Auswandern im Januar 2014

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Auswandern im Januar 2014

Beitragvon guelk » Do 12. Dez 2013, 20:30

Ist irgendwie untergegangen, wäre aber denkbar: Familienzusammenführung. Sobald der Onkel das Visum hat, könnte er den ein oder anderen Familienangehörigen dazu holen. Die unmittelbare Familie (Frau, Kinder, Eltern) auf jeden Fall alle, entferntere Verwandte wären aber auch einen Versuch wert.
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Folgende User haben sich bei guelk bedankt:
Cheesytom

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Auswandern im Januar 2014

Beitragvon Colono » Fr 13. Dez 2013, 02:04

Wäre zukunftsweisend wenn das eingeführt würde. 1 Visum für einen ganzen Familienklan.
Wenn es da nicht immer noch die Reciprocidade gäbe. Das gilt eigentlich für Turistenvisa, aber insgeheim für alles andere.

http://cd.jusbrasil.com.br/noticias/256455/governo-estuda-fim-da-reciprocidade-na-exigencia-de-visto

Aber ob die andere Seite dann auch bei der Visavergabe nachzieht? Glaub ich eher nicht.

Brasil, país de todos.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2282
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 632 mal
Danke erhalten: 686 mal in 504 Posts

Re: Auswandern im Januar 2014

Beitragvon Berlincopa » Sa 14. Dez 2013, 00:31

900 ha ist ja ein Riesenfläche. Handelt es sich nur um Weideland oder auch um Ackerland oder gar um unbestelltes Land? Gibt es schon Scheunen, Stallungen, Hofgebäude etc.? Falls nicht, müssen ja erst mal einige 100.000 € investiert werden, bevor man überhaupt mit der Landwirtschaft anfangen kann. Würde in jedem Fall erstmal ganz normal als Tourist einreisen und den Onkel auf seinem Großgrundbesitz besuchen, um sich ein Bild der Lage zu machen.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]