brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswandern-nur für Reiche?
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 19:56 

Hallo,
gibt es auch eine Möglichkeit nach Brasilien auszuwandern wenn man keine 200.000$ hat, kein Rentner ist oder hochqualifiziert? Ich bin 20 Jahre alt und es wäre mein Traum dort zu leben. Habe dort auch einige Bekannte, und kann mich (umgangssprachlich) mit Brasilianern recht gut unterhalten weil ich dort einige Zeit bei ihnen gewohnt habe um Brasilien zu besuchen.

Es ist aber nicht so dass ich da ankommen will um gleich viel Geld zu verdienen und jeden Tag Party machen will. 10m² zum wohnen würden mir reichen (von mir aus auch in einer Favela, davor habe ich keine Angst), und eben Geld um mir Essen zu kaufen, das würde mir am Anfang reichen, ich würde jeden Job annehmen. Dass heißt ich würde einen niedrigen Lebensstandard in Kauf nehmen.

Also nochmal zu meiner Frage: Kann man nach Brasilien auswandern wenn man nicht sehr viel Geld hat? Klar kann ich mir ein paar Tausender ansparen aber eben nicht 200.000, dazu müsste ich im Lotto gewinnen. Oder kann man in Brasilien irgendein Praktikum, Ausbildung oder ähnliches machen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 20:20 

Maluco,

sollte dieses ein Fake sein oder ernstgemeint :?: :shock:

Egal ob Du 200.000 US$ hast oder Rentner oder qualifizert... du braucht ein Visum..... ohne das wird dir nix weiter übrig bleiben, als in einer Favela unter zu tauchen......

Und so ein Visum bekommt zum Glück nicht jeder.... sonst sehe es bei uns aus wie in Deutschland...... :wink: :D

"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 20:31 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Vinhedense hat geschrieben:
Und so ein Visum bekommt zum Glück nicht jeder.... sonst sehe es bei uns aus wie in Deutschland...... :wink: :D

Ich dachte immer, die Summe ist inzwischen auf 50.000 US$ herabgesetzt? Wenn ich noch 20 waere, wuerden mir auch 10 qm in einer WG reichen und versuchen mich mit Jobs in Deutschland und Brasilien ueber Wasser zuhalten, als DJ, Animateur in einem Hotel, Kabelhalter fuer Filmproduktionen,usw.

Mit zwanzig, wuerde ich mir keine Sorgen machen, auch ohne Aufenthaltsgenehmigung ein paar Jahre in Brasilien zu bleiben.

Die brasilianische Handhabung mit strengen Auflagen zum Aufenthaltrecht verstehe ich sowieso nicht, zumindestens, was Europaeer angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 20:33 

Maluco,

Egal ob Du 200.000 US$ hast oder Rentner oder qualifizert... du braucht ein Visum..... ohne das wird dir nix weiter übrig bleiben, als in einer Favela unter zu tauchen......

oder wie in der schweiz.
hatte heute frueh ein interessantes erlebnis. hatte fuer einen kunden bei der policia federal zu tun. dort war am gegenueberliegenden schalter eine amerikanerin, die dem beamten erklaerte sie habe fuer 180.000 dollar haueser gekauft und moechte gerne eine permanencia oder ein visum beantragen.(zitat)
der beamte erklaerte ihr, dass sie auf keinen fall eine permanecia bekommt und er ihr auch kein visum austellt. aufgebracht verliess sie daraufhin das gebaeude.
dies waren die worte des beamten---- ohne eine wertung oder kommentar meinerseits.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Zuletzt geändert von mikelo am 29 Nov 2006 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 20:38 

mikelo hat geschrieben:
Maluco,

oder wie b in der schweiz.
hatte heute frueh ein interessantes erlebnis. hatte fuer einen kunden bei der policia federal zu tun. dort war am gegenueberliegenden schalter eine amerikanerin, die dem beamten erklaerte sie habe fuer 180.00 dollar haueser gekauft und moechte gerne eine permanencia oder ein visum beantragen.(zitat)
der beamte erklaerte ihr, dass sie auf keinen fall eine permanecia bekommt und er ihr auch kein visum austellt. aufgebracht verliess sie daraufhin das gebaeude.
dies waren die worte des beamten---- ohne eine wertung oder kommentar meinerseits.

Naja 180 Dollar ist ja nicht viel. Vielleicht fuehlte sich der Beamte verarscht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 20:49 

dumpfbacke hat geschrieben:
Naja 180 Dollar ist ja nicht viel. Vielleicht fuehlte sich der Beamte verarscht?
nein, sein Geld in sichere Imobilien anzulegen schafft noch keine Arbeitsplätze, musst es schon in einer Firma riskieren, der Beamte hatte vollkommen recht.

Zitat:
Maluco,

sollte dieses ein Fake sein oder ernstgemeint
ohne das wird dir nix weiter übrig bleiben, als in einer Favela unter zu tauchen......
Und so ein Visum bekommt zum Glück nicht jeder.... sonst sehe es bei uns aus wie in Deutschland......

Schu mal beim Arbeisministerium, da gibts so einige Arbeitsmöglichkeiten, allerdings ist die Konkurrenz gross
http://www.mtecbo.gov.br/busca/descricao.asp?codigo=5198

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 20:58 

robertwolfgangschuster hat geschrieben:
nein, sein Geld in sichere Imobilien anzulegen schafft noch keine Arbeitsplätze, musst es schon in einer Firma riskieren, der Beamte hatte vollkommen recht.

Zitat:
Maluco,

sollte dieses ein Fake sein oder ernstgemeint
ohne das wird dir nix weiter übrig bleiben, als in einer Favela unter zu tauchen......
Und so ein Visum bekommt zum Glück nicht jeder.... sonst sehe es bei uns aus wie in Deutschland......

Schu mal beim Arbeisministerium, da gibts so einige Arbeitsmöglichkeiten, allerdings ist die Konkurrenz gross
http://www.mtecbo.gov.br/busca/descricao.asp?codigo=5198

Mit anderen Worten, kaufen sich Leute eine superteure Wohnung, duerfen aber dort nicht dauernd leben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 21:06 

Mit anderen Worten, kaufen sich Leute eine superteure Wohnung, duerfen aber dort nicht dauernd leben?

hast den Nagel auf den Zeh getroffen :clubbed:
Kann als Tourist jedes Jahr 6 Monate verbringen, aber arbeiten darf er nicht. Dafür muss er schon Qualifikationen, oder Risikobereitschaft nachweisen.
Damit ist der Thread Titel "Visum nur für Reiche" ausreichend beantwortet und der Thread geschlossen :grgr:

Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster am 29 Nov 2006 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 21:07 

musst es schon in einer Firma riskieren, der Beamte hatte vollkommen recht.

Aber man kann Immobilien ohne Permanência erwerben, wie die Amerikanerin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 21:13 

hast den Nagel auf den Zeh getroffen :clubbed:
Kann als Tourist jedes Jahr 6 Monate verbringen, aber arbeiten darf er nicht. Dafür muss er schon Qualifikationen, oder Risikobereitschaft nachweisen.
Damit ist der Thread Titel "Visum nur für Reiche" ausreichend beantwortet und der Thread geschlossen :grgr:

Ok, aber angenommen ich beziehe Einkommen aus Europa, kann ich eine immobilie kaufen und trotzdem nur 6 Monate an einem Stueck in meiner schoenen Penthousewohnung am Strand von Barra wohnen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Jul 2008 21:32