Aussteiger und zuverlässiger Mann sucht neue Perspektive

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

Aussteiger und zuverlässiger Mann sucht neue Perspektive

Beitragvon Mario-1970@gmx.de » Mo 22. Mai 2017, 17:49

Hallo an Alle die es eventuell schon in Brasilien geschafft haben oder Bekannte kennen, eventuell noch eine zuverlässigen Mitarbeiter in der Landwirtschaft oder vergleichbares (Allrounder)suchen.Ich habe seit langen mein Herz an Südamerika verloren und suche nun den Absprung von Deutschland da ich mich im eigenen Land nicht mehr wohlfühle.Ich verfüge über gute Kenntnisse als Landschaftsgärtner und kann eine Berufserfahrung/Lehrberuf als Gärtner vorweisen .
Meine Berufsausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung „Garten- und Landschaftsbau habe ich erfolgreich abgeschlossen. Seither konnte ich meine praktischen Fähigkeiten in mehreren Unternehmen erweitern. Zu meinen Aufgaben gehörten hier die Pflege von Gärten und öffentlichen Anlagen, das Anlegen von Pflanzungen und deren Pflege sowie Rasenpflege, Bewässerungen und der Schnitt von Hecken und Bäumen,Neugestaltung von Wege und Plätzen.
Ich bin bis März 2015 bei einen schweizerischen Unternehmen in Südamerika(Uruguay) beschäftigt gewesen , das sich auf Heilkräuter und Essenzen spezialisiert hat. Dort eingesetzt , war ich zuständig für die Einarbeitung der neuen Mitarbeiter , Bau von Gewächshäusern ,Pikieren, Bewässerungstechnik und Aufzucht von Stecklingen,allg.Pflegearbeiten,Neuanlagen rund um das Anwesen u.v.m. .

Ich bin motiviert,gewissenhaft, robust, belastbar, und bei der Arbeit im Freien/Hitze etc. kann ich kräftig zupacken.----Ich verfüge leider, über keinen Führerschein,würde diesen aber bei finanzieller Stabilität nachholen.Fahren von Jeep(Automatik),Kleintraktor "Iseki" kein Problem,sicherer Umgang mit Kettensäge, Freischneider,Rasenmäher etc.!Bis vor kurzen war ich noch als Dachdecker-Helfer tätig .Auswanderung wird definitiv angestrebt!!Bitte nur ernst gemeinte Anfragen!!Wenn möglich wäre eine Unterkunft/Zimmer verfügbar.Ich brauche keinen großen Luxus,jedoch einen Verdienst womit man sein Leben bestreiten kann.
Nichtraucher!
Dateianhänge
10758608_e443dd.jpg
WP_20170318_12_05_49_Pro.jpg
Mario-1970@gmx.de

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Aussteiger und zuverlässiger Mann sucht neue Perspektive

Beitragvon pagodeiro » Mo 22. Mai 2017, 19:01

Ich glaube das Brasilienfreunde Forum hat Hick Ups! Oder ich ein Dejavú.....
pagodeiro

Bedankt: 61 mal
Danke erhalten: 34 mal in 30 Posts

Folgende User haben sich bei pagodeiro bedankt:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Mo 22. Mai 2017, 19:03

Du wirsd wahrscheinlich noch nicht viel Feedback bekommen haben :shock: Absolute Voraussetzung für das was du suchst ist zuerst einmal die flüssige Beherrschung der Landessprache und dann ein Führerschein :idea: Ohne die Fähigkeit einen größeren Besitz, und das auch bei Abwesenheit des Eigentümers, völlig selbstständig über Monate zu verwalten incl. der Vermietung mit einer rundum Betreuung der Gäste (Noobs) geht da wohl gar nichts [-X Es wird daher eigentlich auch immer Jahre an Erfahrung und gute Ortskenntnis vorausgesetzt :roll: Und am Ende bist du immer der Konkurent für einen Einheimischen um einen Hausmeister oder Gärtnerposten was einige Vor- aber eben auch seine ziemlichen Nachteile hat [-o<
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon Leonardo » Mo 30. Okt 2017, 18:14

Hallo Mario,

moeglicherweise haben wir eine interessante Beschäftigung Sie.
Wir besitzen ein ca. 4 Hektar Grund mit perfekter Infrastruktur: Strom, Wasser, Telephon, Wohnraum, Pflanzungen: Viele Mangabaeme, Azerola, Kokospalmen ca.100 Stück, u.a. Tiere: Hunde, Schafe, Gänse, Huehner...
Das Anwesen ist voll ummauert. Das Grungstueck ist ueberwacht mit Alarmanlage und Kameras.
Das Anwesen befindet sich 11 km von Ponta Negra, dem nächstgelegenen Stadtviertel von Natal, im Nordosten Brasiliens.
Nächster Ort: 2km Pium.
Das Anwesen ist seit mehr als 30 Jahren in unserem Besitz.
Aufgabe:
Selbststaendiges organisieren aller anfallenden Tätigkeiten. Nach Absprache volle Handlungsfreiheit.
Der eigene Unterhalt sollte früher oder später erwirtschaftet werden.
Zur Zeit wohnt eine Person auf dem Anwesen, die Sie ersetzen wuerden.

Gruss

Leonardo
Leonardo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Jobs, Praktika & Au pair