brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswirkung eines Militaerputsches in der Karibik?
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 14:20 

Keine Angst, nicht hier in Brasilien, sondern in der Dominikanischen Republik. Weiss jemand etwas genaueres?

Quelle: http://domrep-magazin.de/ (Geht bei mir uebrigens nur mit dem Browser Firefox auf)

Bin zwar nicht sehr sattelfest in Politik, aber wenn man bedenkt, dass die Situation im zentralamerikanischen Raum zu wackeln beginnen koennte. Leonel Fernandez (pro USA), Fidel Castro, Hugo Chavez(contra USA), Silva da Lula (contra USA).

Ich weiss, hier gibts ein paar helle Koepfe, die dazu vielleicht etwas sagen koennten.

LG

Betreff des Beitrags: War da der Tellerrand zu hoch?
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 16:09 

Zitat:
Bin zwar nicht sehr sattelfest in Politik, aber wenn man bedenkt, dass die Situation im zentralamerikanischen Raum zu wackeln beginnen koennte. Leonel Fernandez (pro USA), Fidel Castro, Hugo Chavez(contra USA), Silva da Lula (contra USA).

Inwiefern Lula bzw. Brasiliens Regierung "contra" USA ist musst Du mir erst erklären, da ich auch nicht "sattelfest" in Politik bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 16:31 

Ein Putsch in der Domrep hätte keine Auswirkungen auf Brasilien. In der Domrep selbst wirds wohl auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, so wie in Thailand...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 16:33 

Keine Ahnung. Habe auch leider nichts gefunden oder gesucht. Kann mich nur erinnern, dass Brasilien ziemlich empoert auf die Aktion der USA geantwortet hat, als es darum ging, dass brasilianische Staatsbuerger beim Immigration Office, Fingerabdruecke hinterlegen muessen. Lula hat entsprechend reagiert und soweit ich weiss, gibt es nur fuer U.S. Buerger einen extra Schalter, wo sie das gleiche bei ihrer Einreise nach Brasilien machen muessen. Und falls Huga Chavez ein guter Kumpel von Lula ist, findet Georg W. Bush das sicher auch nicht lustig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 16:35 

tinto hat geschrieben:
Ein Putsch in der Domrep hätte keine Auswirkungen auf Brasilien. In der Domrep selbst wirds wohl auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, so wie in Thailand...

Und was, wenns nicht bei der DomRep bleibt und Cuba auch noch geputscht wird. Wie wird sich dann Venezuela verhalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 20:00 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 29 Nov 2007 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 20:22 

Birgit hat geschrieben:
Die DomRep hat wirtschaftlich betrachtet, glaube ich, nicht viel mit BR und Kuba zu tun, außderdem unterstützen viele USA-Auswanderer ihre Familien dort.

Ein bischen Sorgen mache ich mir persoenlich schon, weil meine Freundin von dort kommt und dort ein Haus hat. Ausserdem steht nichts in El Listin.

Abwarten, Tee trinken!

P.S.

Politische Instabilitaet waere sicher nicht gut fuer den Tourismus, der eh schon ziemlich gebeutelt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 22:01 

alleswirdgut hat geschrieben:

Dem Tourismus an sich kann das eigentlich nichts anhaben, der zieht einfach um. Vielleicht nach Haiti?

nach haiti----hast du da mal urlaub gemacht :?: :?: :?: :?:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 22:06 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 22:16 

mikelo hat geschrieben:
alleswirdgut hat geschrieben:

Dem Tourismus an sich kann das eigentlich nichts anhaben, der zieht einfach um. Vielleicht nach Haiti?

nach haiti----hast du da mal urlaub gemacht :?: :?: :?: :?:

Hohoho, das ist ja an Sarkasmus nicht zu ueberbieten. Koennte fast von mir sein. Da machen hoechstens Blauhelmsoldaten "Urlaub". Wenn ich nichts durcheinander bringe sind/waren in Haiti UN-Soldaten aus Brasilien stationiert und wenn ich nicht falsch liege hat sich dort ein brasilianischer General das Leben genommen. (Bitte um Korrektur)

Haitianer sind in der DomRep nicht willkommen. An der Grenze werden Leute regelrecht abgeschlachtet, von der Zivilbevoelkerung und der Polizei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Okt 2008 12:19