Auswandern, aber wie ???

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Auswandern, aber wie ???

Beitragvon Puppchen » Di 26. Sep 2006, 22:43

Hi bin gerade neu in dieses Forum eingetreten. Nach unsrem Brasilienurlaub haben wir endlich unser Land der Träume gefunden. Wir würden gern nach BR gehen. Haben gehört, daß es nicht so einfach ist, die Permanencia zu erhalten. Es wäre schade, wenn es daran scheitern sollte. Gibt es einen Weg ???
Puppchen

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Auswandern, aber wie ???

Beitragvon dumpfbacke » Di 26. Sep 2006, 22:48

Puppchen hat geschrieben:Hi bin gerade neu in dieses Forum eingetreten. Nach unsrem Brasilienurlaub haben wir endlich unser Land der Träume gefunden. Wir würden gern nach BR gehen. Haben gehört, daß es nicht so einfach ist, die Permanencia zu erhalten. Es wäre schade, wenn es daran scheitern sollte. Gibt es einen Weg ???

Ach , papperlapapp, lasst euch nicht abschrecken.....eigentlich ist es ziemlich easy. Bêm vindo!
dumpfbacke

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis

Beitragvon morammarom » Di 26. Sep 2006, 22:54

Puppchen, lass dich nicht abschrecken, dumpfbacke hat gerade viel stress, ansonsten bekommst du hier sehr kompetente auskünfte, auch und vor allem von ihm -
allerdings gibt es schon eine ganze reihe threads zu deinem Thema, am besten, du schaust dich ein wenig um, liest ein paar, und dann merkst du, welche konkreten fragen noch übrig bleiben
(und du wirst eine ganze menge contras entdecken, vor denen dich dumpfbacke im posotiven sinne warnen wollte.)
ich selbst kann dir leider nicht weiterhelfen, ich bin noch am informationen sammeln.
morammarom

Re: Auswandern, aber wie ???

Beitragvon dumpfbacke » Di 26. Sep 2006, 23:18

"Bück Dich, Fee. Wunsch ist Wunsch".... na endlich mal einer, der es kapiert. Glueckwunsch.