Takeo hat geschrieben:
...... oder sie haben KEINE einschlägige Unterstützung, dann sollten sie sich schleunigst eine besorgen... ... und am besten Vorort... ich habe natürlich Kontakte in Maranhão... aber es kostet Geld!
so takeo, da hast du jetzt genau ins wespennnest gestochen!
der thread begann ja wie folgt:
svenskahaven hat geschrieben:
Der Grundbesitz auf dem dieses Projekt starten soll, ist im eigenem Besitz, muß also nicht erworben werden, also schon mal keine Kosten. Die Ländereien, welche in früherer Zeit schon bewirtschaftet wurden, haben eine Größe von 380 Hektar/ha = 3.000.000,0 m²....
Ein baufälliges Farmhaus kann nur bedingt genutzt werden und soll einem zweckmäßigem Neubau weichen.
und da haben alle, alle, gedacht, hier rieche es nach reichtum.
und severino hat sogar gemeint:
Severino hat geschrieben:
Also wenn ich 380 ha Land hätte, würde ich das verkaufen und mir einen schönen Tag machen.
und dann sogar noch eins drauf gesetzt:
Severino hat geschrieben:
Mann, verkauft den Bettel und macht Euch noch 30 schöne Jahre.
und alle, alle (ich eingeschlossen) haben uebersehen, dass da womoeglich gar kein geld ist.
denn svenskahaven hatte sich im januar, in einem anderen thread, dahingehend geoutet...
svenskahaven hat geschrieben:
Hallo Ihr Brasis,!!!!!!
wer kann mir Auskunft geben über Londrina und umgebung, in Sachen Haus oder Wohnungsmiete, oder Kauf. Darf nicht viel kosten, weil meine Pension nicht gerade üppig ist.
Hmod: bitte zitatfunktion richtig benutzen...dass es mit seiner liquiditaet nicht weit her ist.
und jetzt behaupte ich - 007 kann mich ja gerne berichtigen, wenn ich falsch liege -, dass auch das ganze land, so wie es da liegt, nichts wert ist, und zwar deshalb, weil es unverkaeuflich ist!
bleibt also, wie takeo sinngemaess und meines erachtens richtig schreibt, nur eine investition in das gelaende - tja, und dazu braucht man eben geld, sogar viel geld.
und wenn das nun mal nicht da ist....
also, ich wundere mich jedenfalls nicht (mehr), dass svenskahaven hier nichts mehr von sich hoeren laesst.