ausgewandert an alle die eier haben!

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: ausgweandert an alle die eier haben!

Beitragvon Biorio » Di 18. Mai 2010, 22:48

supergringo hat geschrieben:
Aber mein Post war tatsächlich "tiefgründig" gemeint. In Bezug auf die TE-Euphorie.

Damit auch ich "aha" sagen kann, was ist TE? Technical Equipment ?
Benutzeravatar
Biorio
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 21:52
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ausgweandert an alle die eier haben!

Beitragvon ptrludwig » Di 18. Mai 2010, 22:53

supergringo hat geschrieben:Gestern Nacht hatte ich auch Party.

Ein Mädchen greift meine Hand und zieht mich an den Strand. Schleppt mich hinter eine Barracke. Geht auf die Knie. Zieht meine Shorts herunter. Und, ja genau.

Blöd war nur, dass hinterher mein Handy fehlte.

Ja in Itapoan scheinen sich einige auf Handys spezialisiert zu haben, einem Bekannten der schon über 10 Jahre in Brasilien wohnt haben sie eines aus der Tasche gezogen.
Ja und sogar dem Leibwächter von einem Bekannten haben sie das Handy auf offener Straße geklaut.
ptrludwig
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 257 mal
Danke erhalten: 129 mal in 98 Posts

Re: ausgweandert an alle die eier haben!

Beitragvon Habu » Di 18. Mai 2010, 23:01

Biorio hat geschrieben:Damit auch ich "aha" sagen kann, was ist TE? Technical Equipment ?

Steh ich auch auf dem Schlauch. Das Nachfragen lag mir auf dem Finger.
Benutzeravatar
Habu
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 17:54
Wohnort: Imbassaí/Linha Verde
Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 27 mal in 18 Posts

Re: ausgweandert an alle die eier haben!

Beitragvon dimaew » Mi 19. Mai 2010, 00:30

Habu hat geschrieben:
Biorio hat geschrieben:Damit auch ich "aha" sagen kann, was ist TE? Technical Equipment ?

Steh ich auch auf dem Schlauch. Das Nachfragen lag mir auf dem Finger.


TE ist ThreadEröffner in diesem Zusammenhang. Und ich habe SGs Post auch eher als kleine Warnung im Hinblick auf die sehr optimistische Sicht des Threaderöffners gesehen. Halt im SG-Sti(e)l.

Die Überschrift zu dem Thread (die ja der Ersteller selbst wählt) ist tatsächlich eher der Bildzeitung oder sonst eines Revolverblattes würdig. Ich bin jetzt mal gespannt, ob da noch Butter bei die Fische kommt.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
Habu, Tizian

Re: ausgweandert an alle die eier haben!

Beitragvon itapoa666 » Mi 19. Mai 2010, 00:52

.....dass scheint bei dir ja alles viel einfacher zu sein als bei mir ! arbeiten, selbststaendig als musikproduzent..... permanencia beantragen weil man schon > 6 monate zusammenlebt....und das alles nach 4 monaten sprachkenntnissen.....herzlichen glueckwunsch =D> ....brasilien scheint das paradies zu sein :cool: und ich habe es nicht mitbekommen :( irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben... :|
bin gespannt wie die erfolgsstory weitergeht !!
Kurt Becker
Salvador da Bahia/ Itapõa
0055 71 3249-0044
0055 71 8747-5637
www.salvador-brasil-service.com
Benutzeravatar
itapoa666
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 17:29
Wohnort: Salvador da Bahia/ Itapõa
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 3 Posts

Re: ausgweandert an alle die eier haben!

Beitragvon moni2510 » Mi 19. Mai 2010, 02:18

Ironie an

muß ich eigentlich jetzt Angst haben, daß mir Eier wachsen, weil ich es auch nach Brasilien geschafft habe ??

Ironie aus

Sorry, aber in den letzten Tagen stelle ich wieder mal vermehrt fest, daß wir hier ein irrwitziges Niveau haben und gleichzeitig wieder wie die Gestörten aufeinander einhacken...
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Re: ausgweandert an alle die eier haben!

Beitragvon Westig » Mi 19. Mai 2010, 03:30

(Moni2510) "muß ich eigentlich jetzt Angst haben, daß mir Eier wachsen, weil ich es auch nach Brasilien geschafft habe" ??
___________
Nein.

"Sorry, aber in den letzten Tagen stelle ich wieder mal vermehrt fest, daß wir hier ein irrwitziges Niveau haben und gleichzeitig wieder wie die Gestörten aufeinander einhacken..."

__________
Wir?
Benutzeravatar
Westig
 
Beiträge: 802
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 01:06
Wohnort: Recife-PE. / Brasilien; San Salvador / El Salvador
Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Re: ausgweandert an alle die eier haben!

Beitragvon amazonasklaus » Mi 19. Mai 2010, 06:00

itapoa666 hat geschrieben:.....dass scheint bei dir ja alles viel einfacher zu sein als bei mir ! arbeiten, selbststaendig als musikproduzent..... permanencia beantragen weil man schon > 6 monate zusammenlebt....und das alles nach 4 monaten sprachkenntnissen.....herzlichen glueckwunsch =D> ....brasilien scheint das paradies zu sein :cool: und ich habe es nicht mitbekommen :( irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben... :|
bin gespannt wie die erfolgsstory weitergeht !!

Wie so häufig hängt alles davon ab, mit wie viel oder wenig man sich zufrieden gibt. Der eine denkt, dass er erst dann vernünftig Portugiesisch kann, wenn er in der Lage ist, selbstständig Artikel für eine angesehene Fachzeitschrift zu schreiben oder Vertragsverhandlungen mit anderen Unternehmen zu führen, der andere ist schon begeistert, wenn er beim Bäcker fließend drei Semmeln verlangen kann.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Westig

Re: ausgweandert an alle die eier haben!

Beitragvon dimaew » Mi 19. Mai 2010, 10:33

amazonasklaus hat geschrieben:
itapoa666 hat geschrieben:.....dass scheint bei dir ja alles viel einfacher zu sein als bei mir ! arbeiten, selbststaendig als musikproduzent..... permanencia beantragen weil man schon > 6 monate zusammenlebt....und das alles nach 4 monaten sprachkenntnissen.....herzlichen glueckwunsch =D> ....brasilien scheint das paradies zu sein :cool: und ich habe es nicht mitbekommen :( irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben... :|
bin gespannt wie die erfolgsstory weitergeht !!

Wie so häufig hängt alles davon ab, mit wie viel oder wenig man sich zufrieden gibt. Der eine denkt, dass er erst dann vernünftig Portugiesisch kann, wenn er in der Lage ist, selbstständig Artikel für eine angesehene Fachzeitschrift zu schreiben oder Vertragsverhandlungen mit anderen Unternehmen zu führen, der andere ist schon begeistert, wenn er beim Bäcker fließend drei Semmeln verlangen kann.


Wobei das mit den "Semmeln" ja nun wirklich nicht einfach ist, nicht wahr? :wink: :wink: :wink:

Aber im Ernst: Es ist eine Sache, hier ein paar Schlagwörter zu posten und damit anzugeben, der einzige zu sein, der wirklich weiß, wie "Auswandern" geht. Es ist eine andere Sache, dies auch durch eine wirkliche Geschichte vielleicht nicht beweisbar zu belegen aber doch wenigstens glaubhaft zu machen. Ich für meinen Teil glaube dem Threaderöffner schlicht kein Wort sondern halte das für ein simples, noch dazu schlecht gemachtes, Fake.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: ausgewandert an alle die eier haben!

Beitragvon bruzundanga » Mi 19. Mai 2010, 15:30

Agora só resta saber: tâmos ou não tâmosfu? :mrgreen:
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]