Ausflugsziele/unberührte Strände/Natur nördlich von Salvador

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Ausflugsziele/unberührte Strände/Natur nördlich von Salvador

Beitragvon Marenstu » So 25. Okt 2015, 22:45

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich reisen nächstes Jahr Anfang März das erste Mal nach Brasilien, genauer gesagt nach Bahia bzw. Stella Maris in der N#he von Salvador.
Nun wollen wir dort insbesondere gerne Ausflüge machen (wir haben die gesamte Zeit einen Mietwagen). Wir interessieren uns für schöne Strände (unberührt, feiner Sand etc.), wollen sehr gerne schnorcheln (Riffe möglichst in Strandnähe) oder uns Highlights in Salvador ansehen. Auch bräuchten wir Tipps, wo man zum Beispiel die ursprüngliche Natur von Brasilien ansehen kann (ich hoffe, ihr versteht was ich meine ^^). Auch Hoteltipps sind gerne gesehen :lol:
Wir wären bereit, für einen Ausflug bis zu 100 km zu fahren (vom Standort unseres Hotels aus) (nördlich von Salvador)
Habt ihr da Tipps für uns, was wir unbedingt machen sollten?
Morro de Sao Paulo hatten wir uns bereits angeschaut, ich möchte aber ungerne mit dem Boot fahren (werde leicht seekrank). Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich freue mich auf viele Tipps :)

Liebe Grüße Maren
Marenstu

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ausflugsziele/unberührte Strände/Natur nördlich von Salv

Beitragvon frankieb66 » Mo 26. Okt 2015, 19:00

Marenstu hat geschrieben:Wir wären bereit, für einen Ausflug bis zu 100 km zu fahren (vom Standort unseres Hotels aus) (nördlich von Salvador)

Wieviel waert ihr bereit zu zahlen?
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 859 mal in 625 Posts

Beitragvon Marenstu » Mo 26. Okt 2015, 21:58

Hi Frankie kommt auf den Ausflug an :) Also bis 80 Euro pro Person oder mehrere Ausflüge, die natürlich nicht jeder 80 Euro kosten dürfen..
Eventuell wäre ja auch eine kleine Rundreise preisgünstiger..
Marenstu

Beitragvon Elsass » Mo 26. Okt 2015, 22:42

Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon cacao » Di 27. Okt 2015, 16:26

Sehr einsame Strände können aufgrund der Kriminalität in Brasilien auch problematisch sein, auch gefährliche Strömungen können eine Ursache für die Einsamkeit des Strandes sein.

bViele Strände welche von eurem Hotel leicht erreichbar sind efinden sich an der Linha Verde, als weiter nach Norden, Stelle Maris würde ich noch als Salvador zugehörig sehen.

Um mehr Ruhe zu haben würde ich die Ausflüge während der Woche unternehmen, am Wochenende fährt ganz Salvador an die Strände, viele Strände sind dann voll und der Verkehr ist auch kein Vergnügen.

Etwa km 24 an der Estrada do Coco liegt Arembepe, kleiner netter Ort,nicht sehr touristisch,moderate Preise, am Samstag Abend öfter Life Musik. Sehenswert die Hippiesiedlung Aldeia Hippie, Projeto Tamar , die Schildkrötenaufzuchtstation in unmittelbarer Nähe zur Aldeia Hippie, traumhafter einsamer Strand Palmenumsäumt, zum weiter rausschwimmen jedoch gefährlich (vom Stadtstrand aus nach links). Indie andere Richtung Praia Pirui von riffen geschützt nicht so schön, allerdings gut zum schwimmen, wegen dem Riff wie ein großes Freibad mit ruhigem Wasser.

8 km weiter Jacuipe, sehenswerter Strand, atemberaubender Blick auf den Fluß, die Möglichkeit mit Jetski auf dem Fluß und dem Meer zu fahren.

8 km weiter Guarajuba,eher Luxusort, rechts vom Stadtstrand wenig frequentiert, schön zu schwimmen.

Dann Itacimirm, Praia das Ondas, schöne Landschaft, man kann in fluß schwimmen, das Meer mit starken Wellen. die nächsten Strände im Ort mit ruhigerem Meer,achön zu schwimmen.

Praia Forte, schicke Restaurants, mehr Infrastruktur, teuer.

Ebenfalls sehr schöner Strand mit Fluß, traumhaft schön, während der Woche auch ruhig.

Nochmal wenige kilometer weiter Praia de Diogo, sehr einsamer und wenig frequentierter Strand.

Ich emfehle Strandklappstühle zu kaufen ,mit Sonnenschirm, dann ist man unabhängig von bewirtschafteten Stränden.
cacao

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

Beitragvon Marenstu » Di 27. Okt 2015, 17:49

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
Ich habe noch eine Frage. Wenn wir jetzt ein Hotel auf Morro de São Paulo nehmen wollen, wie kommen wir denn vom Flughafen Salvador dorthin ohne super viel Geld zu bezahlen? Mietwagen macht ja da wenig Sinn richtig?
Gibt es Hotels mit Flughafentransfers?
Lg
Marenstu

Beitragvon frankieb66 » Di 27. Okt 2015, 17:53

Marenstu hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage. Wenn wir jetzt ein Hotel auf Morro de São Paulo nehmen wollen, wie kommen wir denn vom Flughafen Salvador dorthin ohne super viel Geld zu bezahlen?

guckst du z.B. hier:
http://www.morrodesaopaulobahiabrasil.com/sobre-morro-de-sao-paulo/como-chegar.htm
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 859 mal in 625 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag