Auswandern nach Sao Paulo

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Auswandern nach Sao Paulo

Beitragvon Christian83 » So 9. Nov 2008, 14:39

Hallo liebe Forum-Nutzer!

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit mit dem Lesen vieler interessanter Topics verbracht habe, so sind mir noch einige Fragen offen geblieben.
Also, zunächst zu mir: Ich bin 25 Jahre und studiere momentan noch in München Jura. Im September habe ich mein Staatsexamen geschrieben und werde im Januar/Februar meine mündliche Prüfung ablegen. Danach bin ich "Diplom-Jurist". Vor zwei Jahren habe ich für 7 Monate in Lima (Peru) an der PUCP Jura studiert. Danach habe ich ein viermonatiges Praktikum in einer Anwaltskanzlei in Sao Paulo gemacht. Englisch, Spanisch, Portugiesisch spreche ich fließend, mein Französisch ist durchschnittlich. Zur Zeit arbeite ich in einer Kanzlei im Bereich "Bankrecht und Kapitalmarktrecht". Zuvor habe ich zwei Jahre lang in der Rechtsabteilung eines mittelständischen Unternehmens als Werkstudent gearbeitet. Zudem habe ich BWL-Kenntnisse.

Nun ja, seit ich aus Sao Paulo wieder zurückgekehrt bin, kann ich Brasilien nicht mehr vergessen und möchte so schnell als möglich zurück und dort leben, arbeiten, alt werden...

Da ich jedoch nur die deutsche Staatsangehörigkeit habe und ledig bin, wird dies wohl äußerst schwierig werden...

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tips geben?

- Ist es tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit ein dauerhaftes Visum bzw. Arbeitserlaubnis zu erlangen?
- Wie könnte ich mich am besten bewerben?
- Zwar sind meine Rechtskenntnisse nur schwer zu gebrauchen, aber ich bin für vieles offen. Für was Positionen könnte ich mich bewerben?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße aus München,

Christian
Christian83

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Auswandern nach Sao Paulo