Aus- (Zurueck-..) Wandern nach DLand

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Aus- (Zurueck-..) Wandern nach DLand

Beitragvon GatoBahia » Mi 11. Mai 2016, 19:04

@ Stefan:

Dann weißte doch wenigstens schon mal was auf dich zukommt und brauchst wohl auch vor der Hochzeitsnacht keinen Bammel zu haben :shock: Der Behördenstress fängt eh erst in DE an :idea:

Gato :cool:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4691
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1131 mal
Danke erhalten: 538 mal in 431 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Aus- (Zurueck-..) Wandern nach DLand

Beitragvon angrense » Do 12. Mai 2016, 12:13

hallo stefan,

da du schon zweimal in brasilien verheiratet warst, ist es wohl am besten und einfachsten für euch in brasilien zu heiraten. :idea:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Aus- (Zurueck-..) Wandern nach DLand

Beitragvon cabof » Do 12. Mai 2016, 13:44

Wieder einer von der Sorte. 2 x verheiratet - hat nichts dazugelernt? Zieh Dein Ding in Brasilien durch.... 30 Jahre BR und dann nach DE? Viel Glück.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9844
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Colono

Re: Aus- (Zurueck-..) Wandern nach DLand

Beitragvon stefan - rio » Do 12. Mai 2016, 17:05

Hallo Cabof

Vielen Dank fuer deinen konstruktiven Beitrag zu meinem Thema.

Nach 2 mal Heiraten habe ich sogar SEHR viel dazu gelernt, aber das mag wohl an mir liegen.
Meine Gruende fuer die Rueckkehr sind sehr persoenlich und will und werde ich hier nicht offen diskutieren.

Mir ist nicht ganz klar was Du mit ´Zieh dein Ding hier durch meinst´...?
Hier in Br heiraten oder nicht nach D zurueckkehren... oder vielleicht etwas Anderes ?

Bin fuer jede hilfreiche Antwort dankbar.
Stefan
Benutzeravatar
stefan - rio
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 12:33
Wohnort: Florianopolis - Brasilien
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Re: Aus- (Zurueck-..) Wandern nach DLand

Beitragvon GatoBahia » Do 12. Mai 2016, 17:42

stefan - rio hat geschrieben:Hallo Cabof

Vielen Dank fuer deinen konstruktiven Beitrag zu meinem Thema.

Nach 2 mal Heiraten habe ich sogar SEHR viel dazu gelernt, aber das mag wohl an mir liegen.
Meine Gruende fuer die Rueckkehr sind sehr persoenlich und will und werde ich hier nicht offen diskutieren.

Mir ist nicht ganz klar was Du mit ´Zieh dein Ding hier durch meinst´...?
Hier in Br heiraten oder nicht nach D zurueckkehren... oder vielleicht etwas Anderes ?

Bin fuer jede hilfreiche Antwort dankbar.
Stefan


Der meint das nicht so, der will ja nur spielen :idea: (Du hast eben 'ne gute Vorlage geliefert)
Warum du da weg willst ist und bleibt deine Sache und kann vielfältige Gründe haben, zur Zeit sieht es nicht so gut aus in Brasilien aber das muss eben jeder mit sich selbst ausmachen :shock:

Gato :roll:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4691
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1131 mal
Danke erhalten: 538 mal in 431 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
stefan - rio

Re: Aus- (Zurueck-..) Wandern nach DLand

Beitragvon cabof » Do 12. Mai 2016, 20:07

Hi Stefan, sorry - sollte etwas offtopic sein, viele von uns haben mehrere Ehen durchlaufen (auch ich)...

Mit dem Ding durchziehen, 30 Jahre Brasilien, weisst Du wie der Hase läuft, würde drüben heiraten und zwangsläufig
muss Deine Gattin dann halt in DE den Behördenweg beschreiten, bisschen Aufwand... was soll`s - haben wir auch durch.

Nach dem Grund habe ich nicht gefragt, tue ich auch nicht. Viel Glück!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9844
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
stefan - rio

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]