Zitat:
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Ibostar, ein in sich geschlossenes Ferienzentrum und ein Aktivurlaub in der Chapada irgendwie nicht zusammenpassen.
Danke erstmal für die ausführliche Antwort ...
Zum Zitat: Es ist ja nicht das erste Mal das wir ein Iberostar buchen, wir wissen also, was uns erwartet. Hätten wir es Unterkunftsmässig anders gewollt, wären wir vermutlich ja auch nicht dort gelandet. Fakt ist aber halt, das man mit diesen Hotels immer ein wirkliches Rundumsorglospaket bucht, bei dem es nichts zu meckern gibt.
Trotzdem heisst das ja nicht, das wir nicht gerne was vom Umland sehen würden. Das ist IMHO ganz normal wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich vorher noch nicht gewesen bin. Das wir nicht die 08/15 - Touris sind, die 14 Tage nur faul im Hotel bleiben und sich am Pool rumfläzen kann ich glaube ich guten Gewissens behaupten. Dafür waren wir auch viel zu oft in Nordamerika und haben genau das Gegenteil von einem AI-Urlaub gemacht
Wie sieht's denn überhaupt mit einem Mietwagen in der Gegend aus? Kann man das ruhigen Gewissens und gefahrlos mal überlegen? Oder ist das ohne Sprach - und Ortskenntnis ein Unterfangen, was nicht zu empfehlen ist