brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatisches Löschen in einigen Bereichen aktiviert
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 21:28 

Liebe Brasilienfreunde,

um die Serverlast etwas zu verringern, solange wir noch auf dem alten Server sind, haben wir in folgenden Unterforen die automatische Löschung von alten Beiträgen einmalig durchgeführt:

- Treffpunkte und Events in Deutschland und Brasilien
- Jobs, Praktika & Au pair
- Kommerzielle Kontakte
- Trolls heaven

Beiträge, auf die in letzten 180 Tagen nicht geantwortet wurde, sind automatisch entfernt worden. Für den Trolls Heaven galten 90 Tage.
Insgesamt waren es knapp unter 2.000 von 38.000 Beiträgen.

Thomas

Betreff des Beitrags: Ähm,
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 22:30 

Würdet ihr noch einen Thread einrichten für die Reiseberichte?

Die fand ich super!!!

Soweit ich einige Diskussionen mitbekam, sind alte Reiseberichte nicht mehr auffindbar. :(

Das ist doch wirklich das Interessante.

Grüsse Bernado

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags: Re: Ähm,
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 22:56 

Bernado hat geschrieben:
Würdet ihr noch einen Thread einrichten für die Reiseberichte?

Die fand ich super!!!

Soweit ich einige Diskussionen mitbekam, sind alte Reiseberichte nicht mehr auffindbar. :(

Das ist doch wirklich das Interessante.

Grüsse Bernado

Das ist ein ganz hervorranderVorschlag. Am besten nach den jeweiligen Reiseziehlen und Absichten gegliedert. =D>

Prost
Betriebsberatung
Imobilien, Pousadas
Skype''' robertwolfgangschuster

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 01:48 

Die entsprechenden Rubriken unter Tourismus in Brasilien und dem Stammtisch gibts. Sie waren von dieser Löschung nicht betroffen.

-t

Wie ihr es geschafft habt, in wenigen Minuten zehn dämliche Trollpostings in diesem Thread anzubringen, ist mir ein Rätsel. Bitte lasst es in Zukunft einfach.

Betreff des Beitrags: Re: Automatisches Löschen in einigen Bereichen aktiviert
BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 10:08 

thomas hat geschrieben:
Liebe Brasilienfreunde,

um die Serverlast etwas zu verringern, solange wir noch auf dem alten Server sind, haben wir in folgenden Unterforen die automatische Löschung von alten Beiträgen einmalig durchgeführt:

- Treffpunkte und Events in Deutschland und Brasilien
- Jobs, Praktika & Au pair
- Kommerzielle Kontakte
- Trolls heaven

Beiträge, auf die in letzten 180 Tagen nicht geantwortet wurde, sind automatisch entfernt worden. Für den Trolls Heaven galten 90 Tage.
Insgesamt waren es knapp unter 2.000 von 38.000 Beiträgen.

Thomas

Ich habe die Auto-Löschfunktion auf die Bereiche Aktuelle Pressemitteilungen, Sport-News und Fluginfos erweitert.

Diese 3 Bereiche waren ebenfalls gefüllt mit überalterten Infos, die keinerlei Interesse mehr wecken.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 18:38 

Lemi hat geschrieben:
...
Ich habe die Auto-Löschfunktion auf die Bereiche Aktuelle Pressemitteilungen, Sport-News und Fluginfos erweitert.

Diese 3 Bereiche waren ebenfalls gefüllt mit überalterten Infos, die keinerlei Interesse mehr wecken.

Ich warne ausdrücklich davor, in Zukunft brasilianische Pressemitteilungen zu kommentieren oder sogar zu übersetzen. Verlorene Mühe, alles wird automatisch weggeputzt ...

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 19:29 

Bequimao hat geschrieben:
Lemi hat geschrieben:
...

Ich warne ausdrücklich davor, in Zukunft brasilianische Pressemitteilungen zu kommentieren oder sogar zu übersetzen. Verlorene Mühe, alles wird automatisch weggeputzt ...

Wen interessiert eine 6 Monate alte Pressemitteilung noch?

Zu Hause holst du dir doch auch nicht die FAZ vom April 2006 noch mal raus, um zu wissen, was damals passiert war.

Ausserdem heisst die Rubrik nicht "Pressemitteilungen", sondern "Aktuelle Pressemitteilungen" ...

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 11:00 

Hm,
grundsätzlich kann ich das Anliegen verstehen, andererseits habe ich Bauchschmerzen.

Wenn z.B. jemand über ein Lokal berichtet, Adresse und Tel.nr postet und einen Link setzt, dann ist das zumeist auch noch mehr als 6 Monate oder 1 Jahr danach interressant, obwohl niemand darauf antwortet. Wer Festa Brasileira in Mettmann sucht, weiß wie es da in den letzten Jahren war

Man muss das ja auch als Sammelwerk mit Suchfunktion begreifen.

Gleiches gilt für Fluginfos. Wer hier von Erfahrungen mit TAM berichtet, informiert alle, die zwei Jahre später mit TAM fliegen wollen, über das Geschäftsgebaren oder den Umgang mit Beschwerden.

Also, ich würd die Zeit des Löschens entweder selektieren oder zumindest den Zeitraum aufstocken. Mich wundert auch, dass zuviele Beiträge zu Serverproblemen führen. Kann man den nicht etwas aufpeppen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 11:31 

Das Löschen ist wirklich nicht so glücklich.

Ich bin nun schon seit einiger Zeit Mitglied, jedoch habe ich mich mit Beitraegen zurückgehalten, jedoch immer fleissig gelesen.

Nun wollte ich einiges recherchieren aus den vergangenen Monaten und finde es nicht mehr, da es gelöscht wurde.

Und wann ist es soweit, dass Ihr auf dem neuen Server seid?

Ich hoffe, dass der Beitrag nicht auch davon betroffen ist und gelöscht wird.

Sonst schaue ich mich nach anderen Brasilien-Forum im Netz um, denn davon gibt es mittlerweile genügend. Dort werden auch keine alten Beiträge geloescht.

Eventuell auch mal an die User denken, sonst ist hier bald niemand mehr.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 16:19 

Hallo,

auf dem neuen Server würde ich gern von Löschungen wieder absehen. Die Argumente von Tinto teile ich - Fluginfos und Pressesachen sind auch als Archiv wertvoll.

Für die oben erwähnten Rubriken habe ich die Löschung auch nur *einmalig* durchgeführt.

Wir mussten jedoch erstmal etwas unternehmen, da der Server zwischenzeitlich fast überhaupt nicht mehr erreichbar war und wir dadurch ebenso Nutzer verlieren.

Hoffentlich ist alles bald wieder zurück beim alten.

Thomas

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 08:52