Auswandern nach Brasil als Ingenieur

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Auswandern nach Brasil als Ingenieur

Beitragvon Krusty7 » Di 31. Dez 2013, 21:00

Hei Leute
Ich bin 30 und mit einer Brasilianerin zusammen. Lebe hier in der Schweiz und bin Bio-Ingenieur. Arbeite aber auf Chemie (Analytik) und bin mittlerweile Abteilungsleiter. Berufserfahrung habe ich und bin sehr strukturiert und auf dem Gebiet Analytik gut ausgebildet. Rede Englisch, Deutsch, Portugiesisch und ein bisschen Franzoeisch...
Ich bin sehr organisiert und moechte in meinem Leben auch mal im Ausland leben. Brasilien gefaellt mir und da meine Freundin von dort kommt, waere das eine Option fuer mich.
Denkt Ihr, dass es dort Arbeit in der Chemie gibt? Sind Auslaendische Arbeitskraefte dort geschatzt?
Das ist halt so ein Gedanke, den ich im naechsten Jahr konkretisieren moechte.... vielleicht koennt Ihr mir ja ein paar Anhaltspunkte geben, habe ich eine Chance? SOllte ich probieren ueber meine Firma dort Fuss zu fassen, soweit ich weiss haben wir dort eine Zweigstelle... oder gitb es dort grosse Chemiefirmen? Ist die Bezahlung gut? Gibt es Infos die Ihr noch braucht damit Ihr mir helfen koennt?
Es wird sicherlich kein Schnellschuss und ich werde das gruenldich vorbereiten (Geld, Wohnung, Papiere etc.)
Dank fuer euer Feedback, ware froh wenn Ihr mir Tipps geben koennt???
Feliz Anno Novo 2104
Krusty7

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Auswandern nach Brasil - Ingeniuer

Beitragvon nixwieweg » Di 31. Dez 2013, 21:59

Chancenreicher sehe ich eine Betätigung auf dem Gebiet der Touristenentführung, Geldfälschung, Schmuggel, oder Drogenhandel. Chemie in Brasilien? Das wird nichts... (höchstens mit Privatlabor für Extasy oder zur chemischen Weiterverarbeitung von Koks...) [-X
nixwieweg

Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts