Bald ist Ostern !

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Bald ist Ostern !

Beitragvon BeHarry » Di 30. Mär 2010, 02:01

In ein paar Tagen haben wir Ostern !
Eines der schönsten christlichen Feste (finde ich).

Wenn Ihr jetzt dabei an Ostereier pecken, oder Nester bauen, etc. denkt: ist leider nicht !
Zumindest in Brasilien !

Da gibts nur grosse schokoeier. Meist auch qualitativ nicht sehr gut (schmecken fade), dafuer aber recht teuer.
Auch der Osterhase - Fehlanzeige ! Den muessen irgendwelche Wilderer erschossen haben.

Also, was macht man Ostern, denn dann?
Ja klar, am Besten mal wieder in den Gottesdienst gehen ! Da mangelt es ja nicht an moeglichkeiten.
Das ist ja auch der Grundgedanke zu diesem Feiertag: die Auferstehung des Herrn zu feiern.

Ich wuensche Euch jedenfalls frohe Feiertage !
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 844
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 73 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Bald ist Ostern !

Beitragvon Timao » Di 30. Mär 2010, 12:41

BeHarry hat geschrieben:In ein paar Tagen haben wir Ostern !
Eines der schönsten christlichen Feste (finde ich).

Wenn Ihr jetzt dabei an Ostereier pecken, oder Nester bauen, etc. denkt: ist leider nicht !
Zumindest in Brasilien !

Da gibts nur grosse schokoeier. Meist auch qualitativ nicht sehr gut (schmecken fade), dafuer aber recht teuer.
Auch der Osterhase - Fehlanzeige ! Den muessen irgendwelche Wilderer erschossen haben.

Also, was macht man Ostern, denn dann?
Ja klar, am Besten mal wieder in den Gottesdienst gehen ! Da mangelt es ja nicht an moeglichkeiten.
Das ist ja auch der Grundgedanke zu diesem Feiertag: die Auferstehung des Herrn zu feiern.

Ich wuensche Euch jedenfalls frohe Feiertage !


geht vieleicht etwas vom Thema ab, aber ich kann mit der brasilianischen Schokolde nicht warm werden, viel zu viel Zucker und kaum Geschmack, dann lieber ne Lindt (oder Milka) und wenn der Geldbeutel mal nicht reicht verzicht ich ganz auf suess in Brasilien.
Benutzeravatar
Timao
 
Beiträge: 781
Registriert: Di 28. Aug 2007, 16:17
Wohnort: Ceara - Brasilien
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Re: Bald ist Ostern !

Beitragvon Sauerkraut » Di 30. Mär 2010, 12:59

Ich lese nur Eier.
Also wir haben dicke Eier und gehen jetzt los um was dagegen zu unternehmen.
Benutzeravatar
Sauerkraut
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Santa Catarina, Brasil
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Re: Bald ist Ostern !

Beitragvon Teckpac » Di 30. Mär 2010, 13:30

Sauerkraut hat geschrieben:Ich lese nur Eier.
Also wir haben dicke Eier und gehen jetzt los um was dagegen zu unternehmen.

Na dann..viel Spass!!
Bild
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Bald ist Ostern !

Beitragvon dietmar » Di 30. Mär 2010, 17:17

Wo liegt das Problem, ein Osternest zu basteln. Körbchen gibts genauso wie grünes Papiergras, Ostereier verschiedener Grössen aus Zucker oder Schokolade, selbst Schoki-Osterhasen gibt es. Und Eier kochen und anmalen ist hier genauso möglich wie in Deutschland. Im Supermarkt gibt es hier sogar bunte ausgeblasene Hühnereier. Alleinig die Spiegeleier aus Zuckerguss vermisse ich! ;)
Dateianhänge
schokoeier.jpg
schokoeier.jpg (75.56 KiB) 540-mal betrachtet
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts


Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]