brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AUSSTEIGER
BeitragVerfasst: 22 Okt 2007 16:11 

Hmod-thema verschoben

Im Nordosten Brasielien`s, in Maranhao wird in nächster Zeit ein Landwirtschaftliches Projekt mit Bio-Pflanzen für die Ölgewinnung und eventuellen kleinem sanftem Tourismus entstehen. Wir sind zur Zeit dabei entsprechende Verbindungen aufzubauen, bzw. Genehmigungen einzuholen. Wie es aussieht bestehen große berechtigte Hoffnungen für die Verwirklichung dieses Projektes.
Ich bin Deutscher und mit einer Brasilianerin verheiratet. Meine Frau spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch usw. also alle romanischen Sprachen, was man von mir nicht sagen kann……es kann sehr bequem sein wenn man solch eine Frau hat…….
Sie wird sich im Rahmen der Sprachenvielfalt um Sprachtourismus kümmern.
Meine Fähigkeiten liegen im Bereich des Hochbaus, ich bin Architekt und werde alles was mit Bauvorhaben und deren Steuerung und Ausführung zu tun hat abdecken.
Wenn ich mich, nicht wie im Augenblick, in Europa aufhalte, lebe ich mit meiner Frau in Sao Luis / Brasilien.

Der Grundbesitz auf dem dieses Projekt starten soll, ist im eigenem Besitz, muß also nicht erworben werden, also schon mal keine Kosten. Die Ländereien, welche in früherer Zeit schon bewirtschaftet wurden, haben eine Größe von 380 Hektar/ha = 3.000.000,0 m².
Eine Infrastruktur ist für die nächste Zeit angedacht, bzw. ist bei den entsprechenden Kommunen mit Nachdruck zur Verwirklichung vorgelegt worden.
Das Projekt selbst soll auf keinen Fall eine ähnliche Struktur bekommen, wie die so genannten toten Soja – Plantagen ( alles wunderschön grün, nur man hört keinen Vogel mehr).
Ein baufälliges Farmhaus kann nur bedingt genutzt werden und soll einem zweckmäßigem Neubau weichen.
Für die Unterbringung der Landarbeiter sind einfache aber zweckmäßige kleine Häusern nach deutschem Standart geplant.
Da es bis zur nächsten größeren Ortschaft nicht gerade ein Katzensprung ist, liegen die Vorstellungen für einen kleinen Kinderhort, bzw. Krankenstaion, welche von den eigenen Leuten betreut werden sollen, sehr nahe.

Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich, mit sehr viel Baumbestand, Wasserläufen, kleinen Feuchtbiotopen, Wildtieren usw.. In ca. 40 km Entfernung befindet sich ein unermesslich großer Stausee, welcher schon jetzt Touristisch genutzt wird.
In der gleichen Entfernung ist eine größere Stadt Florean mit allen erforderlichen Strukturen.
Abschließend möchte wir um Ihr Interesse an diesem Projekt bitten und sind für Hinweise, bzw. fachlichen Meinungen und Vorstellungen sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Gunter & Terzinha

Betreff des Beitrags: Re: AUSSTEIGER
BeitragVerfasst: 22 Okt 2007 19:16 

Oi,

ich bin schon interessiert, aber erkläre mir bitte, was Du laut Deiner Rechnung mit den fehlenden 800.000 qm vor hast.

380 ha - 3.800.000 qm

sicher nur ein Tippfehler, oder ??

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Okt 2007 22:47 

wäre auch interessiert, möchte in brasilien leben

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 00:04 

svenskahaven hat geschrieben:
Abschließend möchte wir um Ihr Interesse an diesem Projekt bitten und sind für Hinweise, bzw. fachlichen Meinungen und Vorstellungen sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Gunter & Terzinha

Lieber Gunter,

vielleicht nur eines: man kann in Brasilien nicht von "Aussteigen" sprechen, und mit Landwirtschaft "anfangen". Du wirst also nicht "austeigen", Du wirst "voll Einsteigen". Landwirtschaft in Brasilien ist egal wo oder wie wirklich "knallhartes Business" - besonders wenn man selbstständig ist. Du wirst wirklich sehr oft schlaflose Nächte haben, Deine Hauptutensilien werden der Taschenrechner und Dein Handy werden. Deine Hauptwörter werden "Preço" und "Condições" sein. Deine wichtigste Tugend wird ausgekochtes Handelsgeschick sein: sowohl Deine Zulieferer als auch Deine Kunden werden alles Leute sein, die landwirtschaftliches 'Hardcorebusiness' gewohnt sind. Dein eigener Staff wird Dir, wenn überhaupt, selten zu Seite stehen. Deine engsten Kumpels werden die Finanzleute Deiner Bank und Deine Rechtsanwälte sein. Und Deine Freizeit wird es kaum geben. Da musst Du Dir voll 'drüber im Klaren sein. Ich will Dich nicht entmutigen, nur dass Ihr mit einer richtigen Einstellung an so ein Projekt geht.

Takeo

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 02:28 

Takeo hat geschrieben:
Du wirst wirklich sehr oft schlaflose Nächte haben, Deine Hauptutensilien werden der Taschenrechner und Dein Handy werden.

naja, takeo,

moeglicherweise trifft das deshalb nicht zu, weil gunther und terzinha nicht machen, sondern machen "lassen".

dafuer spricht etwa der hinweis, wie deren leute gegenueber den kommunen vorstellig geworden sind.

Eine Infrastruktur ist für die nächste Zeit angedacht, bzw. ist bei den entsprechenden Kommunen mit Nachdruck zur Verwirklichung vorgelegt worden.

dafuer spricht auch der hinweis, welche anderen aufgaben deren leute ausueben sollen.

Da es bis zur nächsten größeren Ortschaft nicht gerade ein Katzensprung ist, liegen die Vorstellungen für einen kleinen Kinderhort, bzw. Krankenstaion, welche von den eigenen Leuten betreut werden sollen, sehr nahe.

also, meine persoenliche meinung ist, dass die "schlaflosen naechte" in einer gewissen abhaengigkeit vom finanziellen und personellen background eines projektes stehen.

oder, anders herum, geld haben kann ruhig schlafen lassen...

gruesse

ralf

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 02:43 

Nagut... ich weiss natürlich nicht, wieviel Millionen Gunther und Terzinha so auf der Bank haben.

Aber gerade über die von Dir zitierten Stellen muss man ja garadezu stolpern.
In Brasilien heisst es:
"O Olho do Dono engorda o Boi!" - "Machen lassen" führt zumindest hier, in der Regel ins Verderben.

Das Zitat:
"Eine Infrastruktur ist für die nächste Zeit angedacht, bzw. ist bei den entsprechenden Kommunen mit Nachdruck zur Verwirklichung vorgelegt worden." trifft gerade auf ganz Brasilien zu!!! Würde mich wirklich wundern, wenn Gunther und Terzinhas Projekt ausgerechnet als erstes 'dran käme... ...gleichzeitig auch so mal als Vorgeschmack, was Versprechungen vom öffentlichen Sektor so wert sind!

Und das Zitat:
"Da es bis zur nächsten größeren Ortschaft nicht gerade ein Katzensprung ist, liegen die Vorstellungen für einen kleinen Kinderhort, bzw. Krankenstaion, welche von den eigenen Leuten betreut werden sollen, sehr nahe." ... das ist doch auf jeder etwas grösseren Fazenda relativ normal... ... Betreuung vom Kinderhort kein Problem (das machen die Tias), und eine Krankenstation ist in der Regel ein Verbandskasten, bei etwas grösseren Unfällen springt allerdings sofort das Arbeitsgericht ein...

Aber DAS soll hier wirklich nicht das Thema sein!

Landwirtschaft ist Business, nicht Aussteigen... aber wie gesagt, ich weiss ja wirklich nicht wieviele Millionen (Euros) die Beiden so zur Verfügung haben... ansonsten, glaubt's mir: schlaflose Nächte sind normal in der Landwirtschaft - auch für Mehrfachmillionäre! Wenn man das alles vorher weiss, sind die Chancen, dass es klappt etwas grösser, als wenn man sich das Paradies ausmalt!

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 03:01 

Takeo hat geschrieben:
ist bei den entsprechenden Kommunen mit Nachdruck zur Verwirklichung vorgelegt worden.

was man auch so interpretieren kann: ausser spesen, nichts gewesen [-X [-X [-X [-X
will ja niemandem den spass an der freude nehmen, aber: manchmal muss ich wirklich schmunzeln ueber soviel naivitaet.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 03:05 

Das Projekt selbst soll auf keinen Fall eine ähnliche Struktur bekommen, wie die so genannten toten Soja – Plantagen ( alles wunderschön grün, nur man hört keinen Vogel mehr).

Naja, und als studierter Agrarier mit über zehnjähriger landwirtschaftlicher Berufserfahrung in Lateinamerika (auch wenn's Careca und Bruzundanga immer sehr ungern hören), ist man natürlich sehr gespannt, was Gunther und Terzinha uns da alles zeigen wollen, ausser dass es 'Bio' sein soll...

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 05:24 

Hi Gunter&Terzinha,
wo zum Teufel liegt Florean? Also in Maranhao habe ich solch eine Stadt nicht gefunden... :?
In der Nähe von Sao Luis ist das ganze Areal sicher nicht.... naja, was heißt in Brasil schon "in der Nähe"...
Verstehe allerdings nix von Landwirtschaft....

Ist die Änderung gelungen, ändern wir die Änderungen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Okt 2007 10:13 

Also wenn ich 380 ha Land hätte, würde ich das verkaufen und mir einen schönen Tag machen. Jeden Tag.... Bio- oder nicht-Bio-Pflanzen wäre mir dann genauso egal, wie die Infrastruktur oder einfache deutsche Häuser. Auch die Jungs von der MST wären mir genauso gleichgültig wie die Herren der prefeitura....

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 02:38