Auswanderer in Fortaleza/Ceara-Brasilien;

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Beitragvon PoisonYvi » Mi 4. Jul 2007, 09:54

Nein, das war nicht in Cumbuco.
Man hat auf der Hinfahrt im Hintergrund den Beach Park gesehen. Muss da irgendwo in der Ecke gewesen sein.

Ich habe irgendwie den Eindruck gehabt, es entsteht ein verfälschtes Bild von dort.

Man kann keine Petersilie kaufen, Brasilianer essen keine Würste, ... konnte ich beides nicht wirklich feststellen (okay, Weißwurst kannte tatsächlich keiner, aber andere schon).

Und wenn man bedenkt, dass es Fortaleza ist, finde ich es ehrlich gesagt lächerlich sich zu beklagen, dass es ein schlechter Tag war, weil er innerhalb von 2 Stunden mit dem Wurstverkauf "nur" 200 Reais eingenommen hat.

Genauso lächerlich wie die Aussage, dass sie sich freier als in Deutschland fühlen, weil sie machen können, was sie wollen. Die sollen mal in die Stadt ziehen. :?
Segue o teu coração........
PoisonYvi

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Fiete » Do 5. Jul 2007, 07:54

Also ich hatte den Eindruck, dass die da auf ihrer Fasenda (ist das richtig geschrieben) wohnen und gar nicht so richtig das Leben dort mitbekommen haben. Die Tante war ja nur am meckern, wie kriminell (wer hält in FOR nachts an einer Ampel an?) das da ist und die Brasilianer nix können.

Und einer der letzten Sätze "ich will hier sterben" kann schnell passieren, wenn die weiterhin so mit ihrem Personal umspringt. Das Mädel muss die Wäsche mit der Hand waschen, weil Chefin zu dumm ist ne Waschmaschine zu bedienen.

Schade, ich bin zwar nicht der Fortaleza Profi, aber der Bericht war nicht von Vorteil.
Viele Grüße
Fiete

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Auswandern