Hallo Anna,
ja ich denke, wir haben uns schonmal geschrieben. Ich hatte dir auf eine private Nachricht hier im Foren-System geantwortet, dann aber leider keine Antwort mehr von dir erhalten

...
Also, ich klammere den Amazonas bewusst aus. Es gibt soviel in Brasilien zu sehen, dass ich in den knappen 5 Wochen sowieso nicht alles machen kann und somit eine Auswahl treffen muss. Die Entfernungen im Amazonas-Gebiet sind aber nochmal um Faktoren größer als sie sowieso schon in ganz Brasilien sind. Meine ungefähr geplante Rundreise hat schon fast 5000 km, was glaube ich für die 5 Wochen völlig ausreichend ist...
Aber klar, falls du zufällig zur gleichen Zeit in Salvador (oder auch jedem anderen Ort) bist als ich, würde es mich freuen, dich zu treffen! Ich lerne immer gerne andere Backpacker kennen, da es einfach interessant ist, seine Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen!
Ich habe dir noch eine persönliche Nachricht mit meiner eMail-Adresse geschickt. Schreib mir einfach mal ne Mail und wir tauschen Kontaktdaten aus. Bis zum Beginn meiner Reise bin ich per eMail am besten erreichbar und auch während der Reise werde ich wohl immer wieder eMails lesen.
Ach ja: Wo genau in SC machst du denn dein Praktikum? Ich bin hier in Florianópolis!
Viele Grüße,
Timo