auswandern

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

auswandern

Beitragvon hanna » Mi 18. Jun 2014, 22:56

HALLO Brasilien kenner
Ich bin und war in Bahia was mir aber früher nicht so aufgefallen ist die laute Musik aus den Häusern und aus den Autos endweder bin ich zu sensiebel geworden oder es hat sich auch da etwas geänderten. Wie ist es eigendlich im resten Brasiliens ? Will auf jeden fall in der nähe der Küste bleiben. Wer kann mir einen Tip geben wo es etwas ruhiger ist . Auf den Friedhof will ich noch nicht.
Hanna
hanna

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: auswandern

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 18. Jun 2014, 23:56

Oi Hanna (mänl. oder weibl.?)

Also der Rest von Brasilien ist besser, zumindest besser als in dem Viertel, wo du da gewohnt hast.

Mit Friedhöfen könnte ich dir besser weiterhelfen, weil da die Ansprüche meist bekannt sind (kein feuchter Boden, schattiger Nadelbaum drüber, kein Laub). Deine Ansprüche (außer Ruhe) kenne ich ja nicht.

Ich würde allerdings nicht grade Lärm als Kriterium für eine auswanderungswürdige Stadt machen. Ich würde da ehr schauen, wie ich meinen Lebensunterhalt bestreiten kann, ans Meer kann man dann noch immer fahren (nur meine Meinung).

Was machen denn deine Pferde und der Hund? Und wo bist denn, dass du von auswandern sprichst, noch in D?

Gruß
Trem Minerio
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon cabof » Do 19. Jun 2014, 05:59

Es melden sich jetzt vermehrt User die nach BR auswandern möchten - ob die durch die Berichte in Presse/TV motiviert worden sind? Ich kann mir auch vorstellen, das einige Fußballfans ihr "Glück" auf der Fanmeile gefunden haben und gleich dort bleiben. In irgendeiner Form hat es uns ja damals auch erwischt - die Gründe sind vielfältig. Was die Rückkehr der Brasileiras in die Heimat angeht, ich sage mal so, ALLE, fast alle sprechen immer über die Saudade (verständlich) bezieht sich aber eher auf Familie - in den letzten Jahren sind mir in meiner Turma 2 Fälle bekannt, eine komplette Familie ist zurück (Passdeutsche) und war nach wenigen Monaten wieder hier - die Gründe gaben sie mit "Sicherheit" und bessere Schulausbildng in DE an. Eine Bekannte ist noch drüben, höre aber kaum etwas von ihr.
Ansonsten kenne ich keinen Flux im Bekanntenkreis.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Beitragvon Frankfurter » Do 19. Jun 2014, 06:45

Jeder sieht Brasilien mit SEINEN eigenen Augen . Und das ist auch gut so ! Es kommt wirklich auf so viele Faktoren an, die man berücksichtigen muss. Wieso auswandern. Was ist dann hoffentlich besser für Dich in Br.. Welche Wünsche hast Du wirklich, was sind Deine Pläne. Mit was willst Du Deinen Unterhalt verdienen. Frage.. Fragen.. Fragen.

Und auch die Lebens- Pläne ändern sich mit den Jahren =D>

Um Brasilien besser verstehen zu können, ist es wichtig die Sprache zu beherrschen, und sich von den Touri-Pfaden zu entfernen. Denn Brasilien ist grausam, schön, reich, arm , laut und leise ... ein Land voller Gegensätze
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Folgende User haben sich bei Frankfurter bedankt:
Urs

Beitragvon Elsass » Do 19. Jun 2014, 08:47

"carro de som", guerra de som:, "poluicao sonora" usw.; das gehoert einfach zu Bahia.
Aber es gibt noch Ecken, wo es auch in Bahia ruhig ist.
Geh mal nach Arembepe ins "aldeia do Hippies", die haben dort teilweise noch keinen Strom, da hast du dann deine Ruhe und bist direkt am Meer. :cool:
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Do 19. Jun 2014, 10:51

Die TE lebt wohl seit geraumer Zeit in Bahia, also scheint es um ein anderes Land zu gehen, wenn von Auswandern die Rede ist. Übertriebene Rücksichtnahme ist ja in der Tat keine inhärente Eigenschaft vieler Brasilianer. Vielleicht lieber nach Uruguay? Oder nach Argentinien, wo es in Buenos Aires einen sehr schönen Friedhof gibt? Oder doch einfach nur in ein ruhigeres Viertel innerhalb Bahia "auswandern"?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Beitragvon Recife2012 » Do 19. Jun 2014, 15:35

Hallo Hanna, ich komme aus Nordost, Recife. Ich finde João Pessoa eine Stadt sehr schön und Ruhe, wenn du mehr Information über Joao Pessoa haben willst, können wir über Whatsupp kommunizieren
Lg Recife :D
Recife2012

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon cabof » Fr 20. Jun 2014, 14:11

Wenn Du schon "drüben" bist und eine neue Aufschlagstelle suchst.... bemühe auch mal das Internet. Ich als "Gringo" sage nur so viel:
Strand und "In-Locations" dröhnen total.... und wenn kein Carro-de-som vor Ort ist, dann plärrt es aus den Lautsprechern der Barzinhos.
Doppelverglasung und Ohro-Pax helfen da manchmal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Zurück zu Auswandern