Auswandern Salvador Bahia

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Auswandern Salvador Bahia

Beitragvon Brazil53 » So 15. Aug 2010, 18:50

Beriba hat geschrieben:"Wenn du die Kultur (Capoeira) in Brasilien studieren möchtest, dann musst du Geld mitbringen."

In Salvador war ich in den ebsten Akademien, zum beispiel bei Mestre Curiô
da musste ich für zwei Monate Training 150 reais zahlen. und hatte morgens, und abends training und Freitag Rodâ, Montags Musik unterricht.

Wenn du dir die Erklärungen zu den Visamöglichkeiten durchgelesen hättest, dann wüßtest du, dass nicht die Kosten für die Schule gemeint sind.
Du wirst nachweisen müssen, dass du genug Geld hast um in Brasilien "Kultur" zu studieren. Also einen Einkommensnachweis, für diese Zeit.
Ein Rentner muss zum Beispiel 2000 Dollar im Monat nachweisen, um in Brasilien leben zu können.

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jorchinho » So 15. Aug 2010, 18:57

supergringo hat geschrieben:2 x Sitzenbleiben, 1 Jahr Pause, 1 Jahr "soziales Jahr" und schon ist man fast 21 ... die Zeit vergeht ...

Dann ziehen wir mal den erweiterten Realschulabschluss auch noch ab (nannte sich bei mir Qualifikitation fürs Gymnasium),
max. 3 Jahre, da haben wir aber doch noch ein gewaltiges Loch von X-Jahren.
SG, ich glaube fast, du hast Recht.
Oder er ist Student(chen) :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 869 mal
Danke erhalten: 444 mal in 334 Posts

Beitragvon supergringo » So 15. Aug 2010, 19:02

Brazil53 hat geschrieben:Ein Rentner muss zum Beispiel 2000 Dollar im Monat nachweisen, um in Brasilien leben zu können.

Er kann kein Rentnervisum beantragen. Jedenfalls wird er als 22-jähriger Capoeira-Jünger kaum ein Frührentner sein.
Selbst wenn er also etwas in Bezug auf sein Einkommen nachweisen könnte, niemand interessiert sich dafür! (ausser seiner Freundin vielleicht) Bei allen anderen Aufenthaltsmöglichkeiten ist kein Einkommensnachweis zu erbringen. Höchstens - bei z.B. der Entsendung - der Arbeitsvertrag, den er ja nicht hat.

Über das Investorenvisum brauchen wir, glaub ich, an dieser Stelle nicht zu philosophieren, und an ein entsprechendes fürs Studium ebenfalls wohl kaum. Bleiben nur Schwängern, Heiraten, Adoptieren oder Illegalität.
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon jorchinho » So 15. Aug 2010, 19:07

Egal, mit 22 war ich gottseidank auch noch verrückt und voller Ideen.
@Beriba:
solange du noch kannst, machet, wirst auf die Schnauze fallen wie viele hier. Und in 20 Jahren kannst du auch deinen Nachfolgern Tipps geben.
Die diese genausowenig beachten werden.
Ich sach nur: Hau rein, keine Zeit, Leben läuft................
jorchinho

Beitragvon Brazil53 » So 15. Aug 2010, 19:15

Supergringo,
es gibt die Möglichkeit als Künstler, Sportler, Musiker und sonstige Kulturschafende für die Dauer des Projektes ein Visum zu bekommen. Neben den Nachweisen, Verträgen oder Stipendien und was noch alles für diese Art Aufenthalte verlangt wird, ist ein Einkommesnachweis erforderlich. Hinter so einem Visumsantrag sollte schon richtige Substanz stehen!!
2000 Euro war nur eine Hausnummer.

Realistisch wäre es, er kratzt sein Geld zusammen und geht für 6 Monate nach Brasilien. Meistens reichen 6 Monate aus um die große Liebe für das Land zu überprüfen. Reisen bildet!

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Beitragvon jorchinho » So 15. Aug 2010, 19:22

Sorry, für mich sieht es aus, da hat sich jemand ne Laus ins Fell setzen lassen, entweder ne Wette unter Kumpels oder ein Kuss einer Brasiliera hier in D......
jorchinho

Beitragvon cabof » So 15. Aug 2010, 21:15

Ich sehe in ihm einen jungen Mann der eine Vision oder Traum hat, wendet sich ans Forum
und bekommt zT auch klare Auskünfte. Was die Visa-Sache betrifft gibt es nur eine An-
laufstelle, das Konsulat. Wieviele Anfragen haben wir denn schon gehabt, hunderte...vom
Investment über Pousada bis hin weiß ich was...
die Jungs aus Bahia mit den Capoeira-Shows in DE leben von der Hand in den Mund,
vielleicht der ein oder andere mit einer Akademie hat`s was besser, darauf würde ich
mein Leben nicht aufbauen. geh`mal rüber 90+90 und sieh` Dir die Sache mal an, vergiß
nicht, etwas Geld mitzunehmen, das Leben ist ziemlich teuer in BR. Viel Glück und berichte
mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Beitragvon Beriba » So 15. Aug 2010, 22:07

supergringo hat geschrieben:2 x Sitzenbleiben, 1 Jahr Pause, 1 Jahr "soziales Jahr" und schon ist man fast 21 ... die Zeit vergeht ...

Nein wie ich schon sagte

Habe ich eine Schasupielausbildung
Beriba

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Beriba » So 15. Aug 2010, 22:13

Du bist jung und kannst jeden !&@*$#! noch machen. Am besten du meldest dich bei SBT in der Sendung Talentos und gewinnst mit Capoeira die Knete. Dann ist es für dich einfacher deine Zukunft zu gestalten. Wegen Aufenthalt mach dir keine Sorgen. Nur eine Brasilianerin schwängern und heiraten.

Ähm ja, das klingt ziemlich dümmlich.

Wie ich sagte war ich schon in Bahia und habe dort also Freunde. [-o<
Einer davon hat ein Hotel, dort dürfte ich wohnen gegen eine kleine bezahlung. Und ich dürfte dort Arbeiten. Der zeitraum gefällt mir aber nicht
Beriba

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon supergringo » So 15. Aug 2010, 22:19

? Ich hatte Fotoausbildung gelesen ? Siehe Eingangspost. Aber zwischenzeitlich wieder vergessen.

Tja. Trotzdem. Schwer. Klingt jetzt blöd, aber "selbst ist der Mann". Runter fliegen und gucken. Vielleicht hast Du Glück. Aber so mit Bewerbungsschreiben, Festanstellung und so ist da kaum etwas zu machen. Sonst wäre ich doch auch schon längst unten, Mann!

Die Aussage "Der Zeitraum gefällt mir aber nicht", wirst Du vielleicht bald überdenken. :idea:
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern