Auswandern nach Sao Paulo - möblierte Wohnung gesucht

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Auswandern nach Sao Paulo - möblierte Wohnung gesucht

Beitragvon Cordi » Mi 17. Okt 2012, 13:48

Hallo! Mein Freund und ich ziehen Ende November nach Brasilien. Er hat gerade sein Diplom beendet und sucht einen Job im Bereich Personalentwicklung. Er spricht Portugiesisch und hat auch eine Arbeitserlaubnis. Für die Übergangszeit - bis er einen Job gefunden hat - suchen wir eine möblierte Wohnung in Sao Paulo oder Umgebung. Gern in der Nähe der USP. Es sollte natürlich sicher sein und nicht all zu teuer :)
Kann uns vielleicht irgendjemand einen Tipp geben? Oder kennt jemand jemanden, der zufällig eine möblierte Wohnung vermietet?
Ich habe mich hier natürlich schon ein wenig umgesehen und mich auch im Internet informiert. Ich kenne die einschlägigen Seiten wie 9flats und airbnb oder Immobilienseiten. Es erscheint mir aber sehr schwer aus dem Ausland eine Wohnung zu mieten. Das machen wir lieber, wenn wir schon da sind. Und ein möbliertes Apartment für den Übergang gibt es auf 9flats etc. natürlich schon, aber die werden ziemlich teuer angeboten...

Ich freue mich also besonders, wenn jemand zufällig jemanden kennt, der seine Wohnung vermieten möchte :)

Viele liebe Grüße,
Cordi
Cordi

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Auswandern