brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilien Magazin - Aktuelle Nachrichten aus Brasilien
Brasilienfreunde.Net

»» Todesflug AF 447 - die Air France Katastrophe im Atlantik: Alle Fakten, Daten, Hintergründe im brasilien Magazin! ««

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baile funk
BeitragVerfasst: 06 Jan 2009 16:49 

Oi tudo bem?
Also wie ist das denn,kann man denn auf eine Funk-Party gehen,als Tourist ohne damit ein großes Risiko ein zu gehen???Und gibts das überhaupt außerhalb von Favelas???
Und in welchen Städten am ehesten??

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Baile funk
BeitragVerfasst: 06 Jan 2009 17:16 

wohl am ehesten in Rio. Bin diese Woche hier und das Wetter ist in Rio und der gesamten Suedostregion beschissen (fuer brasililanische Verhaeltnisse, und wenn man bedenkt das es Sommer ist), nur Regen und kuehl.

Ausserhalb der Fevelas vieleicht im Stadtviertel Lapa (da geht die Post ab). Gibt aber sicherlich auch andere Mitglieder die dier mehr Tips geben koennten.

Gottseidank gehts am Freitag nach Ceara , wo ist das Wetter immer schoen ist.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 06 Jan 2009 21:09 

Laut einer Freundin von mir gibt es in Rio viele gemäßigte Baile Funks in den Favelas und in ärmeren Bairros. Die sind ungefährlich. In die bekannten, harten Favelas sollte man nicht unbedingt auf so ne Party. Wider vieler Gerüchte sollen die gefährlichen Parties eher die Ausnahme sein. Erkundige Dich vor Ort. Brasilianer raten eher ab, auch wenn es gar nicht so gefährlich ist. Die haben Angst um uns Touristen. Kein Scheiß, die sorgen sich wirklich und ich meine damit ganz normale Fremde auf der Strasse vor oder bereits in der Favela.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22 Apr 2009 11:47 

dem kann ich nur zustimmen..in einigen Favelas sind die Baile Funk nicht wirklich gefährlich..wobei "nicht gefährlich" ganz klar die falsche Beschriebung ist...natürlich ist das gefährlich..dort ist zwar Party und Musik..aber auch immer viele Gangster mit vollster Bewaffnung..und Drogenverkäufe und Konsum werden dort auch nicht versteckt..

also Gefahr einer Razzia oder Überfall einer befeindeten Favela gibt es immer..

Und man sollte schon lieber jemanden kennen, der auch einen der Gangster kennt..

Ich war in der Nähe von Sao Convardo bei einem Baile Funk..ich fands aber nur laut und da wo es erträglich war standen die Gangster..dazu stellen wollte ich mich dann auch nicht ;-)
Aber es war schon ein Erlebnis dass man nicht alle Tage bekommt..

Es liefen dort auch viele Gringos so rum, aber mein Kumpel sagte, dass er das nicht empfehlen würde..

Mein Tipp um in Rio mal ne Art Bailefunk mitzubekommen... Castelo das Pedras..ist n LAden in der Nähe der Favela Rocinha...dort ist die Stimmung ähnlich nur ohne Waffen und Drogen..aber ich fands im Allgemeinen ziemlich scheiße da..man sieht wie die bras. Männer der Unterklasse wirklich sind....
..wie Tiere..und das meine ich nicht rassistisch sondern ehrlich..null Respekt vor den Frauen und keinerlei Anstand und Sinn für Sauberkeit..
aber guckt es euch selber an..

Bedankt  
BeitragVerfasst: 22 Apr 2009 18:44 

Bluelight00 hat geschrieben:
dem kann ich nur zustimmen..in einigen Favelas sind die Baile Funk nicht wirklich gefährlich..wobei "nicht gefährlich" ganz klar die falsche Beschriebung ist...natürlich ist das gefährlich..dort ist zwar Party und Musik..aber auch immer viele Gangster mit vollster Bewaffnung..und Drogenverkäufe und Konsum werden dort auch nicht versteckt..

also Gefahr einer Razzia oder Überfall einer befeindeten Favela gibt es immer..

Und man sollte schon lieber jemanden kennen, der auch einen der Gangster kennt..

Ich war in der Nähe von Sao Convardo bei einem Baile Funk..ich fands aber nur laut und da wo es erträglich war standen die Gangster..dazu stellen wollte ich mich dann auch nicht ;-)
Aber es war schon ein Erlebnis dass man nicht alle Tage bekommt..

Es liefen dort auch viele Gringos so rum, aber mein Kumpel sagte, dass er das nicht empfehlen würde..

Mein Tipp um in Rio mal ne Art Bailefunk mitzubekommen... Castelo das Pedras..ist n LAden in der Nähe der Favela Rocinha...dort ist die Stimmung ähnlich nur ohne Waffen und Drogen..aber ich fands im Allgemeinen ziemlich scheiße da..man sieht wie die bras. Männer der Unterklasse wirklich sind....
..wie Tiere..und das meine ich nicht rassistisch sondern ehrlich..null Respekt vor den Frauen und keinerlei Anstand und Sinn für Sauberkeit..
aber guckt es euch selber an..

Hallo Bluelight,

wo soll denn bitte Sao Convardo sein?
Gibt es in Rio nicht.
Dein Tipp mit dem Castello das Pedras ist gut.
Aber die Favela heisst Rio das Pedras und liegt nicht in der Nähe der Rocinha.
Rio das Pedras ist keine Favela im herkömmlichen Sinne, es gibt praktisch keine Kriminalität, noch Drogen oder ähnliches.
Grund ist eine sehr gut ausgestattete Struktur innerhalb der Favela, immerhin knapp 50.000 Einwohner (die meisten Nordestinos). Kein Problem für Gringos, dort ein und auszukehren.
Und ich weiss, wovon ich spreche, glaube es mir.

Die Rocinha ist doch ein ganzes Stück von Rio das Pedras entfernt und ist nicht zu vergleichen.

Gruss
Bastos

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22 Apr 2009 18:58 

Vielleicht auch interessant, ein neuer Doku-Film:

Favela on the Blast

O garçom vê/Um malandro
Sai gritando/Pega ladrão
E o malandro/Autuado
É julgado e condenado culpado
Pela situação
(Chico Buarque)

Bedankt  
BeitragVerfasst: 24 Apr 2009 12:36 

Hallo,

auch ich war schon bei ein paar Baile Funky dabei. Das erste Mal wurde ich von einem Einheischen mitgenommen, den ich schon längere Zeit kannte - vom Strand, Futevoley. Die nächsten Besuche ging ich dann alleine dorthin. Er sagte mir, die Leute kennen mich - teils vom Strand, teils über ihn. Ich war am Ende von Leme, auf dem Morro Babilonia, eine für mich familiäre Favela. Allerdings ist es schon ein komisches Gefühl, an MGs und Pistolen vorbeizugehen. Sorgen machte ich mir eher, wie die Menschen auf den Drogenkonsum reagieren - ob einer mal durchdreht. Die Bewohner waren friedlich, es gab keine Überfälle. Ich bin auch sonst ab und zu dorthin gegangen, habe mit einigen Billiard gespielt, Tischfußball. Ich glaube, sie haben mich einfach so angenommen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Mit diesem Bekannten bin ich dann noch auf einen anderen Baile Funky, an der Copa etwa in Höhe von Posto 6. Wie die Favela heißt, weiß ich aber nicht. Dort hat es mir nicht so gut gefallen. Aber auch eine Erfahrung wert.

Nach wie vor glaube ich, dass man mit seinem eigenen Verhalten zum großen Teil dazu beiträgt, was einem widerfährt.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
  Folgende User haben sich bei riorosi für diesen Beitrag bedankt:  ana_klaus

BeitragVerfasst: 24 Apr 2009 14:58 

der baile funk war nicht in der nähe von castelo das pedras..wie heisst denn der stadtteil hinter ipenema...? ich war ein bissl aufgeregt ;-)

ok ich habe geguckt..sao conrado? ach ich weiß nicht genau ;-)

war auch "nicht gefährlich" wie mein Kollege sagt..aber schon n komisches Gefühl ;-)

Bedankt  
BeitragVerfasst: 24 Apr 2009 15:18 

riorosi hat geschrieben:
Hallo,

auch ich war schon bei ein paar Baile Funky dabei. Das erste Mal wurde ich von einem Einheischen mitgenommen, den ich schon längere Zeit kannte - vom Strand, Futevoley. Die nächsten Besuche ging ich dann alleine dorthin. Er sagte mir, die Leute kennen mich - teils vom Strand, teils über ihn. Ich war am Ende von Leme, auf dem Morro Babilonia, eine für mich familiäre Favela. Allerdings ist es schon ein komisches Gefühl, an MGs und Pistolen vorbeizugehen. Sorgen machte ich mir eher, wie die Menschen auf den Drogenkonsum reagieren - ob einer mal durchdreht. Die Bewohner waren friedlich, es gab keine Überfälle. Ich bin auch sonst ab und zu dorthin gegangen, habe mit einigen Billiard gespielt, Tischfußball. Ich glaube, sie haben mich einfach so angenommen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Mit diesem Bekannten bin ich dann noch auf einen anderen Baile Funky, an der Copa etwa in Höhe von Posto 6. Wie die Favela heißt, weiß ich aber nicht. Dort hat es mir nicht so gut gefallen. Aber auch eine Erfahrung wert.

Nach wie vor glaube ich, dass man mit seinem eigenen Verhalten zum großen Teil dazu beiträgt, was einem widerfährt.

Bist du jetzt stolz auf deine neuen Freunde, die dich so einfach angenommen haben?
Ist ja toll das die Bewohner friedlich waren und mit dir Billiard und Tischfußball gespielt haben.
Ich frage mich wofür man ein MG benötigt, eine Waffe, die im Krieg verwendet wird, mit der man auf größere Entfernung Menschen gezielt erschießen kann. Was ist das für eine Umwelt wo solche Waffen offen getragen werden. Wie kann man sich da wohl fühlen und auch noch Urlaub machen?
Wie heißt es so schön, zeig mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 24 Apr 2009 15:30 

Bluelight00 hat geschrieben:
der baile funk war nicht in der nähe von castelo das pedras..wie heisst denn der stadtteil hinter ipenema...? ich war ein bissl aufgeregt ;-)

ok ich habe geguckt..sao conrado? ach ich weiß nicht genau ;-)

war auch "nicht gefährlich" wie mein Kollege sagt..aber schon n komisches Gefühl ;-)

Sao Conrado könnte es sein, da liegt die Rocinha direkt im Nacken.
Macht ja nichts, Hauptsache, es hat Spass gemacht, gelle.
Gruss
Bastos

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

Alle Zeiten sind MEZ [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2009 07:30

Social Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz