Bahia 2008 - meine Bilder

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon n3s » Fr 16. Mai 2008, 20:51

Liebe Brasilienfreunde!

Bevor ich Ende März nach Salvador geflogen bin, hatte ich hier im Forum schon ein paar Ideen gesammelt - und viele Ängste! In meinen 5½ Wochen als Rucksackturist in Bahia habe ich aber dann nur Schönes erlebt. Sicher sollte man vorsichtig sein, aber sogar die bösen Buben sind eigentlich nette und ehrliche Leute (die dir die Hose klauen aber das "Kauderwelsch" zurückbringen :o)

hier könnt ihr sehen was ich gesehen habe
http://www.eschle.net/brasil
Leider nicht die vielen viel schöneren Momente, in denen die Kamera nicht dabei war - oder ich zu feige die Leute zu fotografieren...

z.B. fehlt Olivenca, wo ich leckeres Frühstück bei Daniel und Ka(-trin?) aus Hessen empfehlen kann!

Liebe Grüße
Andreas

5adeee32c5.jpg
Itacaré
Benutzeravatar
n3s
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 20:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon amarelina » Fr 16. Mai 2008, 21:26

wunderschöne bilder! danke! =D>

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon Careca » Sa 17. Mai 2008, 07:24

Wow. Welche Kamera haste benutzt? Die Exif-Informationen halfen mir nicht weiter.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon n3s » Sa 17. Mai 2008, 10:29

@ amarelina: Danke!
@ Careca: Die Kamera ist eine 5 Jahre alte Pentax 555 - macht zwar gute Bilder, aber das Display ist viel zu klein.
Benutzeravatar
n3s
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 20:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon Pelo » Sa 17. Mai 2008, 13:16

Yep, wirklich sehr schöne Bilder, Danke!

Übrigens war ich in der gleichen Pousada wie du in Morro de São Paulo. Sie ist zu empfehlen, da man aus der Hängematte auf dem Balkon einen herrlichen Blick über den 1. und 2. Strand hat.
Man liest sich!
Pelo
Benutzeravatar
Pelo
 
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:38
Wohnort: bei Euch
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon antonio11 » Sa 17. Mai 2008, 22:18

Da ich nach einer Digicam suche - meinst du also die Digicam pentax optio 555? Kann das sein?
Die Bilder sehen klasse aus, das ist mit einer einfachen Digicam möglich? Oder ist das ne Spiegelreflexkamera, Namensgleichheit?
Benutzeravatar
antonio11
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon tinto » So 18. Mai 2008, 07:46

Aaaahhh, wirklich schön.

Was für ein Programm hast du genutzt, um das so im Net zu präsentieren?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon dietmar » So 18. Mai 2008, 12:27

tinto hat geschrieben:Aaaahhh, wirklich schön.

Was für ein Programm hast du genutzt, um das so im Net zu präsentieren?


Ich antorte mal ganz frech:
Kein Programm sondern eine Webanwendung.

Das ist eine Javascript-Galerie namens "rgsmoothgallery" - ein Extension für das CMS Typo3. Die Musik ist jedoch extern via flv-player, nicht in die Galerie eingebettet.

Sprich, es gibt immer mehrere Grössen eines Bildes auf dem Server:
FULL >> http://www.eschle.net/typo3temp/pics/452061399d.jpg
PREVIEW >> http://www.eschle.net/typo3temp/pics/765839b9d5.jpg
THUMB >> http://www.eschle.net/typo3temp/pics/5a849de76e.jpg
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon n3s » So 18. Mai 2008, 13:14

@ antonio11: ja es ist die pentax optio 555, kleine digicam die aber eine etwas größere Linse hat als die meisten anderen.

@ tinto: Admin hat die Frage ja schon richtig beantwortet. Die slideshow ist eine Abwandlung von http://smoothgallery.jondesign.net/ für das CMS Typo3, die Musik läuft mit dem Player http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Media_Player und Hintergrundbilder sind "von Hand" eingefügt.
Benutzeravatar
n3s
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 20:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Bahia 2008 - meine Bilder

Beitragvon vicios-brasileiros » So 18. Mai 2008, 17:33

Klasse Photos, da merk ich dass ich schon 2 Jahre nicht mehr im Urlaub war :(
------------------------------------
http://www.Vicios-Brasileiros.de
Brasilianische Spezialitäten, Lebensmittel, Cachaca Artesanal & Caipirinha, exquisite Weine, Musik und vieles mehr

http://www.Cachacaria-Brasil.de
Cachaca, Caipirinha, Rum und Batida
Benutzeravatar
vicios-brasileiros
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 14:04
Wohnort: Dorfen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]