Austragungsorte der WM 2014 in Brasilien

Alles über die Ausrichtung der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskussionen über Standorte, Sicherheit, Investitionen, Tourismus und über alles, was für die Organisation des Events notwendig ist ...

Wo soll das Eröffnungsspiel zur Fussball-WM 2014 stattfinden?

Belo Horizonte
2
5%
Brasília
17
46%
São Paulo
18
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Austragungsorte der WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Admin » So 31. Mai 2009, 16:56

Bild
Die Austragungsorte für die WM 2104 in Brasilien stehen endlich fest! Denn am Sonntag, 31. Mai 2009 gab das Fifa-Exekutivkomitee in Nassau auf den Bahamas die Spielstätten zur Fussball-WM 2014 in Brasilien bekannt und Brasilien geht einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Fussball-WM 2014!

Insgesamt 17 Metropolen haben sich um die 12 Spielstätten im grössten Land Lateinamerikas beworben. Ursprünglich hatte die Fifa nur 10 Austragungsorte eingeplant, doch bei den riesigen Dimensionen des Landes und auf dringende Bitte des brasilianischen Fussballverbandes - auch Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva setzte sich am Ende dafür ein - wurde die Anzahl schliesslich erhöht.

Bei der WM2014 in Brasilien wird in folgenden Städten das runde Leder rollen: [b]Belo Horizonte, Brasília, Cuiabá, Curitiba, Fortaleza, Manaus, Natal, Porto Alegre, Salvador, Recife, Rio de Janeiro und São Paulo
. Am schwierigsten waren laut Blatter die Entscheidungen für Manaus, Cuiabá und Natal. Manaus steht für einen Standort in Amazonas, Cuiabá für das Weltnaturerbe Pantanal. Dafür hatte sich vor allem Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva im Vorfeld stark gemacht, da beide Regionen wichtige touristische Ziele in Brasilien sind. Natal wurde zudem aufgrund der Nähe zum europäischen Kontinent ausgewählt. Fünf Bewerber konnten sich nicht durchsetzen: Belém, Campo Grande, Florianópolis, Goiânia und Rio Branco.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Spezialforum: Brasilien bereitet sich auf WM 2014 vor

Beitragvon Cheesytom » So 31. Mai 2009, 19:08

Ich dachte, Maceió haette sich auch beworben, oder gab´s da eine Vorbrasilianische Auswahl, die ich verpasst habe.
Du schreibst, dass es bekanntgegeben wurde. Welche 5 gehen denn leer aus?
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Spezialforum: Brasilien bereitet sich auf WM 2014 vor

Beitragvon Admin » So 31. Mai 2009, 19:13

Ich bin meiner Zeit voraus, die Bekanntgabe findet in ca. 15 Min. (20.30h MESZ) live auf http://fifa.com statt. :D
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
Cheesytom

Re: Spezialforum: Brasilien bereitet sich auf WM 2014 vor

Beitragvon Cheesytom » So 31. Mai 2009, 19:52

Hab mir die Seite mal angeschaut. Selten eine so unuebersichtliche Seite gesehen.
Tja, mit meinem Tropenholzmodem habe ich leider keine Chance den stream anzuschauen. Werde es dann wohl hier, oder im Fernsehen erfahren.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Spezialforum: Brasilien bereitet sich auf WM 2014 vor

Beitragvon Martin » So 31. Mai 2009, 19:55

Es ist raus

Rio de Janeiro, São Paulo, Belo Horizonte, Porto Alegre, Brasília, Curitiba, Salvador, Recife, Natal, Fortaleza, Manaus e Cuiabá

Freut mich für die letztgenannte:-)

Gruß Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck/Cuiaba
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Spezialforum: Brasilien bereitet sich auf WM 2014 vor

Beitragvon Tuxaua » So 31. Mai 2009, 19:59

Martin hat geschrieben:Es ist raus
Freut mich für die (beiden) letztgenannten
Mich auch!!!!!!
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Spezialforum: Brasilien bereitet sich auf WM 2014 vor

Beitragvon amazonasklaus » So 31. Mai 2009, 20:02

Glückwunsch, Manaus! Nur: wer hat denn dieses Karte erstellt? Jedenfalls keiner aus Rio Branco...
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Spezialforum: Brasilien bereitet sich auf WM 2014 vor

Beitragvon dietmar » So 31. Mai 2009, 20:10

,
Quelle: globoesporte.com
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Die WM Orte stehen fest

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 19. Jun 2009, 01:28

São Paulo
Belo Horizonte
Brasília
Cuiabá
Curitiba
Fortaleza
Manaus
Natal
Porto Alegre
Recife
Rio de Janeiro
Salvador
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4677
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 721 mal in 564 Posts

Re: Die WM Orte stehen fest

Beitragvon Tuxaua » Fr 19. Jun 2009, 02:02

Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Nächste

Zurück zu WM 2014 in Brasilien (Organisation)

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]