Ausflug von Praia do Forte nach Chapa Diamantina?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Ausflug von Praia do Forte nach Chapa Diamantina?

Beitragvon HOH » Mo 28. Aug 2006, 09:20

Hallo erstmal ... :wave:


Ich bin neu hier, nachdem ich über die google-Suche ein Forum gesucht habe, welches sich mit dem Thema Brasilien beschäftigt ... :-)br

Wir (meine Frau und ich) fliegen im Dezember diesen Jahres zum allerersten Mal nach Brasilien und haben uns dafür das neu erbaute Iberostar Bahia in Praia do Forte im Nordosten des Landes ausgesucht ...


Ich hab versucht, mich mittlerweile ein wenig schlau zu machen, was man in der Umgebung alles unternehmen und sehen kann. Dabei ist mir natürlich unter anderem auch der oben genannte Nationalpark aufgefallen! Laut Berechnungen müssten es allerdings von Praia do forte bis dorthin knapp 420km sein ... ein bischen viel für einen kurzen Abstecher wie ich finde. Oder weiss jemand, ob es Möglichkeiten für gefhrte Ausflüge gibt, bei denen evtl. sogar eine Übernachtung vor Ort oder in der Nähe drin sind? Und wie teuer kann sowas sein? Ein ungefährer Preis würde schon reichen ... :oops:

Vielen Dank im vorraus ... hoffentlich hab ich hier den richtien Bereich gewählt für die Frage, falls nicht - bitte einfach verschieben.
Meine Reiseberichte

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Benutzeravatar
HOH
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 09:04
Wohnort: Wuppertal
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 28. Aug 2006, 20:48

Hallo HOH
Ist der Laden doch mal fertig geworden, im April kamen wir noch nicht mal zum besichtigen rein. Ich finde es ein wenig isoliert 10 km von Praia do Forte weg, das mir selber viel besser gefallen hat, da war abends echt was los.

Die ganze Küste nördlich von Salvador ist sehenswert, allerdings nur mit dem Wagen gut zu besichtigen, am besten robust. Wir waren 2 Wochen da und hatten genug Ziele, ganz im Norden Mangue Seco und im Süden Salvador und ein wenig weiter noch einen Tagesausflug nach Morro de Sao Paulo. Beides ist im Internet gut beschrieben.
Die Chapada Diamantina ist ein lohneswertes Ziel, für das alleine wir schon 1.500 km hin und zurück gefahren sind, (1 Woche Morro - 1 Woche Diamantina). Ausgangspunkt für die Chapada ist die Stadt Lencois mit kompletter Infrastuktur, auch für schonenden Tourismus. Dort gibt es Hotels aller Klassen, Ein- oder Mehrtagesausflüge, mit dem Bus/Jeep oder auch zu Fuß, oder per Pferd, alles mit Führer und organisiert. Aber alles auch nicht ganz billig, ist halt einer der begnadeten Orte in Brasilien, das kostet.
Wir haben das alles alleine gemacht, allerdings auch mit einem Geländewagen und hatten unsere Probleme, die ganzen versteckten Orte zu finden. Die Führer bauen wohl abends die Schilder wieder ab.
Höhepunkt ist ein Ausflug zu Wasserfall „Fumaca“, mit 340 m der höchste Wasserfall Brasiliens. Nach Anreise mit dem Auto oder Bus von Lencois geht es dann in einem Anstieg 350 m hoch auf das Plateau (nichts für Kettenraucher) und dann 6 km flach zum Wasserfall. Man darf nur mit Führer aufs Plateau. Dann hat man einen Ausblick aus 400 m Höhe auf den Wasserfall und den See darunter. Wie allerdings der Name schon sagt, je nach Wassermenge löst sich der Fall nach 50 oder 150 m in Nebel auf.
Insgesamt war die ganze Familie begeistert von diesem Ausflug, auch wenn er sehr anstrengend war.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Ibostar, ein in sich geschlossenes Ferienzentrum und ein Aktivurlaub in der Chapada irgendwie nicht zusammenpassen.

Schönen Urlaub

Manfred

Stöbere mal ein wenig in den Forumsbeiträgen, da müsste es einiges über die Chapada geben.
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon HOH » Di 29. Aug 2006, 04:34

Ich habe allerdings den Eindruck, dass Ibostar, ein in sich geschlossenes Ferienzentrum und ein Aktivurlaub in der Chapada irgendwie nicht zusammenpassen.

Danke erstmal für die ausführliche Antwort ...

Zum Zitat: Es ist ja nicht das erste Mal das wir ein Iberostar buchen, wir wissen also, was uns erwartet. Hätten wir es Unterkunftsmässig anders gewollt, wären wir vermutlich ja auch nicht dort gelandet. Fakt ist aber halt, das man mit diesen Hotels immer ein wirkliches Rundumsorglospaket bucht, bei dem es nichts zu meckern gibt.

Trotzdem heisst das ja nicht, das wir nicht gerne was vom Umland sehen würden. Das ist IMHO ganz normal wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich vorher noch nicht gewesen bin. Das wir nicht die 08/15 - Touris sind, die 14 Tage nur faul im Hotel bleiben und sich am Pool rumfläzen kann ich glaube ich guten Gewissens behaupten. Dafür waren wir auch viel zu oft in Nordamerika und haben genau das Gegenteil von einem AI-Urlaub gemacht :wink:

Wie sieht's denn überhaupt mit einem Mietwagen in der Gegend aus? Kann man das ruhigen Gewissens und gefahrlos mal überlegen? Oder ist das ohne Sprach - und Ortskenntnis ein Unterfangen, was nicht zu empfehlen ist :?:
Meine Reiseberichte

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Benutzeravatar
HOH
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 09:04
Wohnort: Wuppertal
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Largon » Di 29. Aug 2006, 12:05

Einen Mietwagen kann man schon fahren, auch wenn es offiziell mit dem deutschen Führerschein wohl nicht erlaubt sein soll. Für einen Abstecher nach Praia do Forte, Imbassai oder nach Salvador ist ein Mietwagen immer praktisch. Für die Fahrt nach Lencois (Chapada Diamantina) würde ich aber die Fahrt mit dem Bus aus Salvador bevorzugen...

http://www.infochapada.com.br
Benutzeravatar
Largon
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:07
Wohnort: Hessen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]