@neginho,
ja, das ist eben die brasilianische Realität. Traurig aber wahr. Man sollte sich da immer überlegen in welcher Position das Gegenüber ist. Gegen einen Beamten der PF ist der gewöhnliche Tourist ein Nichts. Der der dann noch rumschreit, von Anwalt und Rechten plappert hat in dem Land, das vor noch nicht allzu langer Zeit noch unter Militärdiktatur stand, wohl definitiv die Arschkarte gezogen. Und zu hoffen das Ganze mit ein paar Dollars zu regeln wird ziemlich sicher in diesem Fall auch nach hinten losgehen. Demzufolge würde ich den Satz
BrasilJaneiro hat geschrieben:
Der Umgang mit der Policia ist halt sehr wichtig.
korrigieren: Der respektvolle und korrekte Umgang...
Aber so ungebildet, dass ein brasilianischer Polizist ein Mädchen mit brasilianischen Vorfahren, das einen deutschen Pass hochhält wenn schon nicht am Aussehen, dann doch am Namen erkennt, ist keiner der Beamten.... sorry, BrasilJaneiro: Das ist Quatsch:
Zitat:
Wenn alle schlau waren, dann hat die Stieftochter die deutsche Staatsbürgerschaft. Dann reist sie als Deutsche ein und als Deutsche aus. Auch wenn sie als Brasilianerin eingereist ist, dann kann sie wieder ausreisen. Macht es den ungebildeten Beamten nicht so schwer. Schließlich hat der vierte Beamte dies gewußt. Gäbe es wirklich ein Gesetz, daß die Ausreise verhindern dürfte, dann wäre sie mit Sicherheit jetzt nicht wieder in Deutschland. Sobald die brasilianischen Beamten ins grübeln kommen, dann halten sie lieber ein Kind fest als es zu ihrer gewohnten Umgebung reisen zu lassen. Habe die Autorizacao in Guarulhos gratis innerhalb von 2 Minuten für meine zwei brasilianischen Töchter gehabt. Der Umgang mit der Policia ist halt sehr wichtig.
Denn es gibt wirklich ein Gesetz, die Beamten sind nich ungebildet eher unmotiviert aber gewissenhaft, was ja
Zitat:
mit dann halten sie lieber ein Kind fest als es zu ihrer gewohnten Umgebung reisen zu lassen
bestätigt wird. Dass die AUTORIZAÇÃO in GRU bei der Policia gemacht werden kann ist mir auch neu. Dazu braucht es die Juiz das Menores.
Hat ja auch PAN2007 bereits erwähnt. Und auch didi. Jedenfalls sind die Aussagen von BrasilJaneiro verwirrend... oder er ist noch nie mit brasilianischen Kindern ausgereist...