Severino hat geschrieben:
Wäre doch sicher interessant zu hören, was andere davon halten, oder welche Tipps insbesondere Leute, die schon in Brasilien leben geben könnten...
Danke für den Tipp mich hier beraten zu lassen, aber meine Absicht ist es Gleichgesinnte zu finden und mich mit ihnen über konkrete Projekte bzw. Vorhaben auszutauschen und nicht von sog. Schlaumeiern mir was sagen zu lassen. Ich habe über 11 Jahre in Brasilien gelebt und bin jedes Jahr über 7 Wochen dort. Kenne sehr viele Leute in Brasilien mit eigenem Geschäft und weiss garantiert wie dort der Hase läuft. Ich kann wirklich nur über die Möchte-Gerne Besserwisser schmunzeln, die wahrscheinlich kein Wort portugiesisch sprechen und dieses wunderschöne Land nur über's Fernsehen, Kurzurlaube in Touristenhochburgen und solchen Foren kennen. Tipps über Land und Leute und die Geschäftswelt brauch ich sicherlich nicht.... nur ernstgemeinte Zuschriften von Leuten mit ähnlichen Träumen und Visionen etwas eigenes auf die Beine zu stellen.... Warum ich mit diesen Voraussetzungen nicht sofort alleine losziehe und mein Glück versuche? Tja, jeder hat seine Stärken und Schwächen, und ich suche eben jemand, der meine Schwächen ausgleicht, und bestimmt keinen Finanzier.... natürlich werde ich genauso wenig jemand anders finanzieren.... außer seine Qualifikationen sind aussergewöhnlich ....