Bluelight00 hat geschrieben:
dem kann ich nur zustimmen..in einigen Favelas sind die Baile Funk nicht wirklich gefährlich..wobei "nicht gefährlich" ganz klar die falsche Beschriebung ist...natürlich ist das gefährlich..dort ist zwar Party und Musik..aber auch immer viele Gangster mit vollster Bewaffnung..und Drogenverkäufe und Konsum werden dort auch nicht versteckt..
also Gefahr einer Razzia oder Überfall einer befeindeten Favela gibt es immer..
Und man sollte schon lieber jemanden kennen, der auch einen der Gangster kennt..
Ich war in der Nähe von Sao Convardo bei einem Baile Funk..ich fands aber nur laut und da wo es erträglich war standen die Gangster..dazu stellen wollte ich mich dann auch nicht

Aber es war schon ein Erlebnis dass man nicht alle Tage bekommt..
Es liefen dort auch viele Gringos so rum, aber mein Kumpel sagte, dass er das nicht empfehlen würde..
Mein Tipp um in Rio mal ne Art Bailefunk mitzubekommen... Castelo das Pedras..ist n LAden in der Nähe der Favela Rocinha...dort ist die Stimmung ähnlich nur ohne Waffen und Drogen..aber ich fands im Allgemeinen ziemlich scheiße da..man sieht wie die bras. Männer der Unterklasse wirklich sind....
..wie Tiere..und das meine ich nicht rassistisch sondern ehrlich..null Respekt vor den Frauen und keinerlei Anstand und Sinn für Sauberkeit..
aber guckt es euch selber an..
Hallo Bluelight,
wo soll denn bitte Sao Convardo sein?
Gibt es in Rio nicht.
Dein Tipp mit dem Castello das Pedras ist gut.
Aber die Favela heisst Rio das Pedras und liegt nicht in der Nähe der Rocinha.
Rio das Pedras ist keine Favela im herkömmlichen Sinne, es gibt praktisch keine Kriminalität, noch Drogen oder ähnliches.
Grund ist eine sehr gut ausgestattete Struktur innerhalb der Favela, immerhin knapp 50.000 Einwohner (die meisten Nordestinos). Kein Problem für Gringos, dort ein und auszukehren.
Und ich weiss, wovon ich spreche, glaube es mir.
Die Rocinha ist doch ein ganzes Stück von Rio das Pedras entfernt und ist nicht zu vergleichen.
Gruss
Bastos