Ausbezahlen der Rente ???

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Ist doch ganz einfach

Beitragvon Lobo-Branco » Do 15. Sep 2005, 16:51

tinto hat geschrieben:
Lobo-Branco hat geschrieben: Hay Barriga verde
Ich habe vor kurzem bei der LVA in Karlsruhe angerufen und der hat mir gesagt wenn ich 24 Monate in Brasilien lebe und die Brasilianische Nationalität habe dann bekomme ich das was ich bis heute eingezahlt habe ausbezahlt.Ich habe ihm auch meine Versicherrungsnummer gegeben und er hat gesehen das ich bis heute 20 Jahre eingezahlt habe.
Das ist ja auch mein Geld und nicht das vom Staat.


Warst Du selbständig? Wenn nicht, d.h., wenn du z.B. Arbeiter warst gehen dir aber auch die Arbeitgeberbeiträge für diese 20 Jahre verloren, also die Hälfte dessen, was für dich in die Rente eingezahlt wurde. nun gut, das bleibt dann beim Staat oder besser: es steht den anderen Versicherten für deren Leistungen zur Verfügung.


Hay
Zuerst , wir werden erst in ca. 6 Jahren nach Brasil auswandern.
Ich bin Arbeiter und auf der LVA hat man mir gesagt das ich nur bekomme was ich einbezahlt habe.Und bis dahin ist das schon eine Menge Geld. (für einen normalen Arbeiter :D )
Aber ich weis noch nicht ob ich das mache ( das mit der Brasilianischen Nationalität)
Ich habe hier soviele Argumente gehört das ich mit meiner Frau noch am diskutiernen :diskus: und am überlegen bin.
Aber wir haben ja noch Zeit.

Ok bis denne
Abraco

Lobo  :-)br
Arbeiten muß man überall ,warum dann nicht in einem so schönem Land wie Brasilien.
Benutzeravatar
Lobo-Branco
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 14:54
Wohnort: Rastatt
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]