Balcony an der Copacabana geschlossen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon bruno grenz » Mo 16. Jun 2014, 21:34

Am Donnerstag (12.Juni 2014) schloss die Polizei die einschlägig bekannte Bar Balcony sowie das unweit entfernt M(h)otel Lido.
Die Bar gilt als der beste / einfachste Treffpunkt für Gringos auf der Suche nach den Rotlichtgirls in Rio.
Erfahrungsgemäss ist diese Schliessung aber nur von sehr kurzer Dauer.
Balcony dicht gemacht.jpg
Balcony dicht gemacht.jpg (23.27 KiB) 2313-mal betrachtet
Für all diejenigen von Euch, die zur WM nach Brasilien fahren werden...
Hier findet Ihr das Buch über mein Leben im Endspielort Rio de Janeiro: http://brunogrenz.jimdo.com/mein-2-buch/
Benutzeravatar
bruno grenz
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:44
Wohnort: Brasilien
Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 27 mal in 19 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon Frankfurter » Di 17. Jun 2014, 07:45

Während der WM muss nach außen alles "sauber" sein :oops:
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon Trem Mineiro » Di 17. Jun 2014, 14:49

Mich hat das Help nie gestört, auch wenn ich früher meist im Othon Place gewohnt habe, weil sich irgendwann die Mädchen nach innen verzogen haben.
Ich bin Ende Mai am Balcony vorbeigegangen, hin früh und spät abends zurück. In beiden Fällen war es vor dem Balcony so voll (drin ist ja kein Platz)und man fühlte sich wie auf einem Straßenstrich, viele Touristen wurden da aggressiv angemacht. Das kommt davon, wenn man das Help zumacht und keine Alternative bereitstellt. Aus Normal-Touristensicht ist die Schließung sicher ok. Und für den Sextouristen wird sich sicher was finden (Geheimtipp Vila Mimosa, 10-20 Reais/N)

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon cabof » Di 17. Jun 2014, 14:59

Hallo meine beiden Dino-Freunde.... möchte dem Berliner Provokateur mal vorgreifen.... Ganz Rio ist ein Puff. Da ich so gut wie nie mehr abends an der Copa aufschlage... der Weg vom Hotel in Gloria nach Lapa - das reicht, Transen, Bettler, Gestalten und Putas...
:shock:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9919
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Re: Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon Colono » Di 17. Jun 2014, 15:27

cabof hat geschrieben:Hallo meine beiden Dino-Freunde.... möchte dem Berliner Provokateur mal vorgreifen.... Ganz Rio ist ein Puff. Da ich so gut wie nie mehr abends an der Copa aufschlage... der Weg vom Hotel in Gloria nach Lapa - das reicht, Transen, Bettler, Gestalten und Putas...
:shock:

Hat mir mal beim Rückflug aus Rio eine Reisebekanntschaft so verklickert. Zitat einer Deutsch-Brasilianerin mit italienischem Diplomatenpass: "Eine normale einheimische Frau geht nicht zur Copacabana" :shock:

Wie es der Zufall so vorschreibt, habe ich am nächsten Tag meine brasilianische Frau, in Deutschland bei Schneegestöber kennengelernt. Bin mit ihr zwanzig Jahre verheiratet.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2337
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 646 mal
Danke erhalten: 699 mal in 516 Posts

Re: Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon cabof » Di 17. Jun 2014, 15:50

Ich habe meine Frau auf meinem Geburtstag in einer Kölsch-Kneipe kennengelernt, wußte beim ersten Augenkontakt noch nicht einmal, das sie eine Brasileira ist.... fällt also nicht in das "Schema" - ist hellhäutig, hat lange Beine und ein nettes Aussehen... das war mein erster Eindruck. In meiner Turma - so nehme ich mal an - ist keiner meiner Freunde mit einer GdP verheiratet, alles Normalas - wenn ich das mal so sagen darf. Viele sind als Studentinnen oder Au-Pair in DE hängengeblieben, Zeitraum 90iger Jahre, alles easy - wir sind dann allesamt "gealtert" - wenige Haare, graue Haare und die Damen haben auch Spuren hinterlassen... mein Fazit: eine Latina altert schneller als eine Mitteleuropäerin. Sei`s drum.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9919
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Re: Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon Frankfurter » Di 17. Jun 2014, 20:28

cabof hat geschrieben:Zeitraum 90iger Jahre, alles easy - wir sind dann allesamt "gealtert" - wenige Haare, graue Haare und die Damen haben auch Spuren hinterlassen... mein Fazit: eine Latina altert schneller als eine Mitteleuropäerin. Sei`s drum.


...cabof : na, na lass das mal nicht Deine Frau lesen.
OT :
Meine Frau ist 50 Jahre und hat noch genau so ihre knackige Figur wie vor 21 Jahren, als wir uns gefunden haben. Sicher sind ein paar Falten dazu gekommen, aber auch ich sehe nicht mehr aus wie zwanzig. ich finde, dass eine Br. sich mehr pflegt und sich nicht "gehen" lässt. Hängt sicherlich damit zusammen, dass im Falle der "Verschlechterung" in Br. zuviele Konkurrenz besteht. :?: .. das kann dann sehr schnell zum Austausch führen. :oops:
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 17. Jun 2014, 20:50

bruno grenz hat geschrieben:Am Donnerstag (12.Juni 2014) schloss die Polizei die einschlägig bekannte Bar Balcony sowie das unweit entfernt M(h)otel Lido.
Die Bar gilt als der beste / einfachste Treffpunkt für Gringos auf der Suche nach den Rotlichtgirls in Rio.
Erfahrungsgemäss ist diese Schliessung aber nur von sehr kurzer Dauer.
Balcony dicht gemacht.jpg


Klar von kurzer Dauer, bis der fiscal wieder bezahlt wird :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4593
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Re: Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon bruno grenz » Di 17. Jun 2014, 22:44

Trem Mineiro hat geschrieben:Geheimtipp Vila Mimosa, 10-20 Reais/N

:?: :?: :?:
Für all diejenigen von Euch, die zur WM nach Brasilien fahren werden...
Hier findet Ihr das Buch über mein Leben im Endspielort Rio de Janeiro: http://brunogrenz.jimdo.com/mein-2-buch/
Benutzeravatar
bruno grenz
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:44
Wohnort: Brasilien
Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 27 mal in 19 Posts

Re: Balcony an der Copacabana geschlossen

Beitragvon Trem Mineiro » Di 17. Jun 2014, 23:39

bruno grenz hat geschrieben: :?: :?: :?:


Was meinst du damit? Das du Vila Mimosa nicht kennst, sollte man kennen, wenn man auch nicht unbedingt da durchgehen muss. Findet man sogar in WIKI, ich kenn's von Supergringo und weil ich ab und zu wegen Verschiffungen im Hafen zu tun habe und natürlich wegen des Sozial-Projekts dort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vila_Mimosa

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]