Auswandern – Welche Erfahrungen oder Pläne habt Ihr?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Auswandern – Welche Erfahrungen oder Pläne habt Ihr?

Beitragvon Marina Guse » Sa 17. Feb 2007, 21:53

Hallo an alle Forum-Teilnehmer!

Ich studiere Pädagogik, und in meiner Diplomarbeit befasse ich mich mit der Auswanderung von Familien aus Deutschland, die in letzter Zeit spürbar zugenommen hat. Dies entwickelt sich inzwischen zu einem äußerst interessanten Trend, den ich gern untersuchen möchte.
Dazu würde ich gern möglichst viele Familien, die in den letzten Monaten oder Jahren gemeinsam Deutschland verlassen haben oder die zur Zeit eine Auswanderung planen, zu ihren Erfahrungen, Plänen und Ansichten selbst befragen.
Aus diesem Anlass wende ich mich heute auch an Euch alle im Forum:

Wenn Ihr Interesse habt, an meiner Befragung teilzunehmen, bitte antwortet mir hier im Forum oder an familien-wandern-aus@gmx.de! Fragen dazu beantworte ich natürlich auch gern hier im Forum, also meldet Euch ruhig.

Es würde mich sehr freuen, viele Rückmeldungen zu bekommen, damit mein Projekt gelingen kann!

Bis bald und viele Grüße

Marina
Zuletzt geändert von Marina Guse am Fr 23. Mär 2007, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marina Guse

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Marina Guse » Di 6. Mär 2007, 15:31

Hallo zusammen,

jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen, und da wollte ich noch einmal an meinen Aufruf erinnern - in der Hoffnung, dass sich Interessierte bei mir melden!