Backpacker gesucht!!!

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Backpacker gesucht!!!

Beitragvon cyberfox » Mi 20. Jun 2007, 02:10

Hallo ihr alle,

ich bin seit November 2006 Praktikant in Florianópolis, Santa Catarina. Mein Praktikum endet zum 20. Juli 2007 und anschließend möchte ich noch für ca. 4 bis 5 Wochen durch Brasilien reisen.

Mein bisheriger grober Reiseplan sieht so aus: Am 21. Juli geht es mit dem Flieger von Florianópolis nach Recife. Von dort möchte ich gerne nach Salvador und anschließend an die Südküste von Bahia. Danach evtl. nach Minas Gerais, um dort Ouro Preto zu besuchen. Dann nach Brasilia und vorher noch in den Parque Nacional da Chapada Diamantina. Von Brasilia dann weiter in den Pantanal (vermutlich von Campo Grande aus). Zum Abschluss vll. Bonito. Dann geht es für mich wieder zurück nach Florianópolis, wo ich den größten Teil meines Gepäcks deponiere (ich werde ja als Backpacker reisen) und von wo aus am 24.08.2007 mein Flug nach São Paulo geht. Von dort geht's dann am 28. August über Atlanta, USA zurück nach Deutschland.

Ich werde hauptsächlich mit dem Bus reisen und am Anfang ist evtl. auch noch mein Arbeitskollege aus Slowenien dabei.

Also wenn jemand Interesse hat oder in dieser Zeit gerade selbst unterwegs ist, schreibt mir und vll. trifft man sich ja irgendwo oder reist evtl. gar für eine gewisse Zeit zusammen weiter. Was gibt es schöneres als internationale Kontakte mit Backpackern gleicher Gesinnung?

Viele Grüße aus Floripa,

Timo
cyberfox

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon sefant » Mi 20. Jun 2007, 18:10

Hier gabs neulich eine Frau, die hat Mitreisende für August gesucht. Such mal :wink:
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon loca » Mi 20. Jun 2007, 18:10

hallo,
ich glaub die frau bin ich!!
also ich bin mir nicht sicher ob wir nicht schonmal geschrieben haben. wenn nicht, dann mal zu mir. bin anna und mach in sc nen praktikum. werde anfang/mitte july nach manaus, da etwas abhängen und dann mit dem boot nach belem. in santaram, parintis usw aussteigen und sich umschauen. dann mit dem bus richtung salvador. vielelciht bist du ja auch gerade in salvador wenn ich da bin oder willst doch noch zum amazonas.
kannst dich ja mal melden!
loca

Re: Backpacker gesucht!!!

Beitragvon cyberfox » Do 21. Jun 2007, 00:58

Hallo Anna,

ja ich denke, wir haben uns schonmal geschrieben. Ich hatte dir auf eine private Nachricht hier im Foren-System geantwortet, dann aber leider keine Antwort mehr von dir erhalten ;-)...

Also, ich klammere den Amazonas bewusst aus. Es gibt soviel in Brasilien zu sehen, dass ich in den knappen 5 Wochen sowieso nicht alles machen kann und somit eine Auswahl treffen muss. Die Entfernungen im Amazonas-Gebiet sind aber nochmal um Faktoren größer als sie sowieso schon in ganz Brasilien sind. Meine ungefähr geplante Rundreise hat schon fast 5000 km, was glaube ich für die 5 Wochen völlig ausreichend ist...

Aber klar, falls du zufällig zur gleichen Zeit in Salvador (oder auch jedem anderen Ort) bist als ich, würde es mich freuen, dich zu treffen! Ich lerne immer gerne andere Backpacker kennen, da es einfach interessant ist, seine Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen!

Ich habe dir noch eine persönliche Nachricht mit meiner eMail-Adresse geschickt. Schreib mir einfach mal ne Mail und wir tauschen Kontaktdaten aus. Bis zum Beginn meiner Reise bin ich per eMail am besten erreichbar und auch während der Reise werde ich wohl immer wieder eMails lesen.

Ach ja: Wo genau in SC machst du denn dein Praktikum? Ich bin hier in Florianópolis!

Viele Grüße,

Timo
cyberfox

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen