Ausserhalb Brasils auf Brasilianische Permanencia warten?!

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Ausserhalb Brasils auf Brasilianische Permanencia warten?!

Beitragvon gregoor » Do 12. Jul 2007, 18:04

hallo leute
wenn ich nach Brasilien auswandere und dort heirate, werde ich ja nach einer Wartezeit von ca. 12 Monaten meine Permanencia erhalten. Nun meine Frage:

Darf ich während der Wartezeit ausreisen um in Deutschland zu arbeiten? wenn ja, gibt es da eine Beschränkung bezüglich maximaler Auslandaufhalt?

besten Dank im voraus.

Gregoor
Benutzeravatar
gregoor
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 14:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ausserhalb Brasils auf Brasilianische Permanencia warten

Beitragvon mikelo » Do 12. Jul 2007, 18:38

gregoor hat geschrieben:hallo leute
wenn ich nach Brasilien auswandere und dort heirate, werde ich ja nach einer Wartezeit von ca. 12 Monaten meine Permanencia erhalten. Nun meine Frage:

Darf ich während der Wartezeit ausreisen um in Deutschland zu arbeiten? wenn ja, gibt es da eine Beschränkung bezüglich maximaler Auslandaufhalt?

besten Dank im voraus.

Gregoor


du kannst fuer max. 3 monate ausreisen. es ist zu empfehlen, vorher bei der pf dies bekannt zu geben.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Severino » Do 12. Jul 2007, 20:07

Das ist richtig. Unbedingt bei der PF abmelden. Die machen nämlich einen Hausbesuch und befragen sogar Nachbarn. Und wenn sie Dich dann nicht finden und keiner was weiss, dann machen sie ein Verfahren aus "Scheinehe".
Und wenn Du die Permanencia erst einmal hast, dann wird sie nach zwei Jahren Auslandsaufenthalt auch wieder ungültig. Kann zwar "wiederbelebt" werden aber ist ein erheblicher Papierkrieg.
Deshalb würde ich die Permanencia erst beantragen, wenn Du definitiv beabsichtigst mit Deiner Frau in Brasilien zu leben.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]