auswandern

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: auswandern

Beitragvon O_Periquito » Sa 3. Jan 2009, 23:18

komme zwar auch etwas verspätet mit meiner antwort. melanie ich muss auch cabof recht geben. bleib wo du bist und vergiss die idee dir hier ein grundstück zu kaufen. es gibt für so eine idee bestimmt bessere länder als brasilien.
wir leben jetzt 12 jahre hier, haben hier eine stabile existenz aufgebaut, uns geht es sehr gut, aber ob ich wieder nach brasilien auswandern würde kann ich nicht mit ja beantworten. aber ganz sicher würde ich mir hier kein haus kaufen wollen.
We are here to make friends :-)
O_Periquito

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Itacare » Sa 3. Jan 2009, 23:52

O_Periquito hat geschrieben:komme zwar auch etwas verspätet mit meiner antwort. melanie ich muss auch cabof recht geben. bleib wo du bist und vergiss die idee dir hier ein grundstück zu kaufen. es gibt für so eine idee bestimmt bessere länder als brasilien.
wir leben jetzt 12 jahre hier, haben hier eine stabile existenz aufgebaut, uns geht es sehr gut, aber ob ich wieder nach brasilien auswandern würde kann ich nicht mit ja beantworten. aber ganz sicher würde ich mir hier kein haus kaufen wollen.

Völlig richtig, den nicht mit dem Land vertrauten Träumern reinen Wein einzuschenken...aber welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen, erzähl mal! :?:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Beitragvon O_Periquito » So 4. Jan 2009, 00:12

@oi itacare
hast recht, mir ist eine laus über die leber gelaufen. bei uns regnet es zur zeit wieder ohne unterlass und die leute sind schon wieder ganz verängstigt.
wir bekommen in 2 wochen besuch aus deutschland und überlegen schon ob es nicht besser ist das sie nicht kommen, aber der flug ist schon gebucht und alles bezahlt. der wetterbericht für die nächste woche ist schon wieder beängstigend, nur regen. nicht das wir noch schuld sind das unser besuch hier festklemmt oder gar noch etwas schlimmeres passiert.
die ganze situation in blumenau und umgebung hat sich uns auf das gemüt gelegt und belastet uns schwer.
lg aus blumenau O_Periquito
We are here to make friends :-)
O_Periquito

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Beitragvon Itacare » So 4. Jan 2009, 00:37

O_Periquito hat geschrieben:die ganze situation in blumenau und umgebung hat sich uns auf das gemüt gelegt und belastet uns schwer.

War mal ´90 in Palmitos (nächster Flughafen Chapeco) am Rio Uruguay in einer Pension mit heisser Quelle (Name vergessen) am Hochufer des Flusses, bestimmt 20 m über dem Normalpegel. Die deutschstämmigen- und sprachigen Inhaber erzählten mir von einem Hochwasser, muss um 1960 gewesen sein, das ihre Küche, die 2-3 Meter tiefer lag als die Zimmer, überflutet hatte! Ich konnte mir solche Wassermassen weder vorstellen noch erklären und fragte mehrmals nach um sicher zu sein dass ich richtig verstanden hatte, aber die Leute versicherten mir immer wieder und lebhaft dass es so war.
Scheint in "geologischen" Zeit-Dimensionen eher "gewöhnlich" zu sein... also Kopf hoch, auch wenn es für den erwarteten Besuch noch ungemütlich ist, es kommen auch wieder sonnigere und trockenere Zeiten auf euch zu.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern