brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausgewiesen
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 11:24 

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich war ca. 1 1/2 Jahre mit einem Brasilianer zusammen. Er ist vor ein paar Wochen auf einer Baustelle von der Polizei aufgegriffen worden. Da er vor 3 Jahren nur mit einem Touristenvisum eingereist ist, hat er sich illegal in D. aufgehalten. Er kam daraufhin in den Abschiebeknast, von dem er mich 1 mal kurz anrufen konnte. Den letzten Anruf bekam ich vor 4 Wochen vom Flughafen Frankfurt, kurz bevor er in den Flieger gestiegen ist. Nun habe ich ihn versucht über Handy zu erreichen, aber da er nur ein Prepaid Handy ohne Guthaben hat, kann ich ihn nicht erreichen. Leider habe ich auch nicht seine Adresse in Brasilien, weil wir nie darüber gesprochen haben oder den Fall verdrängt haben. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Gibt es vielleicht Beratungsstellen, an die man sich wenden kann um Informationen einzuholen? Welche Folgen hat die Abschiebung bzw. Ausweisung?

Betreff des Beitrags: Re: Ausgewiesen
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 11:35 

Celina hat geschrieben:
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich war ca. 1 1/2 Jahre mit einem Brasilianer zusammen. Er ist vor ein paar Wochen auf einer Baustelle von der Polizei aufgegriffen worden. Da er vor 3 Jahren nur mit einem Touristenvisum eingereist ist, hat er sich illegal in D. aufgehalten. Er kam daraufhin in den Abschiebeknast, von dem er mich 1 mal kurz anrufen konnte. Den letzten Anruf bekam ich vor 4 Wochen vom Flughafen Frankfurt, kurz bevor er in den Flieger gestiegen ist. Nun habe ich ihn versucht über Handy zu erreichen, aber da er nur ein Prepaid Handy ohne Guthaben hat, kann ich ihn nicht erreichen. Leider habe ich auch nicht seine Adresse in Brasilien, weil wir nie darüber gesprochen haben oder den Fall verdrängt haben. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Gibt es vielleicht Beratungsstellen, an die man sich wenden kann um Informationen einzuholen? Welche Folgen hat die Abschiebung bzw. Ausweisung?

Beratungsstellen in Deutschland kenne ich nicht. Aber es gibt da ein Forum alien4all oder so.
Die Folgen einer Abschiebung ist auch eine zwei-/dreijährige Wiedereinreisesperre. Diese gilt für ganz Schengen und ist im Computer aller Grenzbeamten ersichtlich.
Allerdings wundert mich, dass Du ihn auf dem Handy nicht erreichst. Oder meinst Du sein deutsches Handy? Meine Schwiegermutter mit brasilianischem Handy erreiche ich problemlos. Und die hat quasi nie Credito drauf.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 14:42 

Celina hat geschrieben:

Diese Frage sollte wohl ein Witz sein. Wenn ich nur einen Tag mit jemanden zusammen bin, dann lasse ich mir neben Handy-Nr. auch die Wohnanschrift geben. Geh mal davon aus, daß dein Freund (Filou) dich nicht mehr braucht und von dir nichts mehr wissen möchte. Sonst hätte er dich schon längst wieder angerufen. Eine ernsthafte Beziehung läßt man doch nicht so einfach sausen. Dat kannst`e abhaken. Da ist auch nichts mit Beratung! Der kann nur noch als Tourist nach Deutschland kommen, wenn natürlich die Sperrzeit abgelaufen ist. Du hast jetzt alles getan, um ihn zu erreichen bzw. Infos zu erhalten. Jetzt warte mal ab, ob er sich noch meldet. Gib ihn maximal noch drei Monate. Ansonsten vergiß es. Danach ruft er nur noch an, wenn er wieder single ist und eine Dumme sucht.

BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 15:53 

Severino hat geschrieben:
Beratungsstellen in Deutschland kenne ich nicht. Aber es gibt da ein Forum alien4all oder so.

Die Seite heisst http://WWW.INFO4ALIEN.DE dort findest DU alles zu Thema Ausländer- und AUfenthaltsrech in Deutschland.

Severino hat geschrieben:
Die Folgen einer Abschiebung ist auch eine zwei-/dreijährige Wiedereinreisesperre. Diese gilt für ganz Schengen und ist im Computer aller Grenzbeamten ersichtlich.

Genau, kommt immer daruaf an, wielange man illegal in Deutschland war, ob evtl. Straftaten vorliegen, etc., etc....

Ob tatsächlich eine Schengenweite Einreisesperre vorliegt, wirst DU vermutlich nicht in Erfahrung bringen können, da Du ja nicht mit Ihm verheiratet bist. Falls interesse daran besteht soll er über eines der dt. Konsulate in Brasilien einen Antrag auf Auskunft stellen, bzw. einen Anwalt in Deutschland damit beauftragen
Wie das ganze abläuft findest Du auf o.g. Seite und dem Forum der Seite bestens erklärt.

8)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 18:12 

Oi Celina

Also das kommt mir etwas spanisch vor. Ihr wardt 1.5 Jahre zusammen, und er hat nie gesagt woher er kommt??? :roll: Hat es dich nicht interessiert, wo seine Eltern, Geschwister, Verwandten wohnen? Das wundert mich echt.
Bestimmt hast du einen Nachnamen von ihm. Und wenn du noch die Stadt weisst, fang mal mit dem bras. Telefonbuch an. Sollte auch über Internet gehen. Wobei das in etwa mit der berüchtigten Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen zu vergleichen wäre. Evt. gibt die bras. Botschaft auch Auskunft. Man kann ja nicht einfach so verschwinden....... Ausser, das Ganze war geplant.....
Viel Glück!

Betreff des Beitrags: das passt so ins Profil.....
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 19:21 

illegal in DE sein, jemanden finden der einem ein Dach über`n Kopf gibt und sonstige "Annehmlichkeiten" bietet und aus welchen Gründen auch immer ist dann plötzlich Schluß.... im vorliegenden Fall wird der Brasi bestimmt tief in die Kiste gegriffen haben um seine wahre Identität zu verschleiern und wenn man nach so langer Zeit keine Lebensdetails kennt kann es wohl nicht weit her sein mit "Beziehung" .... kannst vo Glück sagen, dass sehr wahrscheinlich der "Arbeitgeber" für die Gesamtkosten der Abschiebung plus Strafe aufkommen muss, wenn das Amt erfährt, dass Du einem Illegalen Unterschlupf gewährt hast, gibt es noch einen oben drauf - und nicht zu knapp und der Sunnyboy lässt es sich gutergehen in Brasil.... vergiss ihn.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: das passt so ins Profil.....
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 20:00 

cabof hat geschrieben:
wenn das Amt erfährt, dass Du einem Illegalen Unterschlupf gewährt hast, gibt es noch einen oben drauf - und nicht zu knapp.

:?: :?: was kann ihr denn passieren :?: :?: Sie hat nichts Illegales getan.

Betreff des Beitrags: ich kenne die Rechtslage nicht.....
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 20:57 

aber es ist mit Sicherheit ein Straftatbestand wenn man Illegale deckt und nicht zur Anzeige bringt. Andererseits ist man nicht verpflichtet sich den Status einer Person zeigen zu lassen.... weiss ich zB ob mein deutscher Kumpel per Haftbefehl gesucht wird? -------- Aber darum geht es nicht, in erster Linie sind die Behörden "scharf" darauf jemanden zu krallen dem man die Kosten aufhalsen kann und möglichst noch ein Bußgeld... na ja.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: ich kenne die Rechtslage nicht.....
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 21:04 

cabof hat geschrieben:
aber es ist mit Sicherheit ein Straftatbestand wenn man Illegale deckt und nicht zur Anzeige bringt. Andererseits ist man nicht verpflichtet sich den Status einer Person zeigen zu lassen.... weiss ich zB ob mein deutscher Kumpel per Haftbefehl gesucht wird? -------- Aber darum geht es nicht, in erster Linie sind die Behörden "scharf" darauf jemanden zu krallen dem man die Kosten aufhalsen kann und möglichst noch ein Bußgeld... na ja.

Nö, ist kein Straf- oder Bußgeldtatbestand. Für die Rückreisekosten muss sie auch nicht aufkommen, wenn sie keine Verpflichtungserklärung unterschrieben hat. Ihr bleibt allerdings der Herzschmerz. :herz2:

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 22:26