brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AUSSTEIGER
BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 21:56 

Und noch ein ganz kleiner Gratistipp am Rande:

In 'São Luis' läuft nichts - Landwirtschaft findet in 'Balsas' statt!

Sowas müsste man ja schonmal als erstes wissen!

BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 22:39 

Takeo hat geschrieben:
...... oder sie haben KEINE einschlägige Unterstützung, dann sollten sie sich schleunigst eine besorgen... ... und am besten Vorort... ich habe natürlich Kontakte in Maranhão... aber es kostet Geld!

so takeo, da hast du jetzt genau ins wespennnest gestochen!

der thread begann ja wie folgt:

svenskahaven hat geschrieben:
Der Grundbesitz auf dem dieses Projekt starten soll, ist im eigenem Besitz, muß also nicht erworben werden, also schon mal keine Kosten. Die Ländereien, welche in früherer Zeit schon bewirtschaftet wurden, haben eine Größe von 380 Hektar/ha = 3.000.000,0 m²....
Ein baufälliges Farmhaus kann nur bedingt genutzt werden und soll einem zweckmäßigem Neubau weichen.

und da haben alle, alle, gedacht, hier rieche es nach reichtum.

und severino hat sogar gemeint:

Severino hat geschrieben:
Also wenn ich 380 ha Land hätte, würde ich das verkaufen und mir einen schönen Tag machen.

und dann sogar noch eins drauf gesetzt:

Severino hat geschrieben:

Mann, verkauft den Bettel und macht Euch noch 30 schöne Jahre.

und alle, alle (ich eingeschlossen) haben uebersehen, dass da womoeglich gar kein geld ist.

denn svenskahaven hatte sich im januar, in einem anderen thread, dahingehend geoutet...

Hallo Ihr Brasis,!!!!!!
wer kann mir Auskunft geben über Londrina und umgebung, in Sachen Haus oder Wohnungsmiete, oder Kauf. Darf nicht viel kosten, weil meine Pension nicht gerade üppig ist.

Hmod: bitte zitatfunktion richtig benutzen

...dass es mit seiner liquiditaet nicht weit her ist.

und jetzt behaupte ich - 007 kann mich ja gerne berichtigen, wenn ich falsch liege -, dass auch das ganze land, so wie es da liegt, nichts wert ist, und zwar deshalb, weil es unverkaeuflich ist!

bleibt also, wie takeo sinngemaess und meines erachtens richtig schreibt, nur eine investition in das gelaende - tja, und dazu braucht man eben geld, sogar viel geld.

und wenn das nun mal nicht da ist....

also, ich wundere mich jedenfalls nicht (mehr), dass svenskahaven hier nichts mehr von sich hoeren laesst.

gruesse

ralf

BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 23:03 

Also, wieder nur heisse Luft irgendeines Brasilienträumers... das hätte man sich ja gleich denken können... und ich verschwende auch noch meine Zeit mit sowas!!!

BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 05:03 

... ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, dass hier irgendwelche Leutchen große Pläne veröffentlichen, um Kommentare bitten, dann verselbstständigt sich der Thread (wobei das ja eigentlich ok ist, soll ja ein DISKUSSIONS-FORUM sein, keine Ratgeber-Expertenrunde), der Urheber geht auf Tauchstation und man ärgert sich, überhaupt teure CPU-Zeit seines Hirn verschenkt zu haben...
Aber ein Gutes hat die Geschichte....: Duzende stille Mitleser verfolgen die gleichen Pläne NICHT mehr..... =D>

also Takeo: beim nächsten Mal einfach auf die Suchfunktion verweisen, und sich dann wieder seinem Kaffee, der vor einem steht, zuwenden und die Nerven schonen....

Ist die Änderung gelungen, ändern wir die Änderungen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 08:28 

Verstehe svenskahaven nicht. Meldet sich nicht mehr. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass svenskahaven´s Idee "zerissen" wurde. Es wurden doch alternative Vorschläge gemacht. Land verkaufen oder Rinder züchten sind sicher besser, als sich mit dem Anbau von Bio-Pflanzen (und erst noch in Maranhao) rumzuschlagen.
Scheinbar sei ja nur wenig Geld da. Und das soll dann zuerst Mal in selbstgenutzte Immobilien nach deutscher Qualität investiert werden. Gleichzeitig will ein Gringo die ansässige Prefeitura bewegen Infrastruktur zu erstellen.
Soweit noch mal die Zusammenfassung... ...
Da kann jeder der Brasilien nicht nur vom Urlaub kennt nur folgenden Tipp geben: Vergiss das. Ein Gringo bewegt eine brasilianische prefeitura zu gar nix. Ausser es gibt viel Reales. Davon hat man aber nix mehr, denn man baut ja schöne deutsche Häuser für die Landarbeiter. Zu viele falsche Vorstellungen von Brasilien. Selbstverständlich will ich svenskahaven nicht davon abbringen das auszuprobieren. Wäre aber froh, wenn er dann hier seine Erlebnisse berichtet.
Die Frage hätte wohl besser so gestellt werden sollen: Ich habe 380 ha Land in Maranhão und nur bedingt Eigenkapital. Was würdet ihr damit machen?
Aber eine ganz andere Frage ist noch gar nicht gestellt worden: Visum?
Rentnervisum mit Us$ 2.000? Investorenvisum mir US$ 50.000? Ehepartner? Kind? Künstler? Diplomat?
Bin mal gespannt, ob sich svenskahaven nochmal meldet.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 18:44 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 29 Nov 2007 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29 Okt 2007 23:02 

Also Ihr Möchtegernbrasis,
egal was Ihr für Fantasienamen tragt, wenn Ihr denkt, dass ich mich mit Euren hirnlosen Gedankengängen eventuell auf eine ähnliche niveaulose Ebene begebe, habt Ihr Euch gehörig in die Finger geschnitten.
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ich auch nur einen Jota Information an Euch Bande herausgebe. Ich kann nur lachen........
Längst sind Interessenten mit anerkannt fachlich konstruktiven Gedanken dabei eine Linie in dieses Konzept zu bringen.
Ihr wist es ja schon lange, das Ihr die ewig Gestrigen seit. Man muß nur in das Nest stechen und jeder von Euch fühlt sich sofort kompetent um seine nichtverwirklichten Träume oder Vorhaben zu dokumentieren.
Machts gut und setzt Euch wieder in den Sessel und last euch die Zeitung und die Latschen bringen.

BeitragVerfasst: 29 Okt 2007 23:15 

...wenn Ihr denkt, dass ich mich mit Euren hirnlosen Gedankengängen eventuell auf eine ähnliche niveaulose Ebene begebe...

naja, mit diesem kommentar wissen wir wenigstens im nachhinein, was wir von
Dietrich/Gunther/Terzinha (oder wem auch immer sonst noch) zu halten haben...

eigentlich haetten wir es uns aber auch gleich denken koennen...

gruesse

ralf

BeitragVerfasst: 29 Okt 2007 23:39 

Also lehnen wir uns zurück, schauen uns alle 6 Monate bei Google Earth die neueste Karte von Maranhao an und warten ob da irgendwo 380 ha Bioland erblühen.

Ich fand, nach Takeo’s erstem Beitrag war das Ding ausdiskutiert. Der Rest….. :roll: ?

Gruß

Manfred

BeitragVerfasst: 30 Okt 2007 00:50 

'svenskahaven' wollte nicht unsere Meinungen und Anregungen hören, er wollte lediglich grosses Staunen und tiefe Bewunderung für sein Vorhaben ernten. Von mir aber, der tagtäglich mitten drin im brasilianischen Agrobusiness ist, bekommt er nur Mitleid, denn sein Projekt ist dieses schon 1000 mal dagewesene 'typische' 0-8-15 Projekt vom landwirtschaftlichen Laien mit edlen Vorstellungen aber NULL Ahnung vom Business. Er schreibt doch glatt: "Längst sind Interessenten mit anerkannt fachlich konstruktiven Gedanken dabei eine Linie in dieses Konzept zu bringen." und merkt dabei noch nicht mal, dass er gerade dabei ist, seine allererste Lektion zu lernen: dass nämlich deren Konzept in erster Linie daraus besteht, ihn über'n Tisch zu ziehen, ohne dass er's merkt - wahrscheinlich sogar auch noch ganz legal... Das haben wir schon 1000 mal gesehen, und sehen es immer und immer und immer wieder...

"Gunther & Terzinha" gegen den rest der Welt... eine Karikatur wie sie eigentlich stereotypischer nicht sein kann!
"Gunther & Terzinha"... gegen Bunge, Cargill, Cosan, Maeda... was sagtet ihr? Bio-Pflanzen zur Ölgewinnung? #-o [-o<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 02:43