Auswandern, brauche Infos, Hilfe, Tipps, Ratschläge

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Auswandern, brauche Infos, Hilfe, Tipps, Ratschläge

Beitragvon phoenix » Sa 12. Jul 2014, 22:00

Hallo liebe Gemeinde

Ich hab mich hier angemeldet, da ich hier schon in dem einen oder anderen Beitrag geschmökert habe und schon viele Infos erlesen habe.

Hier nun mein Anliegen und meine Bitte um Eure Hilfe

Ich sag es einfach mal frei raus,

Ich bin 35, und habe einen 6 Jahre alten Sohn der bei mir lebt, Sorgerecht etc.
ist geklärt und liegt bei mir.
Ich bin beruflich selbstständig mit einer Kfz-Werkstatt mit allen Dienstleistungen die man rund ums Auto eben so leisten kann.
Ich habe 3 erlernte Berufe: Kfz-Mechaniker, Immobilienmakler und Bartender/ Kellner
Ich beherrsche englisch und spanisch fliessend in Wort und Schrift,
Ich war 10 Jahre in Spanien und habe dort den Beruf des Immobilienmaklers erlernt, und war auch
sehr erfolgreich,
Desweiteren kann ich über mich sagen das ich handwerklich nicht gerade unbegabt bin, ebenfalls habe ich ein gutes Verständnis für Fremdsprachen, soll heissen das ich Fremdsprachen sehr schnell erlerne. ---- Soviel dazu ---- Nun zum Kern meines Anliegens
Ich trage mich schon seit längerem mit Gedanken (WUNSCH) wieder ins Ausland zu gehen, meine Wahl fiel auf Brasilien, natürlich mit meinem Sohn, und einem Eigenkapital von rund 10.000 Euro,
momentan kümmere ich mich darum portugiesisch zu lernen und mich um einen Job zu kümmern,
ich habe mich auch schon intensiv belesen und gegoogelt, trotzdem bin ich mit den Infos noch nicht zufrieden um sagen zu können JA los geht's, versteht mich nicht falsch, ich will auf Nummer sicher gehen, die 10 Jahre in Spanien war ich alleine und ungebunden, diesmal ist es nicht so und meine Bedenken sind der Punkt: was wenn es in die Hose geht????