Auswandern nach Brasilien mit Ende 20

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Auswandern nach Brasilien mit Ende 20

Beitragvon Tomata » Fr 8. Jul 2016, 10:42

Hallo zusammen :)

sicherlich gibt es hier schon diverse Themen über das Auswandern aber dennoch möchte ich einen neuen aufmachen. Ich bin 29 wohne in Stuttgart und arbeite seit 4 Jahren als Ingenieur (+MBA) mit einem Jahresgehalt von über 80.000€ brutto. Ich bin glücklich, fühle mich sehr wohl aber dennoch zieht es mich nach Brasilien. Ich habe dort Freunde. Meine derzeitige Freundin stammt aus Sao Paulo (für sie ist es kein Problem nach Brasilien zurück zu gehen) und ich lerne portugiesisch. Ich kann mir eine Zukunft mit ihr in Brasilien vorstellen. Sie stammt aus einem wohlhabenen Hause.

Gibt es hier Leute die vielleicht einen ähnlichen Prozess durchlaufen haben, also ein sehr hohes sicheres Gehalt in Deutschland aufgegeben um in Brasilien quasi neu anzufangen? Wenn ja wie habt ihr euch entschieden?

Viele empfehlen über eine deutsche Firma als Expat nach Brasilien zu gehen. Dies ist derzeit leider nicht zu einfach möglich. Wie sieht der Arbeitsmarkt für deutsche Ingenieure in Brasilien aus (z.b in Sao Paulo)? Gibt es leute die einfach "die Segel gebrochen haben" und dort hin sind?

Was würdet ihr empfehlen?

Danke
Tomata

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Auswandern nach Brasilien mit Ende 20

Beitragvon cabof » Sa 9. Jul 2016, 20:47

Hallo Tomata, wollte mich eigentlich nicht mehr äussern... bleibe in DE und verdiene hier Deinen Unterhalt, es sei denn, Deine neue Familie führt Dich in die Gesellschaft ein und Du bekommst einen entsprechenden Posten - das wäre der Hauptgewinn. Viel Glück.

Was sich beisst... Dein Post nach einem günstigen Flug - bei dem Gehalt würde ich Business fliegen... gute Reise.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof