzig die Pedreiros vom Nachbarprédio auf der anderen Seite zerbrechen hin und wieder einen Dachziegel. Aber das regelt dann unsere Dona Maria. Unser Sítio welches wir inzwischen verkauft haben, war lange Zeit unbewacht.

Im Süden in Grande Floripa, haben wir einen Glaspavilion direkt am Wasser. Zur Strandseite hatten wir früher eine Glasmauer, aber momentan wegen einer Sturmflut abgebaut. Also zur Wasserseite offen. Auf der Strassenseite haben wir einen 1,20m hohen Maschendrahtzaun. Ich schau mir die Lage dort täglich mit der Webcam an und am Wochenende bin ich selber dort. Tranquilho, die Leute auf dem Land hier respektieren noch den Besitz des Anderen. Hin und wieder muss ich eine streunende Katze unterm Haus verjagen.

Lass bitte die arme Katze in Ruhe, die kann ja nichts dafür das du ein Urlaubs KZ hin baust [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1221 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps